- Startseite
- /
- Forum
- /
- Das erste Mal....
Das erste Mal....
24. Sept. 2010, 08:39 mfj
Das erste Mal....
Es gibt ja viele interessante Themen und Anlässe...aber mit dem ersten Erfahrungen will ja niemand so recht rausrücken. Darum hab ich mir gedacht, ich will es einfach mal so beschreiben, wie es bei mir war. Selbstverständlich macht das erste Mal richtig Spaß, wenn man es mit einem Partner/in teilen kann. Also habe ich meiner Frau nicht nur „braverweise“ gebeichtet, dass ich darüber schreiben will – sondern Sie auch noch gebeten, mitzumachen. Wir gehen zum erstenmal „vegetarisch Essen“. Nun werden manche sagen, ja - da macht man doch keine G´schichten daraus, es wird doch jeder in seinem Leben schon mal Apfelstrudel oder Germknödel gegessen haben. Ja natürlich – nur darum geht´s gar nicht, es geht nicht nur um ein fleischloses Essen von einer zweideutigen Karte herunter, ich will in ein „richtiges Vegetarisches Restaurant, wo von mir aus die Salatpflanzen die Gardinenstangen hoch- und runterwachsen... Gestern war es soweit. Nicht dass ich aufgeregt war, aber verunsichert war ich doch. Ich wusste in meinem Leben zum erstenmal nicht, was ich anziehen sollte. Der Clou – sollte nämlich so sein, dass wir nicht sofort als „Außerirdische Reinschmecker“ erkannt werden sollten. Ich habe lange nachgedacht, was so ein richtiger Vegetarier eigentlich anzieht. Mit Trachtenanzug und „Haferl-Schuhen“ war mir zu schnöselig und auffällig, Jeans und Lederjacke hielt ich für eine absolute Todsünde, also entschied ich mich schlussendlich für einen Rollkragenpulli (...der schon 10 Jahre unbenützt im Schrank liegt) und eine sündhaft wüste Tweed-Breitcordhose – bei der ich mich bisher geweigert habe – sie nach Afrika zu schicken. Was meine Frau angezogen hat – darf ich aus „Ehe erhaltenden Gründen“ nicht weiter ausführen – nur soviel – Woodstock wäre vor Neid erblasst. Das nächste „vollwertige Veggie-Restaurant“ ist von uns eine ganze Ecke weg, und als wir ankamen – war unsere Reservierung untergekommen. Nun ja, das kann ja überall mal passieren – es blieb halt nur noch ein kleiner Tisch, direkt neben der Türe. Im Lokal fand ich wenig aufregendes und eigentlich nichts neues. Von wegen dass einem die Tischpflanzen in die Suppe hängen, noch kann man die Kräutergestecke gleich bei Tisch selbst verwenden. Ich sucht nach einem Flair – was die Veggies haben, bzw. welche Tatsache macht sie zum Nahrungs-Märtyrer ? Bei der Bedienung bemerkte ich den ersten Widerspruch. Das jemand sehr blass ist, kann man noch verstehen, und wenn man zum lachen in dem Keller muss - auch, aber unverzeihlich war - Sie trug „Echt-Ledersandalen“ an ihren spindeldürren Füssen. Meine Frau sah es schon kommen, gerade als ich danach fragen wollte, welches unschuldige, lebenslustige Tier hierfür geopfert wurde, bekam ich unter dem Tisch jene „Liebesbeweise ins Schienbein“ die mich schon mehrmals vor dem Schwiegermuttermord retteten. Die Speisen waren wirklich besser – als ich vermutet hatte. Sogar dieser Energiekonfekt mit Dattel, Kokos und Vanilleschoten schmeckte angenehm traurig. Alles in allem wird viel mit Gewürzen kokettiert und Schalenfrüchte (Nüssen, div. Kerne etc.) garniert. Ich denke halt, auf irgendwas muss man ja rumbeißen....und sich in die Zähne hängen können. Der Koch kam sogar irgendwann an den Tisch, und fragte nach dem Wohlbefinden. Auffallend natürlich sein sauberer Kochkurz – nicht ein Blutflecken zierte den auch wohlgenährten Bauch. Nur eines war auffallend. Im Restaurant wurde tatsächlich wenig gesprochen und noch weniger gelacht. Ob das am „andächtigen kauen“ oder mit „entfernt sündigen Gedanken“ zu tun hatte, blieb uns ein Rätsel. Umso mehr erheiterte ich meine Frau mit „vegetarischen Witzen“ – die ich extra vorher noch im Netz ausfindig gemacht habe. Selber musste ich am meisten lachen, was natürlich auch strafende Blicke von besonders „Eifrigen“ eintrug. Nun der Abend war gelungen, die Bedienung erhielt ein „vegetarisches Trinkgeld“ und billiger sind wir auch nicht weggekommen, als in einem Fleischladen der alten Art. Eigentlich ja verständlich, in welchen Kübel wachsen bei uns schon Chili, Avocados, Mungos und Okragemüse.... Das erste Mal, war nicht schlecht – ob ich Widerholungstäter werde weiß ich nicht, dafür gibt es zu „verführerische Sachen“ auf unserer unebenen wohlgeformten Welt....;-)))
Antworten: 9
24. Sept. 2010, 08:44 helmar
Das erste Mal....
Sowas macht den Tag gleich besser.......wenn man herzhaft lachen kann, Danke! Mfg, Helga
24. Sept. 2010, 09:04 traktorensteff
Das erste Mal....
Da hat jemand wieder mal Angst um den Fleischabsatz... und dann wird heftig gegen eine gewisse Gruppe, Vegetarier, gewettert. Wundere dich also nicht, wenn auch mal jemand gegen Konvi-Landwirte wettert. Das ist dann auf dem gleichen Niveau. Im Restaurant waren sicher nicht alle Vegetarier, du bist der beste Beweis dafür. Übrigens, Gemüse wird auch von Landwirten erzeugt, schon gewusst? ;-)
24. Sept. 2010, 09:04 traktorensteff
Das erste Mal....
Da hat jemand wieder mal Angst um den Fleischabsatz... und dann wird heftig gegen eine gewisse Gruppe, Vegetarier, gewettert. Wundere dich also nicht, wenn auch mal jemand gegen Konvi-Landwirte wettert. Das ist dann auf dem gleichen Niveau. Im Restaurant waren sicher nicht alle Vegetarier, du bist der beste Beweis dafür. Übrigens, Gemüse wird auch von Landwirten erzeugt, schon gewusst? ;-)
24. Sept. 2010, 12:23 honei
Das erste Mal....
echt guter beitrag aber ich muss sagen, lieber ist mir ein stück fleisch aus heimischer landwirtschaft, als irgendwelches gemüse, das über tausende kilometer per flugzeug, schiff oder sonst irgend einem transportmittel zu uns geliefert wird. diese unsinnigen transportwege belasten ebenfalls unsere umwelt und somit ebenfalls die tierwelt, ob wild oder haustier. geschweige denn, ist es gesund, soetwas zu essen. jeder ernährungsberater sagt: iss unser gemüse, und nur dann, wenn es bei uns saison hat.
24. Sept. 2010, 13:13 Else
Das erste Mal....
Herr Professoer mfj, Du bist die Stradivari und den A....geigen namens surmi! Ich habe schon bessere Abgesänge gelesen! Für einen Jünger der Mietmäuler Miersch/Maxeiner ist der Aufsatz eher mäßig. Daß Du auch so große Angst hast, daß die Fleisch(fr)esser immer weniger werden, hätte ich aber nicht gedacht. Im Erfinden von Tatsachen bist Du allerdings geübt - das weiß man ja bereits von Deinen GVO-Abhandlungen/Geschichten. Aber solange es Deinen Anhängern gefällt, ist 's ja gut.
25. Sept. 2010, 07:51 sturmi
Das erste Mal....
@mfj Mein erstes Mal bezog sich auf Dürüm und Kepab! War zuerst skeptisch aber nachher muß ich sagen, ja ich könnte zum Wiederholungstäter werden! ;-)) Einen Veggie-Burger hab ich noch nicht über´s Herz gebracht.... @else Bei dir ums Eck gibt´s Eines...kannst Du und dein Perserkater uns Pleampön das Veggie-Restaurante weiterempfehlen?! ;-)) http://maps.google.at/maps/place?rlz=1R1GGLL_de___AT368&hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=vegetarisches+restaurante+ober%C3%B6sterreich&fb=1&gl=at&hq=vegetarisches+restaurante&hnear=Ober%C3%B6sterreich&cid=4824973598324121852&ei=0oudTPfnOouE4Ab2vfS0Dg&sa=X&oi=local_result&ct=result&resnum=3&ved=0CB8QnQIwAg MfG Sturmi
25. Sept. 2010, 08:01 sturmi
Das erste Mal....
@mfj Mein erstes Mal bezog sich auf Dürüm und Kepab! War zuerst skeptisch aber nachher muß ich sagen, ja ich könnte zum Wiederholungstäter werden! ;-)) @else Bei dir ums Eck gibt´s Eines...kannst uns Pleampön das empfehlen?! ;-)) http://maps.google.at/maps/place?rlz=1R1GGLL_de___AT368&hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=vegetarisches+restaurante+ober%C3%B6sterreich&fb=1&gl=at&hq=vegetarisches+restaurante&hnear=Ober%C3%B6sterreich&cid=4824973598324121852&ei=0oudTPfnOouE4Ab2vfS0Dg&sa=X&oi=local_result&ct=result&resnum=3&ved=0CB8QnQIwAg MfG Sturmi
25. Sept. 2010, 08:06 sturmi
Das erste Mal....
@mfj Mein erstes Mal bezog sich auf Dürüm und Kepab! War zuerst skeptisch aber nachher muß ich sagen, ja ich könnte zum Wiederholungstäter werden! ;-)) Einen Veggie-Burger hab ich noch nicht über´s Herz gebracht.... @else Bei dir ums Eck gibt´s Eines...kannst Du und dein Perserkater uns Pleampön das Veggie-Restaurante weiterempfehlen?! ;-)) http://maps.google.at/maps/place?rlz=1R1GGLL_de___AT368&hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=vegetarisches+restaurante+ober%C3%B6sterreich&fb=1&gl=at&hq=vegetarisches+restaurante&hnear=Ober%C3%B6sterreich&cid=4824973598324121852&ei=0oudTPfnOouE4Ab2vfS0Dg&sa=X&oi=local_result&ct=result&resnum=3&ved=0CB8QnQIwAg MfG Sturmi
25. Sept. 2010, 08:24 teilchen
Das erste Mal....
Hallo mfj, Da habt Ihr Euch aber einmal richtig einen Spaß mit den Vegetariern erlaubt, sogar verkleidet habt Ihr Euch - man muss schon von einem Faschingsspaß sprechen. Habt Ihr auch ein paar Fotos von den bizarren Vegetariern gemacht, zum Herumzeigen an lustigen Heurigenabenden? Ich versuche mir grad vorzustellen, wie ich in einem Pseudodirndl aus dem Faschingsfundus zum Rindfleischfest gehe, mich über die feisten Gesichter und Speckbäuche amüsiere und Witze übers Fleischessen reiße, die ich extra dafür zusammengesucht habe. In meinem Inneren denke ich mir, gut, dass ich nicht zu denen gehöre, obwohl ich so tue. Aber noch tiefer drinnen, fühle ich, wenn ich es zulasse, dass ich mich schäme... Ja, also ich versuche mir das alles grad vorzustellen, und mir graust es vor mir selber... PS: Ich kann Dir für einen neuerlichen Selbstversuch, für das "zweite Mal", das Vegetasia sehr empfehlen, www.vegetasia.at Dort kriegst Du Vleisch und Visch, und geh einfach so hin wie Du bist ;-)