Landwirt oder Landwirtin?

29. Juni 2010, 09:53 lw1

Landwirt oder Landwirtin?

Hallo! Ich hätte da mal eine allgemeine Frage, und mich würden eure Meinungen/ Erfahrungen interessieren. Im Zuge der allgemeinen Gleichberechtigung, denkt ihr dass es in einem Landwirtschaftlichen Betrieb einen Unterschied macht ob er von einem Mann oder einer Frau geführt wird? Jetzt vorallem auch auf die körperlichen Aspekte bezogen...

Antworten: 4

29. Juni 2010, 11:12 Szmumi

Landwirt oder Landwirtin?

Tag Es kommt immer auf die Ausrichtung des Betriebs an, wenn du auf die körperliche Aspekte eingehst. Jedoch sind die Menschen nicht alle gleich, ob Mann oder Frau. Kenne Männer die sind Frauen so unterlegen das man es kaum Glauben kann, ganz gleich auf Arbeit bezogen oder bei Organisatorischem und auch auf seelischem Druck. Genau so gibt es das auch umgekehert . Wie z..B. beim Kochen oder auch Kindererziehung, die viele auf die Frau zuschieben. Wenn jemand seinen Beruf Liebt der richtet sich schon das er damit Glücklich wird , ob Mann oder Frau alleine oder zu zweit. Gruß Szmumi.

29. Juni 2010, 11:14 Interessierter

Landwirt oder Landwirtin?

höchste zeit dass auch der fortschrittliche Land wird sich an den (Un)Zeitgeist anpasst und zur LandwirtIn mutiert.

30. Juni 2010, 21:16 Bauernhaus

Landwirt oder Landwirtin?

Bei uns ist es seit Jahren so, dass meine Frau den Rinderstall (Milchkühe) völlig alleine macht. Ich sitze im Büro und will mich nicht dauernd waschen. Die Außenarbeit erledige zum überwiegenden Teil ich. Zum Teil sehr steiles Gelände. Da sind bei Frauen die Grenzen sicherlich tiefer. Das Anhängen von Maschinen am Traktor ist für Frauen auch ein großes Problem. Frau alleine am landwirtschaftlichen Betrieb, naja, es kommt immer auf die Lage darauf an. Da muß sie zumindest einen Freund haben, der ihr immer wieder zur Seite steht. (Vielleicht ein Nachbar, wenn sie hübsch ist, wird ja das kein Problem sein) Aber Spass beiseite, gewisse Arbeiten sind für Frauen schon zu stark. Hoffentlich hab ich mir jetzt keinen Wirbel angefangen.

03. Juli 2010, 21:15 tristan

Landwirt oder Landwirtin?

Wir Männer haben halt den Vorteil, das wir zum pissen nicht extra ein Hüttl brauchen. Aber sonst ist es relativ egal, ob männlein oder weiblein die Wirtschaft erledigt.

ähnliche Themen

  • 2

    Fischler in Ö1

    Wer um 14 Uhr lust hat ... "Weniger Subventionen, mehr Freiheit?" Gast: Franz Fischler. Moderation: Andrea Hauer. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79 http://oe1.orf.at/programm/24…

    Muuh gefragt am 30. Juni 2010, 08:54

  • 1

    Welger 235 Netzbindung

    Hallo! Ich habe eine Welger 235 und in letzter Zeit öfters das Problem, dass das Netz beim Bindevorgang nicht abgeschnitten wird und weiterläuft. Habe schon versucht die Feder des Schneidmessers mehr …

    Agraria gefragt am 30. Juni 2010, 08:50

  • 0

    Weizennachzahlung ???

    Wie wurde bei euch Weizen der Ernte 2009 mit Nachzahlung abgerechnet? Bitte um Angabe des Preises und die Qualität !

    saxxoo gefragt am 30. Juni 2010, 08:09

  • 1

    NÖM / Tirol Milch

    jetzt ist die katze aus dem sack! der generalbevollmächtigte der NÖM verhandelte schon im frühjahr mit dem geschäftsführer der Tirol Milch. zufällig haben beide bei Müllermilch in deutschland gearbeit…

    fabian gefragt am 30. Juni 2010, 07:14

  • 8

    Fleischverzicht schont das Klima

    Ah da schau a her!!! Aba das zählte alles nix beim Thema Weltmilchtag. Gell? http://science.orf.at/stories/1652144/ Fleischverzicht schont das Klima Wer weniger Fleisch isst und weniger Milch trinkt, …

    Else gefragt am 29. Juni 2010, 22:18

ähnliche Links