- Startseite
- /
- Forum
- /
- Jännerrally -sanfter Tourismus- im Widerspruch
Jännerrally -sanfter Tourismus- im Widerspruch
30. Dez. 2007, 18:55 Waldbauer
Jännerrally -sanfter Tourismus- im Widerspruch
In diesen Tagen gibt es bei uns leider keine Winterruhe. Den gräßlichen Lärm von weitem, müssen nicht nur die Menschen, sondern auch die Haustiere und vor allem das Wild ertragen. Die unmittelbaren, wenigen Anrainer habe direkt die verpestete Luft vor der Tür, aber wenn stört das schon, Hauptsache es tut sich was ! Die schnellen Fahrer animieren die Zuschauer geradezu selbst aufs Gas zu steigen. Zurück bleiben dann ruinierte Güterwege und Nebenstraßen. Wiesen, die als Parkplätze dienen, gleichen oft einer Ackerfläche. Erfreut über die Großveranstaltung ist u.a. die Gastronomie und Hotelerie, der Tourismus kann ein Nächtigungsplus und eine Belebung der Region verzeichnen. Brauchen wir den Motorsport wirklich? Sollte uns nicht der Klima- und Naturschutz wichtiger sein ?
Antworten: 3
30. Dez. 2007, 19:08 helmar
Jännerrally -sanfter Tourismus- im Widerspruch
Vor so 20 Jahren oder noch länger ist so eine Veranstaltung auch über unsere friedliche Ecke hereingebrochen, aber weils doch nicht der große finanzielle Hit war, hat es nur eine gegeben.........die Frage ist ob wirklich so viel hängen bleibt wie erwartet, denn so manches das groß, oft auch mit Förderungen, ins Leben gerufen wurde, um wie man so sagt, der Region auf die Sprünge zu helfen, lief sich tot. Ich denke da an die "Anderswelt", aber auch an die "westerncity" in meinem Bezirk... Mfg, helmar
31. Dez. 2007, 17:32 riener
Jännerrally -sanfter Tourismus- im Widerspruch
also bei mir fahren die rallyautos direkt am haus vorbei . doch eine eine verpestung der luft konnte ich nun wirklich noch nicht feststellen. Ich könnte sicher auch sehr gut ohne der jännerrally leben, aber wenns wetter past ( schnee) ists doch ganz brauchbar.
01. Jan. 2008, 21:05 riener
Jännerrally -sanfter Tourismus- im Widerspruch
noch eine frage an waldbauer du schreibst was von "sanften Turismus" wo bitte gibt es in unserer gegend (sanften) turismus? der einzige ( tages-) turismus in bei uns sind doch nur im sommer ein paar linzer schwammerlsucher und bei euch der eine oder andere golfer
ähnliche Themen
- 3
Danke österreichischer Bauernbund
rückblickend auf die aussergewöhnlichen preissteigerungen 2007 speziell im milchbereich und getreidebereich ist so glaub ich ein dickes DANKE angebracht!!! (ob ich die Adresse Bauernbund in ner sektla…
edde gefragt am 31. Dez. 2007, 13:56
- 1
Tretmist für Mutterkühe bzw auch Milchkühe
Funktioniert Tretmist für Mutterkühe- bzw auch für Milchkühe, Wer von Euch hat solche Ställe in Verwendung. Wie soll geplant werden? Schrapper oder Spalten??Oder welche andere Entmistung? Sollte arbei…
bergbauer310 gefragt am 31. Dez. 2007, 08:24
- 2
Einfach mal Danke sagen
A ganz Jahr wird imma nur gred va Leistung, Effizienz und weiss Gott was. I mecht den heitigen Tag dazua ´nutzen, oafach moi an Rückblick zmacha aufs letzte Jahr. Auf des guate und schlechte, wos gsch…
bergbauer310 gefragt am 31. Dez. 2007, 08:16
- 1
Offenfrontstall
Ich bin in der Überlegunbgsphase einen einfachene Offenfrontstall für Mutterkühe und Masttiere zu bauen. Wie gehts den Praktiktern damit im Winter wirklich. Mist und Wasser ist mir halbwegs klar, aber…
lacusfelix gefragt am 31. Dez. 2007, 08:06
- 0
Kauf eines Frontscheibenmähwerkes
Halllo alle mitsammen! Ich habe eine 8085 A Steyrer mit 72PS und möchte mit diesem Traktor ein Pöttinger Novadisc 306F classic Frontmähwerk fahren. Der Betrieb ist im benachteiligten Gebiet und hat 60…
monaco gefragt am 31. Dez. 2007, 07:45
ähnliche Links