- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kopftuch ist Flagge des Islamismus
Kopftuch ist Flagge des Islamismus
27. Sept. 2010, 12:17 sturmi
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! ;-)) Die Paradefeministin will das Kopftuch aus Deutschland verbannen. Im Buch "Die große Verschleierung" rechnet sie mit Altlinken ab. Die einstige Galionsfigur des Feminismus ist älter, aber nicht müde geworden. Die Frauenrechtlerin fordert unter anderem ein Kopftuchverbot für Schülerinnen in Deutschland. Dies sei eine Chance für Mädchen aus orthodoxen oder gar islamistischen Familien, sich in der Schule frei bewegen zu können und nicht stigmatisiert zu werden. http://www.buchnews.com/veroeffentlichungen/alice-schwarzer-hrsg-die-grose-verschleierung-fur-integration-gegen-islamismus/656 MfG Sturmi
Antworten: 3
27. Sept. 2010, 12:39 Else
Der Text ist nicht identisch mit dem Text aus dem Link. Dort steht folgendes: Alice Schwarzer hat in dem Magazin EMMA seit der Machtergreifung Khomeinis im Iran immer wieder vor der Gefahr und den Folgen des Islamismus gewarnt. Nun hat sie eine Sammlung von Artikeln unter dem Titel “Die große Verschleierung” herausgebracht, in der sowohl Islam-Expertinnen als auch betroffene Frauen zu Wort kommen. Alice Schwarzers Warnung bezieht sich vor allem auf islamistische Verbände, die keineswegs die Lebenswirklichkeit der Mehrheit der Muslime in Deutschland abbilden. Musliminnen in Deutschland tragen nicht zwangsläufig das Kopftuch, auch wenn sie gläubig sind. Die meisten Muslime gehen nicht regelmäßig in die Moschee. Ebenso wie bei den Christen gibt es unterschiedliche Ausprägungen, wie der Glaube praktiziert wird. Die Gefahr geht von islamistischen Vereinigungen aus, die ihre Unterstützung zum Beispiel aus Saudi Arabien beziehen und in Deutschland den öffentlichen Dialog führen. Schwarzer prangert den Islam als politische Strategie an, die Ausprägungen des Islamismus, und nicht die islamische Religion. Das Buch “Die große Verschleierung” ist bei Kiepenheuer & Witsch erschienen und kostet 9,95 Euro. ***************** Ich habe die EMMA in meiner "Prägezeit" gern gelesen. Ich schätze die Alice Schwarzer und teile ihre Ansicht(en). Unlängst war sie ja auch zu diesem Thema im Fernsehen. Ihre Artikel zum Thema "Mann" haben surmis bestimmt nicht gelesen ... Ich hoffe, Ihr kauft Euch das Buch.
03. Dez. 2012, 18:42 Gratzi
Solange Christen in Muslinstaaten verfolgt werden, und Kirchen angezündet werden, haben diese "Spielchen" wegen Wählerfang in Österreich nichts zu suchen.
03. Dez. 2012, 19:58 helmar
Nachdem wir ja in Wien ein vom Saudischen Königreich gesponsertes, "Begegnungszentrum" haben, braucht man sich nit zu wundern, und dass da Bandion Ortner ein sicheres Plätzchen gefunden hat, auch nicht.......was die Imanausbildung in Österreich betrifft, der Islam ist nun mal eine anerkannte Religion in Österreich, und ich vermute dass diese Ausbildung wohl auch der österreichische Steuerzahler genauso wie die Ausbildung von Priestern und Religionslehrern der christlichen Religionen zu berappen hat....... Mein Vorschlag wäre......Religion hat Privatsache zu sein, Religionen dem Vereinsrecht zu unterliegen und die Ausbildung der dort lehrenden müßten diese Vereine selber bezahlen. Denn auch wenn dann der Iman auf Grund seiner deutschen Spachkenntnisse lehren/predigen würde, es würde wenig bringen wenn er dann auf deutsch z.b. Zwangsehen "segnen" würde. Und was der Pierre Vogel so in feinstem Deutsch an seine Jünger und auch Jüngerinnen! bringt.........würde besser nach Afghanistan passen. Hierzulande muß Religion zur Privatangelegenheit werden. Mfg, Helga