- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kastrationspflicht für Mäuse und Ratten
Kastrationspflicht für Mäuse und Ratten
26. März 2016, 12:07 Idealist
Wenn alle Landwirte ihre Katzen sterilisieren würden,hätten wir in einigen Jahren keinen passenden Nachwuchs mehr und Ratten und Mäuse würden sich in ungeahnte Dimensionen vermehren.Solche Forderungen sind nur Auswüchse unserer NGOs,die derzeit das Problem haben,daß sehr viele Leute für die sog.Flüchtlinge spenden und ihnen viel Geld fehlt.Wir sollten überlegen,ob wir nicht auch eine Kastrationspflicht für NGOs und so manchen bäuerlichen Vertreter fordern sollten!!!!!!!!! M.f.G.
Antworten: 7
26. März 2016, 12:24 179781
Du wirst es nicht glauben aber diese Kastrationspflicht für Ratten ist bereits vom zuständigen Ausschuss im Parlament geregelt und eine entsprechende Verordnung wird nächsten Freitag bereits beschlossen. Durchgeführt werden die Maßnahmen von den Vertretern der diversen Tierschutzorganisationen vor Ort. Die Behandlungen sind grundsätzlich gratis, die Ausführenden sind jedoch für eine Jause dankbar. Du selbst solltest dich verstecken, weil wenn alle, die eine andere Ansichten haben kastriert gehören, wirst du selbst auch irgendwo dazugehören. Gottfried
26. März 2016, 12:32 braunbär76
Nur Jause oder Most auch weil den müsst ich zukaufen?
26. März 2016, 12:51 thomas.t3
Kommen die am Hof auch Mäuse kastrieren? Ein Glas Milch für jede kastrierte Maus gebe ich ihnen gerne aus... Hoffentlich bringen sie viel Durst mit :)
26. März 2016, 18:21 Neudecker
Hallo Freunde Ich würde mich ungeheuer erleichtert fühlen, wenn die Kastrationspflicht für Ratten und Mäuse bereits am nächsten Freitag beschlossen werden könnte. Bis zur Wirksamkeit des Gesetzes würde erfahrungsgemäß sowieso noch einige Zeit vergehen. Das ist gut, denn wir hätten derzeit sowieso einen Mangel an ausgebildeten Ratten- und Mäusefängern. Ob die Behandlung für ewige Zeiten gratis bleiben würde, muss ich leider bezweifeln. Meistens gilt ja das Sprichwort, dass man mit Speck die Mäuse fängt. (Aber dies ist ein anderes Thema) Ich würde mir erwarten, dass für jedes gefangene und behandelte Tierchen von den parlamentarischen Antragstellern, vorsorglich einige blanke Münzen auf ein Treuhandkonto überwiesen werden. Natürlich müsste der Besitzer dieser Spezies bekannt sein. (Meldepflicht bei der OMA) Er sollte ja im Falle von Fachmännischem Versagen, Regressforderungen stellen können. Falls das Gleiche an anderen Haustieren geschehen sollte, würden die natürlichen Feinde aussterben. Die Rattenfänger hätten dann zwar genügend Beschäftigung. Aber die Folgen wären trotzdem unabsehbar. Dies meint heute der Neudecker.
26. März 2016, 22:20 bocksrocker
Angefangen mus auf Gemeindeebene werden,das geht weiter über Land-Bund---zur EU. Diese Ratten wird man mit Speck nicht fangen können. die sind sowieso alle resistent. Und leider soll man unseren natürlichen Feinden (Katzen)usw. die Eier abschneiden. in Brüssel hätten mehere Tierärzte alle Hände voll zu tun!! Es ist schon traurig das Europa in einem Meer lauter Vollidieoten baden geht. Aber bis jetzt nemmen es alle hin. Auf Bauer wehr Dich. MFG ESPRIMO
28. März 2016, 15:58 Sojabohne90
Warum wird/wurde da eigentlich seitens des Bauernbund nicht dagegen gehalten? War es wieder irgendein ''Kuhhandel"? Also ich meine jetzt natürlich die Kastrationspflicht für Katzen aus bäuerlicher Haltung...
28. März 2016, 23:48 maria.m2
Ja aber hallo die Ratten wurden vorgestern noch unter Naturschutz gestellt, jeder der beim Quällen oder Töten eines Ratterichs oder Ratte und auch Mäusen erwischt wird dem drohen 10 Jahre Haft, Ersatzfreiheitsstrafe wurde wegen Erpressungsverdacht herausgenommen. Tierschutzbeauftragte werden demnächst durch die Lande ziehen und die Bauern und Hausbesitzer ohne Tiere auf sachgerechte Rattenhaltung schulen!