- Startseite
- /
- Forum
- /
- Elektronische geräteentlastung
Elektronische geräteentlastung
30. Jan. 2007, 21:34 Unknown User
Elektronische geräteentlastung
Hallo alle zammen i müsst ganz dringend etwas über elektronische geräteentlastung wissen, vor und nachteile, funktion vorallem wär wichtig auch beispiele für traktoren auf dehnen sie vorhanden ist wären fein! auch wär toll wen ihr mir was über die elektronische fronthydraulik sagen könntet. bitte bitte es is echt wichtig danke eure galadhiar
Antworten: 1
30. Jan. 2007, 23:10 Mawi
Elektronische geräteentlastung
Ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten mit der elektronischen Fronthydraulik EFH an meinem Steyr M9094, Baujahr 2000. Um es in einem Satz zusammenzufassen: Es ist einfach ein geniales System. Du hast über den gesamten Hubbereich die gleiche Entlastung, egal ob die Fronthydraulik ganz unten oder ganz oben ist, eine feine Sache beim Einsatz mit einem Frontmähwerk. Du musst keine Entlastungsfedern koppeln. Zudem kannst du in der Kabine die Entlastung während der Fahrt einstellen. Mähst du z.B. an einem Hang und du merkst, dass die Vorderräder abdriften, erhöhst du einfach die Entlastung, d.h. du bringst mehr Gewicht auf die Vorderräder und der Traktor wird sofort wieder spurtreu. Als Mähwerk habe ich ein Fella KM 310 FP mit einem einfachen Pendelbock. In Kombination mit der EFH ist die Bodenanpassung trotzdem hervorragend, auf aufwendige, schwere und teure Konstruktionen am Mähwerk kannst du getrost verzichten. Weitere Highlights der EFH von Steyr: Einstellbare Senkgeschwindigkeit, Hubbegrenzung, einstellbare Entlastung, Lageregelung, Mischregelung, Aussentaster, Bedienung am Multicontroller, Kalibrierung auf des Gerätegewicht und Schwingungstilgung. Mit dieser Schwingungstilgung gehört ein Aufschaukeln des Traktors mit Frontgerät der Vergangenheit an, d.h. es funktioniert wirklich, du siehst wie die Schläge vollständig absorbiert werden, einfach genial. Ich habe dieses System mittlerweile 6 Jahre ohne irgendein Problem im Einsatz. Du hast also mit der Fronthydraulik die gleichen Vorteile wie mit der EHR im Heck. Die Kosten dieses Systems kannst du schon mit dem Kauf eines Mähwerks mit einfachem Pendelbock anstelle aufwendigem Zugbock wettmachen, also auch ein preiswertes System. Soviel ich weiss ist diese EFH bei Steyr bei den Kompakt, M9000 und Profi-Modellen verfügbar.
ähnliche Themen
- 2
Scheiben Mähwerk für reform metrac 3003
Kann mir jemand sagen wie die Front- Scheibenmähwerke mit 1,90m Breite ( Welgamähwerk)passend für reform 3003 so sind . Haben sie technische fehler und wie schaut die Schnittqualität aus und wie ist d…
Salzburger gefragt am 31. Jan. 2007, 20:31
- 1
Betriebsgemeinschaft
Wer hat Informationen über eine Betriebsgemeinschaft ? Ackerbau u. Stallgemeinschaft - Mutterkuhhaltung und Freilandschweine ! Was muss man Beachten,Gesetzliche Voraussetzungen,SVB ? Danke für jede An…
rosen gefragt am 31. Jan. 2007, 19:31
- 0
MF 8400
Hallo zusammen hat jemand von äuch erfahrungen mit der Serie MF 8400. Vor- und Nachteile? Preis? mfg max1
max1 gefragt am 31. Jan. 2007, 19:25
- 0
Mutterkuhquoten
Was sagt ihr soll ich mir die quoten zuteilen lassen oder dazukaufen ???? Hat jemand zufällig Mutterkuhquoten zu verkaufen den ich suche ein paar? anbote an GuentherPrutej@hotmail.com
breakeven gefragt am 31. Jan. 2007, 18:49
- 0
hoftrac -20% Innenförderung
wollte mir dieses Jahr eigentlich einen gebrauchten hoftrac kaufen, aber durch die 20 % Förderung (Innenmechanisierung) überleg ich, jetzt doch einen neuen zu kaufen. (Schäffer 222s mit Ballon/wasserf…
berghof gefragt am 31. Jan. 2007, 17:26
ähnliche Links