- Startseite
- /
- Forum
- /
- Frage an Gwessler
Frage an Gwessler
13. Feb. 2010, 10:47 zenzl
Frage an Gwessler
Hallo Gwessler. Folgendes: Habe den Tierarzt zu einer Besamung gerufen. Als er kam bat ich ihn zuerst die Kuh zu untersuchen. Das tat er und stellte fest die Kuh stiere nicht sondern hat eine Zyste. Er spritzte daraufhin die Kuh. Jetzt nach 2 Tagen blutet die Kuh ab .Kann es sein das die Kuh trotz der Zyste gestiert hat oder hat der Tierarzt da irgend was verwechselt. Die Kuh Hatte eindeutige Brunstsymtome und glasklarem Schleim. Vielen Dank im Voraus. mfg Zenzl
Antworten: 2
13. Feb. 2010, 12:32 Haa-Pee
Frage an Gwessler
lieber zenzl! bedenke Dr.Gewessler ist hier nicht als "virtueller tierarzt" unterwegs. er schreibt je nach laune und thema mehr oder weniger. und bezüglich schreiben denke ich wenn jemand seinen namen nicht mal abschreiben kann der wird geschweige den eine ferndiagnose für deine von einem TA behandelte kuh schon gar nicht erhaschen.... lieber zenzl als erstes kaufst du dir ein buch über die reproduktion von rindern! dort sind diese speziellen dinge ausführlich beschrieben! und merke auch beim "stieren" mit zyste kann aber muss eine kuh nicht abbluten! das sagt relativ wenig aus.
13. Feb. 2010, 23:16 Gewessler
Frage an Gwessler
@zenzl: das gibts , daß die Kuh brünstig ist und trotzdem eine Zyste hat - wir können leider vor Ort nun keine Hormonuntersuchung durchführen, ob diese Zyste auch hormonell aktiv ist. Deshalb behandeln auch wir immer und raten von einer Besamung ab, da meist der Muttermund nicht ganz schließt und es doch zum embryonalen Fruchttod kommen kann. Ich hatte jedoch einmal bei einer Kuh eine Kindskopfgroße Zyste mit Dauerbrunst und diese Kuh war trächtig und brachte auch ein gesundes Kalb zur Welt - also alles gibts - ich hätte auch so wie der Kollege zur Behandlung geraten.
ähnliche Themen
- 2
Schneeräumung belastet die umwelt
Hallo zusammen! Wolte mal wissen was ihr von der aussage von Walter Blachfelner haltet das die Landwirte mit ihren Traktoren bei der Schneeräumumg die umwelt verbesten Ich denke das der grostteil der …
Bertei gefragt am 14. Feb. 2010, 10:42
- 0
Möchte eine neue Hackschnitzelheizung bauen
Möchte eine Hackschnitzelheizung mit ca 100 kw bauen, habe aber keine Ahnung welche Marke und Typ ich mir anschauen soll ,da es ja schon soviele Anbieter gibt und ja jeder das Beste hat. Mfg Tommy
wolfsegger gefragt am 14. Feb. 2010, 09:47
- 1
Verkauf von 3 LKW-Hackern
Guten Morgen!!! Habe gerade in der Zeitung "steirische Wirtschaft" die Anzeige gelesen das ein steirisches Unternehmen im Bereich Hackguterzeugung 3 LKW-Hacker verkauft/vermietet inkl. Kundenstock. Ir…
fendtwastl01 gefragt am 14. Feb. 2010, 08:40
- 0
Vollspalten oder Teilspalten
Liebe Schweinemastprofis. Wie sind eure Erfahrungen mit Vollspalten oder lieber Teilspalten? Bezüglich Verletzungsgefahr usw. Für eure Erfahrungen danke ich im voraus.
info@lamprechtbauer.at gefragt am 14. Feb. 2010, 07:34
- 3
Freilandhühnerhaltung
Wer kann Praxistipps zur Legehennenhaltung mit Auslauf geben. Ich habe ein Grundstück auf einem Pachtbetrieb das ist etwa 0,4 ha groß, buckelig und mit Obstbäumen (Halbstamm) bewachsen. Das würde ich …
179781 gefragt am 13. Feb. 2010, 23:30
ähnliche Links