Doppelte Krankenversicherung

02. Juni 2012, 18:20 krumpi

Doppelte Krankenversicherung

Das Grundproblem sind die vielen Versicherungsanstalten. Jeder Österreicher sollte von seinem Einkommen den gleichen prozentuellen Beitrag für die soziale Absicherung (Krankheit, Unfall, Alter) leisten. Auch der Mindestbeitrag sollte für alle gleich sein. Leider gibt es bei der Einkommenserfassung der Selbständigen gewaltige Ungerechtigkeiten. Vor Jahrzehnten wurden einmal die Erträge erhoben und seither immer nur einfach erhöht. Diese angenommenen Einkommen entsprechen nicht mehr der Realität. Besonders für unsere Interessensvertretung wäre es besonders wichtig, sich in der Gestaltung einer neuen, praktikablen und möglichst gerechten Regelung einzubringen. Doch statt dessen wird aus Angst vor jenen, die jetzt noch profitieren, der Kopf in den Sand gesteckt.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 3

Raps - ungleicher Ertrag

Hallo! Ich hab seit 2 Jahren ein Problem mit meinem Raps. Er bildet auf schlechterem Grund nicht viele Schoten mit Körnern aus. Es sieht dann so aus, dass im oberen Bereich der Pflanze ein paar Schote…

landi gefragt am 03. Juni 2012, 17:16

• 0

Nicht ganz nach Wunsch gelaufen.....

http:www.kath.net/detail.php?id=36786. Wer weiss welche Auswirkungen diese Sache noch auf die Judikatur bringen wird. Mfg, Helga

helmar gefragt am 03. Juni 2012, 15:34

• 2

RInderdatenbank-APP

Hallo! Nutzt von euch wer diese APP für Smartphone zum Geburten, Abgänge,..... melden? Wie macht ihr das mit der Meldenummer da bei einer Geburt nie eine agezeigt wird ? Vielen Dank für hilfreiche Ant…

ebst gefragt am 03. Juni 2012, 14:43

• 6

Melkstand- Fliesen oder Beschichten?

Hallo, bräuchte dringenst euren Rat! Wir bauen gerade unseren alten Stall um und möchten einen Melkstand integrieren. Nun zu meiner Frage: Zuerst wollte ich die Wände mit Epoxidharz beschichten, bin j…

andreas147 gefragt am 03. Juni 2012, 13:28

• 0

Jammern und Sudern

Jammern und Sudern bringt nichts. Jeder muss seinen Betrieb analysieren, versuchen die Zukunft zu deuten und dementsprechend reagieren. Egal welche Betriebsgröße oder geographische Lage der Betrieb ha…

colonus gefragt am 03. Juni 2012, 12:16

ähnliche Links