demo gegen milchkonsumenten

29. Apr. 2009, 18:27 grasboeck@gmx.at

bei der heutigen milchdemo sind 60 % bauernpensionisten, 30% nebenerwerbsbauern, 10% berufsdemonstranten und 10 % echte bauern in wien mit ihren neuwertigen traktoren aufgefahren um gegen ihre eigene kundschaft -sprich KONSUMENT und STEUERZAHLER (förderungsgeber) zu demonstrieren somit hat sich diese demo meiner meinung nach erübrigt oder ist bei den den gestehungskosten laut vollkostenrechner von ca 16 bis 18 cent je lt milch noch immer zeit für solche späße ? (einsatz von polizei, staus, spritkosten sowohl eigene als auch jene die im stau stehen, zeitaufwand und dgl ? ) auch politiker lassen sich nicht immer vor den karren der michbauern spannen michbauern müssen sich der freien marktwirtschaft stellen und können nicht immer forderungen stellen, nur sudern und milch wegschütten ist zu wenig, den das sprichwort heisst OHNE FLEIß KEIN PREIß

Antworten: 5

29. Apr. 2009, 20:09 fritz270

Hallo JD..... Lern erst mal rechnen und schreiben bevor du so unqualifizierte Beiträge reinstellst! lg Fritz

29. Apr. 2009, 21:37 Gsoller

@JD906090 na über die qualität dieses beitrags bist sicher stolz ? gsoller

30. Apr. 2009, 08:05 Kernarnold

@JD906090 Der Steuerzahler und Konsument, zu denen ich mich als Milchbauer auch zähle, zahlt für die Arbeitslosen, zahlt für die Kurzarbeiter, erhält den Sozialstaat, zahlt für die Erhaltung der Kulturlandschaft, zahlt für die Beamten, zahlt für Kultur und Kitsch, zahlt für die Boni der Bankmanager usw usw. Die Michbauern, die durch eine verfehlte Milchquotenpolitik am Abgrund stehen, will man jetzt verrotten lassen. Die Frage ist nur, ob man mit den Riesenbetriebe, die nach der Marktbereinigung übrig bleiben sollen, eine besondere Freude haben wird. Essen werden wir immer müssen. Die Frage ist nur, ob das Essen von österr. Arbeitskräften in Österreich erzeugt wird oder von irgendwo herkommt. Und den Milchbauern den Fleiß abzusprechen, wird wohl von jedermann als Dummheit bezeichnet werden. Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Wiener außergewöhnlich belästigt gefühlt haben. So viele Fotos wie gestern in Wien wurden sicherlich schon lange nicht mehr gemacht. Auch von den einfachen Leuten auf der Straße. MfG Arnold Kern

30. Apr. 2009, 22:30 Jonn

Hallo JD906090 : Ich würde mich schämen so einen unsinnigen Beitrag ins Forum zu stellen,das kannst du dir wirklich Sparen.

01. Mai 2009, 08:47 rossz

@ JD906090 Du hast teilweise recht,diese Demonstration war gegen die Konsumenten und Steuerzahler. Du schreibst aber es waren nur 10 % echte Bauern dort,sind Nebenerwerbsbauern keine echten Bauern ??? Diese haben vielleicht sogar weniger Zeit für einen so einen Blödsinn. Die 10 % Dauerprotestierer hast du sowieso,da manchmal es für diese ein paar Würstel und vielleicht ein Cola gibt. Und ob bei den Pensionisten es sich um ehemalige Bauern handelt bezweifle ich auch. Gr.v. Rossz Mir ist aufgefallen das auch viele Bäuerinnen dabei waren, oder haben diese auch einmal Wien sehen wollen. Aber schlußendlich war es Umweltverschmutzung und Ärgernis für den Berufsverkehr.