Milchbauern = Kindermörder

02. Feb. 2015, 19:40 horni

Milchbauern = Kindermörder

Also was ich da heute in der Kleinen Zeitung Ausgabe Steiermark im Leserforum gelesen habe hat mich ganz schön aus den Socken gehauen: Keine Rücksicht auf Kälber Die Angabe, dass neugeborene Kälber nach ein bis zwei Wochen zu Wurst verarbeitet werden oder dass man diese bedauernswerten Tierkinder einfach erschlägt, in der Jauchengrube ertränkt (!) oder einfach verhungern lässt, lässt jedem fühlenden Menschen das Blut in den Adern gefrieren. Dabei darf man aber eines nicht vergessen: Bei der Milchproduktion wird allgemein keine Rücksicht auf Kälber genommen. Auch in Österreich nicht. Selbst bei Bio-Milch wird der Aspekt, was mit den dabei geborenen Kälbern passiert, vollkommen vernachlässigt und so werden diese \" Nebenprodukte\" (!!!!!!) oft auf Tausende Kilometer lange Transporte in den Süden geschickt, wo sie wiederum als Wurst enden. Diese \"Nebenprodukte\" der Milchproduktion sind aber fühlende und leidende Wesen - das sollte sich jeder, der gerne Milch und Milchprodukte zu sich nimmt, vor Augen halten. Auch hier hat es der Konsument in der Hand, das Angebot zu steuern. Herbert Oster, Aktiver Tierschutz Steiermark, Graz Alter Schwede, ich hätte nicht gedacht daß man solche Behauptungen ungestraft in die Welt setzen darf. Wenn ein fremder Hund auf deine Wiese kackt und du den Besitzer darauf aufmerksam machst mußt du ja schon fast eine Verleumdungsklage befürchten, aber anscheinend haben unsere Tierschützer die ihren Hunderln und Katzerln wahrscheinlich nur Griesbrei und Apfelmus zum Fressen geben da Narrenfreiheit. Aber kein Aufschrei unserer Interressensvertretung (welcher Partei auch immer), keine Klage bei Gericht, keine Richtigstellung und Information der Konsumenten über diese Frechheit. Das Traurige daran ist sobald man selbst aktiv wird, ist Herr Oster telefonisch nicht zu erreichen (wollte ihn fragen ober den Artikel von der Irrenanstalt aus geschrieben hat), meine Richtigstellung auf der Seite des VGT zum Thema \"Milchfakten\" (sollte man mal lesen) wird nicht veröffentlicht und auch bei unserer Interessensvertretung hat man auch noch nichts davon gehört. Schlimmstenfalls kriegst du noch nächtens Besuch von einem ungebetenen Filmteam. Ich habe für mich die Lehren daraus gezogen. Bei der nächsten nächtlichen Geburt werde ich mal nicht schlaftrunken in den Stall hinaustorkeln und bei etwaigen Komplikationen dem Kalb und Kuh beiseite stehen, den Schleim aus den Atemwegen holen und das Kalb (auch das männliche) falls nötig wiederbeleben. Wenigstens verendet es dann tiergerecht und ich brauchs dann nicht in der Jauchengrube zu ersäufen - Unfallgefahr!!!!! So macht Milchwirtschaft Spaß!

Antworten: 6

02. Feb. 2015, 19:54 1Hansi

Milchbauern = Kindermörder

So eine Frechheit solche Sachen noch zu schreiebn die wissen doch gar nicht was die schreieben wede da morgen sofort einen beschwede Brief hin schreiben. Das nenne ich nähmlich verläumung . mfg.

02. Feb. 2015, 20:27 mfj

Milchbauern = Kindermörder

@Hansi - deinen Edelmut in Ehren. Aber das mit dem schreiben lass bitte. Sonst kommt der VGT noch daher und behauptet - dass man Rindviecher keinem Bauern mit solchen Rechtschreibkenntnissen ausliefern darf – weil sie dann auch noch zu vollkommenen Analphabeten verknechtet werden…

02. Feb. 2015, 20:39 ludwig1

Milchbauern = Kindermörder

soll halt mal die Rechtschreibkorrektur verwenden, der Hansi, dann wirds auch was mit dem Brief.

02. Feb. 2015, 21:29 Quacksi

Milchbauern = Kindermörder

Na bumm, die Eierköpfe werden immer mehr, verdammt, wo endet das. Ich kann mich horni VOLL INHALTLICH ANSCHLIESSEN... wenns Hunderl ins Wieserl gackerl, macht das nix, ne das ist ja gut... mann mich z´reisst gleich!

02. Feb. 2015, 21:48 tch

Milchbauern = Kindermörder

Leider ist es so das ein Tiertransport mit Kälber die für den Transport zu jung waren erwischt wurde. Vermutlich wurden diese Kälber gestohlen. Wenn der Artikel heute veröffentlicht wurde, wird es kaum möglich sein das eine Klage schon eingereicht wurde. Mit einer Richtigstellung geht der Schuss ins Knie- die Tierschützer werden den Film nochmal in die Medien zerren und das wars dann. Ganz so dämlich sind die Tierschützer nicht, die haben sicher was in der Hand das vorgebracht wird wenn eure Vetreter versuchen das schönzureden. Schwarze Schafe gibt es überall- schützt sie nicht! Ist Scheisse was der Typ abzieht, weil alle in einen Topf geschmissen werden, aber jetzt auf wilder Mann spielen ist kontraproduktiv. tch

03. Feb. 2015, 08:58 mostsaubau

Milchbauern = Kindermörder

Hallo! liebe Milchbauern denkt euch nichts, auch über die Welt im Schweinestall wird ziemliche viel lächerliches geschrieben: https://www.vgt.at/presse/news/2015/news20150129es.php lg, mostsaubau

ähnliche Themen

  • 0

    Jäger fahren zum Tiere füttern durch Wiese

    Hallo was ist eure Meinung dazu? würdet ihr das den Jägern durchgehen lassen? Obwohl sich der Futterstand nur 200m zwischen Straße und Wald entfernt? Sind aktiver Jäger hier im Forum, wie handhabt ihr…

    Steyr-8070 gefragt am 03. Feb. 2015, 19:23

  • 1

    Trettmiststall

    Hallo! Hat von euch jemand einen Trettmiststall, wo keine Stufe zwischen Liegefläche und Mistachse ist? Ich plane mehrere Boxen für Kalbinnen, Trockensteher, Abkalbebox und Kälberschlupf. Ich möchte e…

    gg1 gefragt am 03. Feb. 2015, 19:13

  • 0

    Kreiselheuer Pottinger Alpin Hit 6.6

    Wer hat Erfahrung mit den Kreiselheuer oder ist der FellaTH 601 DN besser

    hoflada gefragt am 03. Feb. 2015, 16:55

  • 7

    schweinemaststall

    Hallo! Möchte für rund 300 -400 Mastschweine einen neuen Stall bauen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?? Bzw welches Stallsystem, habe genug Stroh, bin aber auch von Teilspalten oder Vollspalten ni…

    bauer22 gefragt am 03. Feb. 2015, 16:35

  • 1

    SOMA Motormäher!!!

    hallo weis jemand was über den soma motormäher aus slowenien? oder hat jemand einen und welche erfahrungen? bin nämlich im überlegen ob ich mir einen kaufe!!!möchte aber voher noch andere meinungen hö…

    traktor11 gefragt am 03. Feb. 2015, 15:48

ähnliche Links