- Startseite
- /
- Forum
- /
- Grimme Vollernter mit Eigenhydraulik
Grimme Vollernter mit Eigenhydraulik
12. März 2009, 13:21 waschberg
Grimme Vollernter mit Eigenhydraulik
Suche eine Grimme 75-30. Habe eine passende gefunden mit Eigenhydraulik, weiß nich ob das ein Vor- oder Nachteil ist! Hat auch keine autom. Dammfindung, daür Dammdruckregler. Kann mir wer helfen? mfg waschberg
Antworten: 2
12. März 2009, 13:42 Spirit
Grimme Vollernter mit Eigenhydraulik
hallo waschberg! Es kommt drauf an mit welchem Traktor du fährst. Wenn der genug Öl liefert (hier zählt die Litermenge/min) dann ist es eher egal. Denn bei dem Gerät sind doch einige Ölmotoren im Einsatz die schon so einiges verbrauchen. Grundsätzlich ist eine Eigenversorgung immer besser, da das System geschlossen bleibt, und z.B. beim Stecker ankuppeln nicht verschmutzt werden kann. Sie dir aber im Vergleich an, bei welcher Drehzahl du die Ölmenge bereit hast, entweder von Traktor, oder mit Eigenversorgung, denn je höher die Drehzahl ist, umso höher ist der Spritverbrauch, und der ist beim Einsatzt der vielen Ölmotoren sehr stark gestiegen. alles liebe, Spirit.
13. März 2009, 07:20 welli
Grimme Vollernter mit Eigenhydraulik
Eigenhydraulik ist sicher ein Vorteil, weil es zu keiner Ölvermischung kommt bei Verwendung verschiedener Traktoren. Außerdem ist der Betrieb mit älteren Traktoren ohne Rücklauf od. schwacher Hydr. Anlage möglich. Dammfindung ist nicht wichtig. Dammdruckregler ist eine gute Sache, besonders bei feuchten Bedingungen.
ähnliche Themen
- 2
Arbeiten mit Seilwinde
Guten Tag! Ich kaufe in kürze eine Winde um meinen Wald ca. 10 ha wirtschaftlich und körperschonend zu bewirtschaften. Bis jetzt haben wir zu zweit im Jahr ca. 50-80mf, nur mit Traktor und einem Stahl…
Rauchbauer gefragt am 13. März 2009, 11:59
- 1
Ringelblumensamen
Hat wer Ringelblumensamen ,was Kostet das Kg , wieviel für ha anbau nötig ?Möchte sie nach dem silieren der Erbsen anbauen , kann mann sie dann noch ernten für Blüten oder Samengewinnung ? Oder gleich…
springsa gefragt am 13. März 2009, 09:55
- 2
EINHEITSWERT NEU
Was sagt ihr zur aktuellen Diskussion über die neuen Einheistwerte (Einheitswerthauptfeststellung Jänner 2010? Ich finde es eine frechheit, daß die Ackerbauern aus dem Osten von NÖ jetzt schon zu jamm…
Posaidon gefragt am 13. März 2009, 08:24
- 1
Ambrosia bzw. Traubenkraut, beifußblättriges
Ich war gestern bei einer Veranstaltung in RA, wo es um die Probleme der massiven Ausbreitung der Ambrosia ging. Vor allem ihre allergene Wirkung ist für alle Menschen ein Problem und nicht nur die Pf…
DJ111 gefragt am 13. März 2009, 08:17
- 0
Zölibat
Hallo Fall Friedl sorgt wieder Aufregung um das Zölibat ich versteh es auch nicht warum die Kirche so stur ist wieso soll ein Pfarrer nicht eine Frau oder eine Familie haben dürfen.
antach gefragt am 13. März 2009, 06:32
ähnliche Links