- Startseite
- /
- Forum
- /
- Forstmulchen
Forstmulchen
02. März 2011, 13:08 Brunner8
Forstmulchen
hallo Kollegen, wer von Euch hat schon einmal Forstmulchen durchgeführt nach Kahlschlag, Windwurf bzw. Schneebruch? Es handelt sich bei mir um eine Steilfläche von ca 0,6ha. Wie sieht es hier mit Abschwemmung usw. aus? Könnt Ihr mir sagen mit welchen Kosten das pro Stunde, oder m2 zu rechnen ist! Könnt ihr mir auch Firmen nennen die das durchführen? Danke im Vorraus!
Antworten: 1
02. März 2011, 14:50 hkamptner
Forstmulchen
Hallo, hab schon etliche Male mit dem Fortmulcher Flächen bearbeiten lassen. bin aber komplett auf der Ebene daheim (Enns) daher keine Ahnung wie es mit steilen Flächen aussieht. Könnte mir aber vorstellen, dass du da kein Problem bzgl. Abschwemmung hast, da mit dem Forstmulcher max. oberflächlich die Bodenstruktur mitbearbeitet wird. Anders mit der Rodefräse, mit der du tief ins Bodengefüge eingreifst. Dementsprechend wird es dann auch mit der Abschwemmung aussehen. Wichtig wäre die Bearbeitung - egal ob Forstmulcher oder Rodefräse - bei gefrorenen oder gut durchgetrockneten Bodenverhältnissen durchführen zu lassen. Auf gar keinen Fall bei nassen Verhältnissen wegen der Bodenverdichtung. Kosten werden pro Stunde verrechnet (200 netto für Forstmulcher, 210 netto für Rodefräse) Ich lasse es immer vom Fischer aus Pasching machen (www.jkfischer.at) Grüße Hubert
ähnliche Themen
- 1
Rohstoffsicherung
Soviel wir Bauern von unseren Funktionären wissen, braucht eigentlich niemand Milch und wir müssen froh und dankbar sein, dass uns die Milch überhaupt geholt wird. NIchts, als die Wahrheit. Mir ist es…
walterst gefragt am 03. März 2011, 10:06
- 0
Händler Thor Spalter
Hallo! Gibts in Österreich außer Binder in Salzburg und Jandrisevits im Burgenland noch weitere Händler für Thor Geräte? In Oberösterreich oder der Steiermark zum Beispiel?
Michbeck gefragt am 03. März 2011, 09:22
- 0
Preis für Mutterschafe
Wer kann mir sagen was man für trächtige Mutterschafe, bzw einen Widder verlangen kann. Mutterschafe sind nicht reinrassig sondern eine Kreuzung aus Dechsel und Schwarzkopf.
6629930 gefragt am 03. März 2011, 09:21
- 1
Vorderradantrieb Steyr 948
Hallo! Bei meinem Steyr 948 A trennt, nur in kaltem Zustand, die Allradkupplung nicht den Vorderradantrieb vom Getriebe. Erst nach ca. 10 min Betriebsdauer ist der Vorderradantrieb ausgeschaltet. Kenn…
herfisch gefragt am 03. März 2011, 00:04
- 0
Wühlmäuse
Hallo !!!Wie oder mit was fängt man am besten Wühlmäuse?Mit dank im vorhinein!!!!
Jollis gefragt am 02. März 2011, 21:10
ähnliche Links