- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ich stehe nicht zum Grundgedanken von Aiderbichl
Ich stehe nicht zum Grundgedanken von Aiderbichl
05. Mai 2013, 13:16 mfj
Ich stehe nicht zum Grundgedanken von Aiderbichl
Wie schon oft beschrieben – bedarf die domestizierte Haltung von Tieren - moralisch und ethische Ziele. Dazu zählen Gnadenhöfe meiner Ansicht nach nicht. Ein Altersheim für Tiere zu gründen – ist nicht nur tierquälerisch, sondern auch nicht artgerecht. Es spiegelt höchstens die "Vermenschlichung" von Tieren wieder. Die Nutzung von „versklavten Tieren“ ist daher auf die Erzeugung von Lebensmitteln und therapeutische Nutzung begrenzt. Sporttiere sehe ich schon sehr skeptisch. Was „ausger“ hier schreibt – dient eher der Selbstberuhigung und der "bodenlosen" Selbstdarstellung. Verantwortungsvoller Umgang sehe ich dahinter nicht. Weiters zeigt es, dass ärztliche (pyschische) Betreuung für Alltagsfragen immer mehr von Bedeutung wird. "Normale Bürger" stoßen anscheinend bereits heute an ihre Grenzen, wenn sie einen Landausflug hinter sich haben... Städtische Folklorebauernhöfe wie Gut Aiderbichl - sind längst ein Ausdruck der völligen Entfremdung unser Verwöhn-Gesellschaft von der realen Bauernwelt.
Antworten: 4
05. Mai 2013, 16:53 RichardGier
Ich stehe nicht zum Grundgedanken von Aiderbichl
Wer hat sich wovon entfremdet ? In Zeiten der vor-industriellen Landwirtschaft , als noch jedes Tier einen Namen hatte und nicht auf Produktionsfaktor und Kostenstelle reduziert wurde , war so etwas wie ein " Gnadenbrot " für verdiente , nicht mehr ausreichend produktive Tiere zwar nicht gerade die Regel , aber auch nicht eine extrem seltene Ausnahme , für die man sich gegenüber kühl rechnenden Berufskollegen hätte rechtfertigen müssen . Und an kranken / verletzten Viechern wurde mitunter weit über jede wirtschaftliche Sinnhaftigkeit hinaus herumgedoktert und herumgepflegt . Ist gar nicht so lange her .
05. Mai 2013, 19:51 helmar
Ich stehe nicht zum Grundgedanken von Aiderbichl
Auch kranke und verletzte Tiere haben Schmerzen....und bevor ich einer angefahreren Katze eine OP zumute sorge ich für deren schnelles Ende. Denn wie bitte kann man es dam armen Vieh klarmachen, dass man es ja nur gut meint? Und ich habe schon ein paarmal darauf hingewiesen...auf alte Fotos, da hatten die Tiere namen und waren so dürr dass, wenn diese heute wo gesichtet würden, diese dem Tiehalter mit großer Wahrscheinlichkeit abgenommen würden. Oder der Aufhauser würde sie mit großen Getöse bei sich aufnehmen. Mfg, Helga
06. Mai 2013, 09:37 Hausruckviertler
Ich stehe nicht zum Grundgedanken von Aiderbichl
Der Aufhauser lebt im Grunde genommen von der "Dummheit" der Prominenten, und das nicht schlecht. Oder soll man besser sagen, wenn sich ein Prominenter negativ zu Aufhauser äussern würde, wäre er bei den Medien sowieso unten durch. Um was zu gelten muß man sich ja beim Aufhauser sehen lassen. Die Bereiche im Gut Eiderbichl, in denen man sehen könnte wie es wirklich zugeht, sind für die Öffentlichkeit sowieso nicht zugänglich. Verendete Tiere dürfen nur des Nachts abgeholt werden, damit die Besucher nichts davon mitbekommen. Wahrscheinlich fragt niemand danach wie die Tiere zu Grunde gehen, oder werden sie am Ende doch getötet bevor sie elendiglich verrecken? Das würde doch in gewisser Weise für Aufhauser sprechen. Ich möchte Aufhauser nicht verurteilen, er macht sich nur die Dummheit von seiner Klientel zunutze um damit gutes Geld zu verdienen, was andere auf verschiedenste Art und Weise auch machen. Was mich an der Sache am meisten stört, sit, dass der Aufhauser sowas wie ein Heiliger der Veganer und Vegetarier ist. Wo über allem das Motto steht "Ich esse meine Freunde nicht". Ich hab vor einigen Wochen hier einen Eintrag über Veganer gemacht, dass sie ihre Ansicht zu Ende denken sollen. Gäbe es nur Veganer, gäbe es keine Nutztierhaltung und entsprechend würde auch die Landschaft aussschauen.
06. Mai 2013, 10:00 helmar
Ich stehe nicht zum Grundgedanken von Aiderbichl
Hallo Hausruckviertler.....die bei Aufhauser aufgezeichneten Sendungen dienen ja auch der Werbung für Schauspieler, Musiker u.ä. Der vorne stehende Sänger einer sehr erfolgreichen Gruppe ist Haflingerzüchter....wäre interessant wo dessen überzählige, nicht für die Zucht geeigneten Tiere landen......Beim Aufhauser oder doch, Pfuiteufel, beim italienischen Pferdemetzger? Liebe Grüße, Helga
ähnliche Themen
- 0
Wartestall mit Tiefstreu
Hallo Möchte mir einen neuen Wartestall bauen und das mit möglichst geringen Investitionen aber auch mit Funktionssicherheit. Auf alle Fälle möchte ich den Stall mit Strohhaltung betreiben und wenn mö…
bauermartin gefragt am 06. Mai 2013, 13:08
- 0
scheibenmähwerk
hallo habe ein altes fort 2,1m mähwerk ca. 20 jahre alt. überlege es umzutauschen. wüste ein 2,6m sip vorführmähwerk. wer hat erfahrung mit so einem ? Danke lg
webi gefragt am 06. Mai 2013, 10:20
- 1
RAL Farben für AEBI AM9 mit Bandrechen
hallo Kollegen, könnt ihr mir sagen welchen RAL Farbton bei Aebi verwendet wird. Aebi rot weiß ich schon der hat RAL 3000, nun benötige ich den für das Grau. kann mir da vielleicht von Euch jemand wei…
Brunner8 gefragt am 06. Mai 2013, 10:13
- 0
SaMASZ Mähwerke Polen
Hat jemand Erfahrung mit einem Mähwerk der Fa. SaMASZ aus Polen
50772 gefragt am 06. Mai 2013, 08:55
- 5
Wetterbericht
Hallo zusammen, bin dieses Wochenende mal wieder auf flasche Wetterberichte reingefallern die besagten dass es bis Mittwoch nicht regnen würde. Als ich vom mähen heimkam hatten 2 von dreien ihre Progn…
Max99 gefragt am 06. Mai 2013, 08:52
ähnliche Links