jauchelagerung für 3 Wintermonate

13. Juni 2005, 12:42 kaho

Hat wer Erfahrung mit alternativer Jauchelagerung 100-150m3 über Winter. z.b.Betonhochsilo-wäre vorhanden Epple-Fertigsilo gebrauchte gibts günstig Jaucheteich mit Folie gebrauchte Güllesilo aus Stahl herkömmliche Jauchegrube aus Beton ist mir zu teuer(15 000 €) kleiner Betrieb vorm aufhören wäre für jede Information sehr dankbar

Antworten: 2

13. Juni 2005, 20:05 manke

> Hallo vielleicht hast Du in der Nachbarschaft oder näheren Umgebung bzw. wenn deine Felder weit vom Hof entfernt sind, auf der Strecke dorthin Betriebe, die die Viehhaltung aufgegeben haben, und ihre Güllegrube nicht mehr benützen. Könntest dann im Winter, wenn Du sowieso Zeit hast, die Gülle vorführen, und im Frühjahr schneller ausbringen, da Wegstrecken wegfallen.

13. Juni 2005, 21:05 Arbeiter

Vorsicht beim befüllen von Futtersilo mit Flüssigkeiten. Futtersilo halten den Druck nicht aus. Ich habe schon einen zerrissen gesehen. mfg Arbeiter

ähnliche Themen

• 2

Ich "wäre" ein "Hofnachfolger"

Hallo zusammen! Ja ich wäre ein Hofnachfolger, es stellt sich nur bei mir die Frage ob ich "Nachfolgen" soll ??? Ich sollte in 2 bis 4 Jahren einen Betrieb übernehmen mit ca 50 ha Acker, 50 t Milchkon…

joppy24 gefragt am 14. Juni 2005, 11:27

• 0

Reimport

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Traktor und ziehe auch einen Reimport aus benachbarten Ländern in Erwägung. Steh zwar auf ein rot-weis-rotes Pferd im Stall, will aber kein Vermögen daf…

hermann73 gefragt am 14. Juni 2005, 10:31

• 1

Hilfe!! Wer hat Erfahrung mit Adlerfarnbekämfung?

Hallo! Habe ein Problem auf meiner Koppel mit Adlerfarn! Zuerst waren es nur einige wenige, aber mittlerweile haben sie ganz schön grupenweise überhand genommen. Ich beweide die steile Fläche im Frühj…

donald gefragt am 14. Juni 2005, 07:45

• 0

Gewichte der Absetzer

Wer kennt den Unterschied in den Gewichten der aus- gemästeten Absetzer aus der Mutterkuhhaltung zwischen Ochsen und Färsen. Bei einer intensiven Rasse.

hako gefragt am 13. Juni 2005, 21:09

ähnliche Links