Frühschoppen

09. Sept. 2018, 13:33 mittermuehl

Frühschoppen

Ich komme gerade vom Frühschoppen mit Messe. Der Pfarrer sprach von „Öffnen oder Schließen“. Viel Bespiele. Vom Feuerwehrschlauch über das Mundwerk bis hin zu Grenzen. Für alles gäbe es eine Zeit und eine gewissen Mäßigkeit. So nebenbei erwähnte er noch das er und der Kaplan bei geschlossenen Grenzen nicht hier wäre. Er ist ja Bayer. Der Kaplan kommt aus Indien. Der vorherige aus Afrika (nebenbei ein sehr kluger Mann der sein Leben als Diplomat des Vatikan auf der ganzen Welt verbracht hatte..) Ich bemerke in diesem Forum eine große soziale Missgunst. Konventionelle gegen Biobauern. Alle gegen die Wiener, die Jäger, die EU, die Ausländer, gegen Wissenschaftler…. Hier ist man einfach mal dagegen. Noch dazu mangelt es einfach an Respekt vor anderen Meinungen und Einsichten. Eine sehr negative Stimmung. Alles ist schlecht. Ohne Aluhut sehen viel hier ja keine Zukunft gegen die Weltverschwörung. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen. Sind aber immer die gleiche 3-4 Leute wie @Vollmilch Ich werde hier mal meinen Mund für eine Zeit zumachen. Einfach weil ich glaube das bei jedem Frühschoppen mehr Vernunft im Umgang mit anderen Meinungen herrscht als hier. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Antworten: 18

09. Sept. 2018, 13:56 JD

Frühschoppen

Vielleicht ist es auch nur so dass du die Meinung der anderen nicht akzeptieren kannst.

09. Sept. 2018, 16:16 Vollmilch

Frühschoppen

Hallo zusammen! Ähnliche Gedanken wie mittermuehl schreibt habe ich auch. ... Aber ganz kann ich das Feld (noch) nicht räumen... LG Vollmilch

09. Sept. 2018, 17:11 meki4

Frühschoppen

Bei uns am Frühschoppen können wirklich alle Berufe stilvoll miteinander reden. Vom Maurer bis Bauer, vom Fleischhauer bis Firmenchef, vom Metallarbeiter bis Bürgermeister. Da hab ich noch nie gehört " es Bauern kriagts eh so vül Förderung". Da freut man sich schon auf den Sonntag. Hier sind technische Threads auch auf gutem Niveau. - Aber über Milch oder bio kannst hier viele auf die Palme bringen. LG M.

09. Sept. 2018, 18:24 Darki

Frühschoppen

Mittlerweile ohnehin ein Kasperltheater wenn man sich manche Sachen hier durchliest. Konvi haut aufn Bio, und umgekehrt, blau auf rot, rot auf blau, schworz is ohnehin an allem Schuld, usw. usf. Sagt mal geniert ihr euch eigentlich nicht, oder ist das modern? Da laufen nur mehr Internetrambos herum und sonst nix! Aber scheinbar hat die Spaltung mittlerweile alle Bereiche erfasst, traurig! Wie wäre es wenn sich jeder mal selbst fragen würde ob eigentlich eh noch ois passt im Kopf? Das war mal ein gutes Forum, aber mittlerweile ist es nur mehr lächerlich! Eigentlich Schade, wenn sich jeder nur a bisl zamreissn tät, und ned glei aufn nächstbesten draufhaut, wärs um einiges besser! Schönen Sonntag noch, und ich werde in Zukunft auch mehr Frühschoppen gehen als hier herumlungern!

09. Sept. 2018, 19:16 fendt_3090_2

Frühschoppen

@Mühli: Wenn du gehen willst, hält dich keiner auf. Ich hab dir auch schon mal eine Frage gestellt, die du stillschweigend übergangen bist. @an Alle: Ich bin auch oft von diversen Meldungen entäuscht. Aber mit der Zeit kennt man die Schreiber und überliest diverse Beiträge. Wenn Themen sind, die eigentlich zugemüllt sind, ist doch oft ein guter Beitrag dabei. Wer den nicht sieht, sollte doch noch mal Deutsch sinnerfassend lesen lernen. Liebe Grüße.

09. Sept. 2018, 21:07 Efal

Frühschoppen

@Mittermuehl, "Mund für eine Zeit zumachen", das wäre bestimmt das kleinere Übel, den deine Stimme bleibt den meisten Lesern ohnehin verborgen, aber mit deiner Weltoffenheit, einer sozialen Ader ausgestattet und dem Talent zum Schreiben wäre es schon wünschenswert, noch öfters deine Meinung, nicht unbedingt zu hören, aber sie lesen zu können.

10. Sept. 2018, 16:29 golfrabbit

Frühschoppen

Das "Friaga, do wors ois um souviel beariga" stimmt bei sachlicher Betrachtung natürlich nur teilweise, was mir persönlich sehr abgeht ist jedoch ein gewisser Humor und weniger Wehleidigkeit unter den Diskutanten. Manche Schreiber fehlen mir, anderen weine ich keine Träne nach - ist aber natürlich reine Ansichtssache. Stark auf dem Rückzug scheint mir auch eine gewisse Grundhöflichkeit - ein einfaches Danke oder eine Rückmeldung nach Problemhilfeversuchen wäre hin und wieder schon auch nett und würde vielleicht auch zu weiterer Forumsschreiberei animieren. Schade wenn die wenigen User die noch Positives oder das Licht am landwirtschaftlichen Tunnelende erkennen nach und nach wirklich das Handtuch werfen würden und so den Radaubrüdern und selbsternannten Strategen für eigentlich eh-alles das Feld immer öfter kampflos überlassen bliebe. Interessant wäre aber auch einmal die Taktik des "Verhungernlassens am ausgestreckten Arm" durchzuproben - m. M. nach ein durchaus probates Mittel Wichtigmacher auf ihre eigentliche Größe gesundzuschrumpfen. Hannes Ps.: Über interessante Nichtlandwirtschaftsthemen oder gar Hobby- und Freizeitbeiträge freue ich mich besonders - man lebt schließlich nur einmal und mit mehr als einem Löffel kann man ja doch nicht essen.

10. Sept. 2018, 16:51 iderfdes

Frühschoppen

Das ist zwar nicht ganz unrichtig und auch nicht schön, aber kein Alleinstellungsmerkmal dieses Forums. Beim Standard ist auch jeder bildungsfern oder ein Nazi, der eine andere Meinung vertritt. Und in der "Woche" war vor einiger Zeit ein Bericht über die Trockenheit und wie schlimm die Auswirkungen für Viehhalter sind. In der nächsten Ausgabe war bereits der erste Leserbrief abgedruckt, in dem sich jemand darüber beschwert hat, dass sich die Bauern überhaupt beschweren, weil anderswo ist es auch trocken und die Förderungen gehören sowieso abgeschafft, usw. Menschen sind einfach so. Besonders im internet und hinterm Steuer.

10. Sept. 2018, 18:28 Vollmilch

Frühschoppen

Ja, im Standardforum ist es auch nicht viel besser. Für manche ist es schwierig andere Meinungen zu tolerieren oder gar den Versuch zu wagen den andern zu verstehen. Die Mehrheit hier ist aber eh konstruktiv, alle anderen sollte man nicht all zu ernst nehmen. Ich gönne jedem eine Auszeit vom Forum, es gibt wichtigeres! LG Vollmilch

26. Sept. 2018, 17:05 mittermuehl

Frühschoppen

Bin mal wieder hier. Bandscheibenvorfall. Ich soll liegen und sitzen. Traktorsitzen gilt aber nicht. Hab ich was versäumt?

26. Sept. 2018, 18:14 Century

Frühschoppen

Absolut nicht.

26. Sept. 2018, 18:31 Vollmilch

Frühschoppen

Nix wichtix! Trotzdem nett, dass du vorbeischaust. Wie war der "Entzug"? Gute Besserung! LG Vollmilch

26. Sept. 2018, 18:35 mittermuehl

Frühschoppen

Sehr frei. Verbrachte zu viel Zeit im www. Sollte ja zum Informationserwerb und Spaß dienen. Habe in der Pause gemerkt das mir der "Spaß" und die "Information" nicht gefehlt haben. Seit Dienstag mal wieder ein Bandscheibenproblem. Ich soll Ruhe geben, bekomme Spritze und habe Physiotherapie. Ging sehr schnell. Hoffe das es nicht zu übel wird.Aber es nervt. Kann nur sehr gebückjt und devot gehen. Schaut lustig aus. Soll nicht Traktorfahren. Aber Frühschoppen geht ... ;)

26. Sept. 2018, 18:36 golfrabbit

Frühschoppen

@Mittermuehl Gute Besserung!....Bezüglich Traktorsitzen - wahrscheinlich nur der falsche Traktor. Noch ein paar Einträge vom @Jakob im MB-Trac-Tread und die SVB zahlt dir einen 1800 Intercooler als Heilbehelf! Hannes

26. Sept. 2018, 19:00 Vollmilch

Frühschoppen

Jedenfalls dürfte die Kabine vom MB recht sicher sein. ;-) LG Vollmilch

26. Sept. 2018, 19:26 mittermuehl

Frühschoppen

Riitsch ... Kann sein sein das es zu viel arbeit war. Aber aufgefallen ist es mir als ich am Abend beim Heurigen aufgestanden ist und das Bein etwas tot aber schmerzhaft war. Am nächsten Tag war es dann im stehen-gehen nicht zum aushalten. Sitzen und liegen ist fast schmerzfrei. Und wenn ich gebückt wie ein Affe gehe, ist es auch zu ertragen. Umgekehrte Evolution so zu sagen... Und Traktor hat man immer den falschen. Werde auf jeden Fall einen besseren Sitz bei der SVB als Heilbehelf anfordern.. .;)

26. Sept. 2018, 20:10 Vollmilch

Frühschoppen

Also sind Frühschoppen und Heurigen doch nicht so gut für dich! Meine Bandscheiben werden auch eher in der ruhigen Jahreszeit ausfällig. LG Vollmilch

27. Sept. 2018, 10:08 mittermuehl

Frühschoppen

Ich hatte schon ein paar mal sowas. Immer nach dem Aufstehen aus dem Bett oder vom sitzen. So gesehen sollte ich nicht schlafen und sitzen. Werde ich überdenken. Laut Arzt soll ich jetzt aber viel schlafen und sitzen. Bin verwirrt. ;) Denke aber das es an der Belastung der letzten Tage liegt (Obstklauben), sich da ein paar Nerven entzündet haben und es ihnen dann zu eng wurde in meinen durch Banscheibenvorfällen verengten Wirbelkanälen (mit denen ich schon lange lebe). Deshalb ist es immer wichtig einen Hof so zu organisiern das man auch krank sein darf. Ist eh schon schlimm genug den anderen bei der arbeit zuzusehen. Noch schmlimmer ist wenn nicht mal ein Notbetrieb ordentlich funktionieren würde. ABER ich lese wieder mehr Bücher. Auch ein gutes der Landwirt.com-Pause

ähnliche Themen

  • 1

    Buchweizen dreschen

    Hätte wieder mal eine Frage an die erfahren Mähdrescherfahrer unter euch. Ich hätte heuer zum ersten Mal ca 0,5 ha Buchweizen zu dreschen. Wird zu Haidenmehl verarbeitet. Jetzt wollte ich wissen, wie …

    MaxPower gefragt am 10. Sept. 2018, 12:21

  • 1

    Kotflügel vom Steyr t80 auf t80a montieren

    Grüß euch! Ich denk mal die Überschrift sagt alles! Ich habe mir einen alten t80a gekauft. Muss nächstes WE noch mit meinem Hausspengler reden, ob man meine Kotflügel, die jetzt montiert sind noch mal…

    daniel.g gefragt am 09. Sept. 2018, 18:14

  • 0

    Futtergetreidepreise

    was zahlt ihr so für Futtergetreide Bei uns nördliches Innviertel (angrenzender bayrischer Raum) gerste ,Weizen 200 inkl KMais 205-210 inkl derzeit

    Multi115 gefragt am 09. Sept. 2018, 12:26

  • 0

    Steyr T84

    Kann man den Steyr T84 mit 10 km Tafel fahren. lg.

    sandro.s gefragt am 09. Sept. 2018, 11:05

ähnliche Links