- Startseite
- /
- Forum
- /
- Grundgrenze Vermessungspunkte falsch
Grundgrenze Vermessungspunkte falsch
20. Apr. 2007, 11:13 beni11
Grundgrenze Vermessungspunkte falsch
Bei uns soll eine Grundgrenze vermessen werden. Es sind zwar Vermessungspunkte dort zum finden weil vor 35 Jahren eine Teilung war aber mein Großvater sagt das die Punkte um etliche Meter nicht stimmen können. Das Grundstück ist zum Teil auch die ganze Zeit von uns benutzt worden. Wir haben eine EInladung bekommen bei der Vermessung dabei zu sein. Was kann man da tun? Sollen wir unterschreiben wenn die sagen die Punkte sind richtig oder kann ich sagen nein das stimmt nicht?
Antworten: 2
20. Apr. 2007, 11:32 Fadinger
Grundgrenze Vermessungspunkte falsch
Hallo! Am besten, mit den Grundnachbarn einen Kompromiß (und nicht Streit!) suchen ... Rechtlich gilt der (friedliche) Besitzstand der letzten 30 Jahre, also die tatsächlich genutzten Ausmaße. Könnt ihr euch einigen, werden die Grensteine (Vermessungspunkte) dort gesetzt, wo ihr sie haben wollt. Kommt keine Einigung zu Stande, dann kommt u. U. ein langer und teurer Rechtsstreit (Ersitzungsklage) auf euch zu .... Gruß F
21. Apr. 2007, 00:12 loik
Grundgrenze Vermessungspunkte falsch
Lieber Beni! Die Koordinaten werden sicherlich nicht falsch sein. Diese Koordinaten sind der Ausgangspunkt für jede Vermessung. Wenn ihr aber seit 35 Jahren das Grundstück so benützt und bearbeitet, dann solltet ihr nicht vermessen lassen sondern eine Mappenberichtigung nach der Naturgrenze beantragen. Wenn ihr einer Vermessung zustimmt, muß die Grundgrenze nach dem neuen Kataster erfolgen. Ob ihr unterschreibt oder nicht. LG.
ähnliche Themen
- 1
"MOG" und neues ÖPUL
Morgen ! wenn man die letzte Bauernzeitung so liest, nur verschwörungen sind gerade im gange.. die erste die MOG, wird gleich herrlich abgekürzt das es möglichst viele bauern verstehen und natürlcih k…
biolix gefragt am 21. Apr. 2007, 06:39
- 4
sozialversicherungs-beiträge
zahle für 11400 € Einheitswert 5300€ jährlich sozialversicherungsbeitrag, das kann ja wohl nicht sein. kann mir jemand einen ratschlag geben wie ich weniger zahlen kann , eventuell mit teilverpachtung…
raphael gefragt am 20. Apr. 2007, 20:07
- 1
AMA/Öpul Fläche als Weide??
Hallo!! Kurze Frage an alle die sich im Förderdschungel Österreich auskennen. Unser Nachbar hat ein Grundstück. Ca 2/3 Acker die er bewirtschaftet und 1/3 "Wiese" die im Prinzip sich selbst überlassen…
bergloewe82 gefragt am 20. Apr. 2007, 18:04
- 0
Morkit ??
Ist es noch möglich Morkit zu kaufen? Weißt es jemand? Oder gibt es ein anderes Schutzmittel für Saatgut jetzt? Bitte um Antwort! Tringent! Simon
Simonkr gefragt am 20. Apr. 2007, 06:45
- 0
Morkit ??
Ist es noch möglich Morkit zu kaufen? Weißt es jemand? Oder gibt es ein anderes Schutzmittel für Saatgut jetzt? Bitte um Antwort! Tringent! Simon
Simonkr gefragt am 20. Apr. 2007, 06:44
ähnliche Links