- Startseite
- /
- Forum
- /
- Geht der Agrarförderung das Geld aus?
Geht der Agrarförderung das Geld aus?
09. Dez. 2010, 11:30 hans_meister
Wenn das Christkind ausbleibt, freut das niemanden. Dasselbe gilt, wenn die zugesagten Ausgleichszahlungen ausbleiben. Wie unterschiedlich die Mühlen der Bürokratie mahlen zeigen einige Beispiele, die mir vorliegen: Betrieb A hatte eine Vorortkontrolle am 15. Juni, bekommt keine Auszahlung. Betrieb B, Vorortkontrolle am 25. August, keine Auszahlung. Betrieb C, Vorortkontrolle am 17. August, ausbezahlt. Auch diesbezüglich bedarf es mehr Klarheit für die Betroffenen. Es braucht Antworten auf die Frage, warum dauert das so lange? Und es braucht konkretere und strengere Vorgaben für die Bürokratie in welcher Zeit Prüfberichte, bei denen es keine oder nur geringe Beanstandungen gab, abgeschlossen sein müssen. Bauern werden bei geringsten Abweichungen sofort zur Kasse gebeten. Dasselbe muss umgekehrt auch gelten. Hier muss es Waffengleichheit im Sinne der Gerechtigkeit geben. Würden die Banken und die Staatsbudgets nur angehend so genau kontrolliert werden wie die Landwirte, gäbe es kein Problem wie in Griechenland, Irland oder Portugal.
Antworten: 5
09. Dez. 2010, 11:58 tch
Guten Morgen Herr Meister, freut mich das sie munter geworden sind und dieses brandaktuelle Thema aufgegriffen haben! Warum hat es so lange gedauert bis Sie diese Fragen gestellt haben? Waffengleichheit? herrscht Krieg. Auf diese Fragen wird keine Antwort kommen:-) lg tch
12. Dez. 2010, 08:02 aerdna
WÜRDEN ALLE pERSONEN IN ÖSTERREICH SO STRENG KONTOLLIERT WIE DIE bAUERN- eS GEÄBE KEINEN-SOZIALSCHMAROTZER- AUSBEUTER- UND ALLE MENSCHRECHTSVERTRETER WÜRDEN SCHREIEN WERGEN pOLIZEISTAAT- ABER BEI DEN BAUERN IST EH EGAL KÖNNEN SICH NICHT WEHREN UND SCHON GAR NICHT EINEN TEUREN ANWALT LEISTEN- SOLLTEN WIR UNS NICHT BEDANKEN BEI ALL UNSERENSKLAVENTREIBERN????
21. Dez. 2010, 21:19 binido
Bei den Agrarförderungen kommt das Prinzip "Wer zahlt schafft an" so deutlich heraus wie sonst selten wo.
21. Dez. 2010, 21:21 Peter06
Es ist für den Betrachter nur schwer erkennbar, wer den nun für diese Missstände verantwortlich ist. Im Zweifelsfall wird die Schuld immer an Brüssel delegiert, somit unabwendbar und gottgegeben. Schaut man dann aber unter die Oberfläche, erkennt man viel vorauseilenden Gehorsam, Überbürokratie und das typisch österreichische Beamtentum, das sich auch in diesem Segment blitzartig etabliert hat. Meint Peter
22. Dez. 2010, 10:22 Obersteirer
@ hans meister Guten Tag Endlich scheibt einmal wer darüber , von unseren anderen Standesvertretern bekommt man nur eisiges Schweigen,aber ist ja klar es geht ja nicht um ihr Geld.Aber was soll von dieser tollen Eu auch sonst kommen die sind ja immerfort damit beschäftigt unser Geld beiseite zu schaffen. Wenn wer draufkommt gibts eine riesen Abfertigung und danach in Pension.Mit dem Geld das sie sich erstohlen haben leben sie danach ja super.Ich habe die Schnauze gestriechen voll von diesem Moloch Eu . Obersteirer