•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Finanzbeamtin des Landes Sbg setzt 340 Mio in den Sand

Finanzbeamtin des Landes Sbg setzt 340 Mio in den Sand

07. Dez. 2012, 13:36 Christoph38

Finanzbeamtin des Landes Sbg setzt 340 Mio in den Sand

bei riskanten Spekulationsgeschäften mit öffentlichen Geldern. aber laut Politik alles halb so wild, von " rein buchhalterischen Verlusten" ist die Rede beim Landesfinanzdirektor LH-Stv.Brenner: "der Arzt kann für den Tumor nichts" "In nahezu genialer Weise habe sie ihre Taten verschleiert und alle Kontrollinstanzen getäuscht." Echt fies von den Landesbeamtin, dass sie sogar die Kontrollorgane getäuscht hat. Wo soll dass noch enden, wenn Gauner einfach die Kontrollen umgehen ? Es wird doch nicht zuviel verlangt sein von Kriminellen, dass sie den vorhandenen Kontrollen ihre Referenz erweisen und nicht rotzfrech die Kontrolleure blöd ausschauen lassen. ;-)

Antworten: 4

07. Dez. 2012, 13:56 walterst

Finanzbeamtin des Landes Sbg setzt 340 Mio in den Sand

was mich wirklich sehr "freut", ist das, dass Erwins Prölls dringende Ermahnungen an den rechnungshof, dass Landesagenden gefälligst nicht zu kritisieren sind, auf recht fruchtbaren Boden gefallen sind und somit hat der Rechnungshof gleich einmal schnell dazugelernt und das SAlzburger Finanzwesen gelobt, ohne fundierte Prüfung. "Bei einem gesunden Patienten macht man halt keine Kernspintomographie" meint der Landesrechungshofchef.

07. Dez. 2012, 13:57 biolix

Finanzbeamtin des Landes Sbg setzt 340 Mio in den Sand

Hallo Christoph ! Oder doch nur die Spitze des Eisbergs schreibt auch der ORF... ;-(( http://orf.at/stories/2155100/2155101/ Mir sind da gleich die veranlagten Wohnbaugelder in NÖ eingefallen, wo die Opposition seit Jahren um die Offenlegung der Zahlen kämpft, und es um Milliarden geht.. ;-(( Aber nicht mal der Rechnunghofbericht wird vom Land NÖ anerkannt... aber plötzlich passt angeblich alles... aber offenlegen, nein das tun sie sicher nicht... http://noe.orf.at/news/stories/2562078/ lg biolix p.s. walter, na der Erwin hat wohl sehr gute Beziehungen zum RH... denn gestern schreibt noch dir Presse: http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/1321077/NOeWohnbaugelder_Luecke-nicht-aufgeholt?from=gl.home_wirtschaft

07. Dez. 2012, 14:25 baerbauer

Finanzbeamtin des Landes Sbg setzt 340 Mio in den Sand

warum machen Gemeinden, Bund, Länder eigentlich Schulden? Damit sie damit spekulieren können. Es ist doch schizophren, auf der einen Seite nicht wissen woher das Geld kommen soll bzw. kein ausgeglichenes Budget zusammen bringen und auf der anderen Seite Geld angelegt haben und es noch nebenbei verzocken. Wer nimmt einen Kredit auf mit x% Zinsen und legt dann das Bargeld an um x-2% Zinsen? Das grenzt ja meiner Meinung nach an Förderung der Banken. lg

07. Dez. 2012, 16:23 helmar

Finanzbeamtin des Landes Sbg setzt 340 Mio in den Sand

Naja...........Wenn es eine BeAMTe gewesen ist........ist es nicht noch immer so dass egal welcher Amtsträger, bzw. Amtsträgerin automatisch als besonders korrekter Mitbürger angesehen wird? Warum und weshalb wird wohl auch in der Vergangenheit liegen, denn es wurde doch den Menschen beizeiten beigebracht vor einer Uniform zu kuschen. Und wenn heutzutage auch nicht jeder Amtsträger mehr in mehr oder weniger schöner Uniform umher wandelt, die Aura des/der Korrekteren/Mächtigen umgibt ihn immer noch........ Was mich etwas überrascht ist die Summe, auch wenn sich diese über ein Jahrzehnt zusammengeläppert hat. Entweder gab es keine Kontrolle oder jene welche kontrolliert haben haben sich entweder nicht ausgekannt oder blind vertraut, eben weil......siehe oben. Mfg, Helga

ähnliche Themen

  • 13

    Sind nur die Roten die bösen?

    Bei vielen Diskussion um Steuern, Förderungen usw. wird das so dargestellt, als würden von Seite der Roten (oder Grünen) die Bauern "eingetunkt" und die ÖVP oder der BB kann immer wieder das Schlimmst…

    179781 gefragt am 08. Dez. 2012, 12:50

  • 5

    Handelsdüngerstreuer

    grüß euch! kann man mit einem t84/Steyr 18 einen 08-15 Düngerstreuer mit 400-500l Fassungsvermögen noch vernünftig betreiben! Gewicht,halten der Fahrtgeschwindigkeit auf (leichten) Hanglagen? Oder wir…

    schellniesel gefragt am 08. Dez. 2012, 11:32

  • 2

    Buschbohnen - Unkrautbekämpfung

    Hat jemand Erfahrung mit chem. Unkrautbekämpfung in Buschbohnen? Offiziell ist kein Herbizid für zweikeimblättrige Unkräuter registriert. Sind event. Herbizide für Pferdebohnen und Erbsen in Buschbohn…

    dorn gefragt am 08. Dez. 2012, 08:49

  • 3

    Pendlerpauschale so gut wie durch

    Stehn leicht Wahlen ins Haus,da sich unsere 2 gross Parteien gar so Rittern wär das meiste gibt.Mir fällt nur auf Dieselölrückvergütung gestrichen-Pendlerpauschale erhöht.Hat da nicht unsere BAUERNGEW…

    HAFIBAUER gefragt am 08. Dez. 2012, 07:19

  • 0

    EU sanktioniert Österreich euro 1,448139,13 für 2006 bis 2010

    komplizierte aufstellung , aber bei genauem hinsehen doch aufschlußreich

    muk gefragt am 07. Dez. 2012, 22:43

ähnliche Links