- Startseite
- /
- Forum
- /
- durchforstung
durchforstung
04. Okt. 2017, 19:46 johndeere6400
durchforstung
Halllo Hätte eine Frage zu Durchforstung mit Traktor Harvester? Möchte mir auf einen Kleintraktor einen Kran kaufen und dahinter einen Harvsterkopf montiern und möchte dann Durchforstungen anbieten glaubt ihr ginge das? Weil das entasten ist doch die meiste Arbeit ihn der Durchforstung meine ich. Lg David freu mich auf eure Antwort
Antworten: 5
04. Okt. 2017, 20:24 dabei
durchforstung
Mit einem "Kleintraktor" so um die 120PS und ab 5T Eigengewicht, geht das sicher
04. Okt. 2017, 20:30 jakob.r1
durchforstung
Grüß Dich, David um Dir antworten zu können müssen wir genaueres wissen: -ist der Kleintraktor schon vorhanden, oder welcher genau soll es werden? -soll der Kran auf den Traktor, was ja platzmäßig eigentlich nicht möglich ist, oder denkst Du an einen Kran für die Dreipunktaufnahme? - hinter dem Kran einen Harvesterkopf montiern ? .... soll vielleicht eher ein Schubentaster ala Niab oder ein Rollenharvester ala Hypro (gibt es komplett mit Kran und Seilwinde für die Dreipunkt) sein. --oder willst Du mit dem Harvesterkopf auch fällen können? (also Schubentaster an den Kran) Schreib uns kurz, wie es genau werden sollte, dann können wir Dir Rat geben. Beste Grüße Jakob
04. Okt. 2017, 21:32 Ferdi
durchforstung
Die Fa. Farm + Forst bietet so etwas auf ihrer Homepage an. Scheinbar braucht der Traktor gar nichts so extrem stark sein, steht ja am Boden. Mir ist nur bekannt das diese Firma ganz Österreich ausliefert, habe selber schon zwei Maschinen von denen gekauft in NÖ Ybbs u. die Firma ist in der Südsteiermark. Funktionierte alles über Mail, einfach perfekt muss ich sagen.
04. Okt. 2017, 22:26 sisu
durchforstung
Hallo! Bei aller Euphorie jetzt vergiss das ganze, wenn würde ich das mit einem Bagger machen. Alleine um das was ein guter Kran mit Jakerahmen kostet bekommst Du einen gebrauchten vernünftigen 8 to Bagger. Dann brauchst Du noch eine Stielverlängerung und eine anständige Hydraulikpumpe. Des weiteren ein dementsprechendes Aggregat inklusive Steuereinheit. Danach kannst Du loslegen mit Deiner Durchforstung.................
05. Okt. 2017, 11:53 Darki
durchforstung
Hallo Wie schon gesagt wurde, vergiss es! Falls du den Traktor bereits hast, wobei "Kleintraktor" genauer definiert werden sollte, würde ich mir an deiner Stelle mal durchrechnen, was alleine der Kran mit Aufbau, und dann der Harvesterkopf kostet..... spätestens dann vergisst diese Idee sowieso. Außerdem gibt es genug Harvester in allen möglichen Ausführungen... Also worin sollte der Vorteil liegen, außer das selbst zum Einsatzort fahren kannst? Bei uns fahren die Harvester + Forwarder für rund 20.-/fm..... dann rechne dir mal durch, wieviel du verlangen kannst, da der Abtransport ja auch noch gemacht werden muss. Und wieviele fm du da durchjagen musst.... Ich halte die Idee eher für eine pubertäre Einfalt, aber jeder wie er will....