- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kirchensteuer
Kirchensteuer
03. Nov. 2014, 17:05 little
Kirchensteuer
Hallo! Die Kirche richtet sichs wieder mal super. Bin buchführender Betrieb und habe bei der SVB Beitragsgrundlagenoption. Nur bei der Kirchensteuer wird das nicht berücksichtigt, die verrechnen nach Einheitswert. Werden Gewerbetreibende auch nach dem Immobilienwert ihrer Firma besteuert? little
Antworten: 7
03. Nov. 2014, 17:14 mitmart
Kirchensteuer
Sorry aber wer den Verein sponsert ist selbst schuld.
03. Nov. 2014, 18:20 beglae
Kirchensteuer
genau, selber schuld
03. Nov. 2014, 19:57 golfrabbit
Kirchensteuer
Für wen oder was der Einzelne sein Geld ausgibt ist seine Privatsache. Wenn dir die Mitgliedschaft rein gar nichts mehr wert ist kannst du jederzeit aussteigen, ist sie dir nur zu teuer solltest du auf deiner zuständigen Kirchenbeitragsstelle vorsprechen und deine Situation schildern. Zumindest in unserer Diözese wird wirklich versucht eine annehmbare Lösung für alle zu finden - bedenke aber:Wie man in den Wald hineinruft, kommts meist auch zurück. Hannes
03. Nov. 2014, 21:56 Lammperl
Kirchensteuer
Lass dich klagen! Erkläre ihnen deine Situation und sie werden knieweich! Vor Gericht zählt deine Bilanz der Landwirtschaft! Den mindestbetrag 40 Euro im Jahr must du trotzdem zahlen(auch die Gerichtsgebühren im anteilmäßigen Teil an der geklagten Summe) Lasst euch nicht einschüchtern, wenn euer tatsächliches Einkommen weniger ist als euer EW hat sie mit einer Klage keine Chance. Sie werden sich vor dem Gerichtstermin mit euch einigen wollen! Ihr habt dann das Heft in der Hand! Einigt euch auf das 1% von dem was ihr Tatsächlich Verdient habt. Sonst sagt Ihr na dann klagt mich halt bzw wir sehen uns vor dem Gericht!
04. Nov. 2014, 07:54 Ziegenbua
Kirchensteuer
Und ich hab immer gedacht wenn das tatsächliche Einkommen unterm Einheitswert ist sollte man es mit der LW gut sein lassen und deshalb können sich die Landwirte auch die Kirchensteuer locker leisten...
15. Jan. 2019, 11:07 franz.p
Kirchensteuer
@Mittermuehl damit Du siehst, welche Soziale Einstellung ich habe ....... Franz ist immer nett und gemeinnützig! ........ daher mein Spruch " Ausländer raus, und dafür Ausländerinnen rein" ....... Hahaha Spass
15. Jan. 2019, 13:31 mittermuehl
Kirchensteuer
Ob deine 14 Jahre alte Tochter und deren Mutter deinen Humor teilen? Du bietes im www Jagdreisen nach Sibirien inkl. mongolischer Bettwärmerin an. Die Fraune dort sind ja gerne 2.Frau für älter Jäger. Der Scherz (und es is ja sicher nur ein Scherz) oben unterstreicht auch das Rassismus und Sexismus sich vertragen können. Und das www vergißt nicht. Ich habe selber eine Tochter mit 14 Jahren. Du hast gar keine Ahnung wie peinlich du deiner Tochter wärest, wenn die das hier lesen würde. Überlege die mal deine Schreiberei aus ihrer Sicht. All die Vorurteile mit denen sie zurecht kommen wird müssen wenn sie hier leben will. Hatte mal einen Job in China mit einer staatlichen Dolmetscherin. Die war noch Studentin. Nach ihrem Studium hat sich uns in Österreich besucht. Alle die uns so sahen dachten ich häte mir was junges Asiatisches aus dem Katalog bestellt. So 25 Jahre jünger als ich. Für die Herren der Schöpung hier war nicht vorstellbar das die junge Dame einen Juraabschluß in Heidelberg und Peking hatte und als Juristin für die Übernahme von Mittelbetrieben tätig war. Ihr Einkommen lag über dem meinen. Aber das Vorurteil war gut gefestigt. Bei Nachbarn, in Restaurants und beim Einkaufe von Wäsche...