- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kopftuchverbot?
Kopftuchverbot?
25. Sept. 2007, 11:48 Icebreaker
Kopftuchverbot?
... das angestrebte Kopftuchverbot halte ich für etwas sehr übertrieben, kleinlich und krass, um nicht zu sagen infantil - zumal es bekanntlich viele Österreicherinnen gibt, vor allem ältere Damen und Bäuerinnen, die auch Kopftuch tragen. *g* Also am Kopftuch tragen stosse ICH mich nicht. Vielmehr bei dem Gedanken an den EU Beitritt der Türkei. Wie ich hier schon mal sagte: Die Türkei is den Turk-Völkern Zentralasiens traditionell eng verbunden. Das sind unter aunderem Aserbeidschaner, Tataren, Baschkiren, Turkmenen, Usbeken, Kasachen, Kirgisen, Jakuten, Altaier, Uiguren und noch ein paar andere. All diese Völker können in der Türkei ganz geschwind einbürgert werden, weil als Voraussetzung NUR Turksprachigkeit und oa sunnitisches Glaubensbekenntnis verlangt witd. Und als türkische Staatsbürger wären sie alle dann auch überall in der EU zu Recht ohne Restriktionen ... mfG Ice
Antworten: 4
25. Sept. 2007, 12:13 petermoser
Kopftuchverbot?
An ice Ich habe mir nicht denkd das ich ein mal wo die gleiche meinung habe wie du. Aber ch ken keine alten leute was kopf tuch haben und lerer sind oder auf einen amt.. Ich glaub das jezad der haus verstand wichti ist den ganzen.. Es sind sicher nicht alle so spiner was den moslem glauben haben. Und wer einen glauben hat sol den ganz frei haben dürfen egal ob was er glaubt an moslem oder globuli. Aber nebsbei mus ganz genau auf past werden was die so treiben weils ja so viel sind und wen was ist draud sich vonuns keiner was sagen weil die sind hald so. Und wen in deudsland einer von denan seine schwester um bringd und die richtarin sagd das ist hald bei denan so brauch dan stelds mir die hare auf. Weil es darf nicht so sein das schön langsam mir uns an die an pasen müssen. und am wichtigsden da wisen sie auch nichts drauf zun sagen Wensd fragsd warum sie bei uns sind und nicht dort wo alle nach iren glauben haben.. Dan sagens weil es bei uns so gut ist und jeder darf machen was er will. Aber wensd dan weiter fragsd das wenn bei uns alle iren glauben hedaden das dan bei uns auch bald keiner mehr machen kan was er will und das dan bei uns auch so wir wie dort wo sie her komen sind dan wissens nichts zun drauf sagen. Weil es stimt.
25. Sept. 2007, 12:45 browser
Kopftuchverbot?
in der ganzen diskusion gehts nicht um kopftücher sondern um !!!!!! WÄHLERSTIMMEN !!!!!!
26. Sept. 2007, 09:05 quereinsteiger
Kopftuchverbot?
Ich finde ein Kopftuchverbot auch als übertreiben, ich würde allerdings das völlige Verhüllen des Gesichtes verbieten (müsste eigentlich ohnehin unter das Vermummungsverbot fallen). Ich arbeite seit fast einem Jahr in Saudi Arabien und es fällt mir immer schwerer Tolleranz gegenüber dem moslemischen Glauben zu üben da es in diesem Land wie in vielen anderen moslemischen Staaten keine Religionsfreiheit gibt (man darf nicht einmal eine Halskette mit einem Kreuz tragen oder eine Bibel besitzen). Das Problem, welches wir haben ist aber nicht das Kopftuch sondern der oftmals kaum oder nicht vorhandene Integrationswille. Wer nicht Deutsch lernen will und angebotene Deutschkurse nicht annimmt der hat in Österreich nichts zu suchen, da er offensichtlich nicht integrationswillig ist. Wenn die Leute erst einmal Deutsch sprechen, dann kommt die Integration auch von selbst. Aber jemand der am öffentlichen Leben mangels Sprachkenntnis nicht teilnehmen kann, kann sich auch nicht integrieren. Ich würde daher verpflichtende Sprachkurse einführen und wer nach fünf Jahren in Österreich kein einfaches Gespräch (Einkaufen, nach dem Weg fragen,....) führen kann, hat die "Aufnahmeprüfung" für Österreich nicht bestanden und muss wieder Heimreisen. Es gibt genug Länder wo man nur nach Nachweis bestimmter Sprachkenntnisse eine Aufenthaltsbewilligung bekommt, warum nicht auch bei uns. Ich würde es besser finden wenn Mädchen in der Schule keine Koftücher tragen würden da sie sicher weniger Probleme mit Mitschülern hätten, wenn sie nicht anders aussehen würden. Schließen können Kinder sehr gemein sein. Man braucht nur abstehende Ohren zu haben oder dick zu sein um verspottet zu werden. Ich würde moslemische Mädchen auf jeden Fall dazu zwingen am Turn- und Schwimmunterricht teilzunehmen, da dies Teil unseres Unterrichtes ist und wer in Österreich in die Schule gehen will hat sich an unsere Gesetze zu halten. Sollten die Eltern ein Problem damit haben empfehle ich ihnen mit ihren Kindern die Heimreise anzutretten da ja niemand gezwungen wird in Österreich zu bleiben. Meine Frau und meine Kinder haben es auch vorgezogen während meines Aufenthaltes in Saudi Arabien in Österreich zu bleiben da sie ein Problem mit den Bekleidungsvorschriften (alle Frauen müssen sich mit einem bodenlangem schwarzen Kleid bekleiden auch beim schwimmen im Meer) und sonstigen Gesetzen haben (Frauen dürfen nicht Autofahren; sie dürfen nur in Begleitung eines blutsverwandten Mannes oder mit einer schriftlichen Erklärung des Ehemannes auf die Straße,....) Mir spricht der australische Leserbrief voll aus dem Herzen: Jeder ist bei uns wilkommen aber es steht auch jedem frei Österreich wieder zu verlassen der sich nicht an unsere (christliche) Kultur anpassen will. Hannes
17. März 2008, 16:46 rutti91
Kopftuchverbot?
Es geht mir persönlich nicht ums Kopftuch! Sondern um die Ausländer selber! Einige von ihnen sind in ordnung und arbeiten, aber andere, die meisten fallen unseren Staat zu lasten. Und wenn diese dann ein verbrechen machen werden sie nicht einmal nach Hause geschikt! das ist meiner meinung eine frechheit! Besonders sind die illegalen einwanderer. Ich habe nichts gegen ausländer wenn sie Urlaub machen! Aber schauen wir uns nur in Wien um. Also es geht nicht um den Glauben und ums Kopftuch sondern um die einstellung zu den ausländern Mfg Rutti