Darf man Tiere töten?

02. Nov. 2016, 15:55 hans_meister

Darf man Tiere töten?

Nach Auffassung des Landwirtschaftsministers von Schleswig-Holstein ist der Tierhaltung und der damit verbundenen Tötung von Tieren für Nahrungsmittelzwecke mit der reichlichen Verfügbarkeit alternativer Lebensmittel eine wichtige Begründung abhanden gekommen. Die Tierhaltung diene heute nicht mehr der Versorgung mit lebensnotwendiger Nahrung, so der Minister. Deshalb habe die Tierhaltung aus ethischer Sicht ein grundsätzliches Rechtfertigungsproblem und die Halter müssten eine neue und gesellschaftlich akzeptable Begründung für das Töten von Tieren liefern. Darf man Tiere für die Gewinnung von Fleisch töten?

Antworten: 0

ähnliche Themen

  • 0

    Hochrather Aschbach

    Hallo. Wie seit ihr mit der Firma Hochrather Aschbach zufrieden?

    martin.s gefragt am 03. Nov. 2016, 15:45

  • 0

    Milch wird deutlich teurer, weil die Bauern mehr bekommen.

    Laut ORF-Text steigt der Preis in den Supermärkten um 10 Cent, weil die Molkereien den Bauern mehr bezahlen. Da bin ich aber mal gespannt.

    iderfdes gefragt am 03. Nov. 2016, 13:32

  • 12

    Darf man Tiere töten?

    Es ist fast eine Frechheit die grauslige Fantasie eines Krimischriftstellers mit der Horrorrealität der Tiertransporte und Schlachthäuser zu vergleichen. Bei den Krimis weiss jedes Kind ,daß das nicht…

    Provin gefragt am 03. Nov. 2016, 11:51

  • 0

    Wer hat Erfahrung mit Rotem Höhenvieh

    Hallo die Runde! Hat hier jemand Erfahrung mit \"Rotem Höhenrind\"? Ich bitte euch mir diese Erfahrungen zu nennen. Vielen Dank! Watcher

    watcher gefragt am 03. Nov. 2016, 11:21

  • 0

    WAS FÜR DIE BAUERN GUT WÄRE - das schadet der PARTEI

    schon interessant - was für die bauern gut wäre schadet der partei .- anders lässt sich so etwas nicht erklären . http://www.fb-ktn.at/reader-news/antrag-abgelehnt-was-nicht-schwarz-ist-ist-nicht-gut

    muk gefragt am 03. Nov. 2016, 08:52

ähnliche Links