- Startseite
- /
- Forum
- /
- degression förderung
degression förderung
01. Nov. 2015, 23:49 Unknown User
degression förderung
2010 kündigt grillitsch an: förderung werde bei größeren betrieben gekürzt ,,degression´´und was ist jetzt: hardegg sagt offen: nicht degression, sondern betrieben unter 60ha gehört förderung gestrichen da sie sowieso aufhören sollen!!!! hardegg ist natürlich nicht BB???
Antworten: 4
02. Nov. 2015, 02:02 FeSt
degression förderung
Weitsicht ist eine Form der Klugheit, laut eines intelligenten Forumkollegen, drückt eben Hardegg in einer ha Zahl aus, die vor einigen Jahren noch bei 34ha lag für diese Forderung der Förderung. Eigentlich immer bedachter. ;-) https://www.landwirt.com/Forum/320632/50-ha-=-keine-Zukunft.html
02. Nov. 2015, 03:27 FeSt
degression förderung
Guten Morgen, https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichnis_von_den_anvertrauten_Talenten „Wer hat, dem wird gegeben werden; wer nicht hat, dem wird genommen werden.“ dem Erfolgreichsten zu, galt damals wie auch heute noch immer! Weiters der Thread von Gottfried hier wird bald 4 Jahre, und doch wäre/ist auch dieser aktueller als damals: https://www.landwirt.com/Forum/320632/50-ha-=-keine-Zukunft.html DI Maximilian H. ist eben ein kluger Landwirt mit Weitblick. M. P.S. Eine nachschlagbare Quelle zu dieser Aussage bitte angeben, nichts gefunden im Netz. Danke! Auch eine solche Forderung gelesen vor Jahren von ihm in der dlz mit definierten 30 ha. Eigentlich nachvollziehbar und realistisch, wenn man den inflationären Strukturwandel und das derzeitige Preisniveau einberechnet, sodass plötzlich das angebrochene MHD, Konventioneller in dieser Liga sichtbar wird (....nicht aufgeben sollen, sondern sicher getan wird!). Für diese dann, ein schnelles Gute Nacht.
02. Nov. 2015, 09:07 senf
degression förderung
hardegg, wenn er solche aussagen tätigt sollte mal überlegen warum er bei seiner betriebsgrösse überhaupt noch öffentliche gelder braucht?!
02. Nov. 2015, 13:28 eklips
degression förderung
Ich war vor gut 20-25 Jahren mal am Betrieb Hardeggsche Gutsverwaltung. Der "Alte" hielt einen Vortrag und der Max saß damals am PC und schilderte die versuche mit GPS. Den großspurigen Sprüchen vom Alten (Umweltschutz ist nur das was er macht usw...) habe ich jung und frech dagegengehalten. Am schlimmsten hat ihn immer das Wort "Nebenerwerbsbauer" getroffen. Da hat man wirklich gemerkt, dass ihm allein das Wort schon körperliche Schmerzen bereitet hat.
ähnliche Themen
- 0
Ernährungszustand Braunvieh
Es ist eine endlos Diskussion mit den Tierärzten: Er meint meine Kühe sind zu mager. Problem ist ich habe keine Kuh die nach der ersten Besamung trächtig wurde. Energiemangel gibt es definitv nicht: S…
Quacksi gefragt am 02. Nov. 2015, 23:43
- 1
Ernährungszustand Braunvieh
Es ist eine endlos Diskussion mit den Tierärzten: Er meint meine Kühe sind zu mager. Problem ist ich habe keine Kuh die nach der ersten Besamung trächtig wurde. Energiemangel gibt es definitv nicht: S…
Quacksi gefragt am 02. Nov. 2015, 23:41
- 5
Schotterweg - Weide
Guten Abend, Wenn meine Tiere vom Stall auf die Weide gehen müssen Sie einen ca 25 Meter langen 5 Meter breiten Schotterweg entlanggehen, bei dem sich heuer schon mehrere Damen Steine eingetreten habe…
Heimdall gefragt am 02. Nov. 2015, 21:02
- 0
Agro Masz Kurscheibeneggen
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit Agro masz Kurzscheibeneggen Bezüglich Qualität des Rahmens, Lager, Scheiben usw Und natürlich Arbeitsqualität. mfg Martone
Martin gefragt am 02. Nov. 2015, 19:57
- 0
Darf man Mastschweine Privatkunden verkaufen ?
Hallo habe da mal eine frage wie sieht es aus darf man Schweine an Privatleute verkaufen oder gilt das nur für schafe ?
Bio24 gefragt am 02. Nov. 2015, 19:52
ähnliche Links