- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ceta TTIP
Ceta TTIP
26. Sept. 2016, 20:28 Jonn
Ceta TTIP
Was denkt ihr dazu, letzte Woche schreibt Anneliese Brunner Landesbäuerin in unseren Tips zwei Seiten nur über regionales Einkaufen und nebenbei wirbt ihre Partei für Ceta und TTip irgendwas stimmt da nicht mehr.
Antworten: 6
26. Sept. 2016, 21:03 gruberp
Ceta TTIP
Da stimmt schon länger was nicht mehr.
26. Sept. 2016, 21:17 Ferdi
Ceta TTIP
Warum braucht`s jetzt auf einmal ein Notverordnung für den Bundeskanzler, warum stellen in letzter Zeit alle Banken ihr EDV - System um oder müssen es? Braucht man Druchgriffsrechte, ohne Demokratische Legitimation, evtl. Bargeldabschaffung od. Währungsreform? Warum gibt es momentan neue Zivilschutz Infos für div. Lagerhaltung von Lebensmittel? Irgendetwas \"liegt\" in der \"LUFT\" oder, das dürften einige mehr wissen oder? Warum ließt man heute vom Aufbau einer Verteidigungsunion EU weit? Evtl. wie vor rund 80 Jahren? Fragen über Fragen!
26. Sept. 2016, 22:49 eklips
Ceta TTIP
Einziger Punkt im morgigen Ministerrat ist eine Novelle des Lebensmittelbewirtschaftungsgesetzes. Also über die staatliche Lenkung von Produkten von Wasser über Lebensmittel bis zu Futter- Düngemittel und Saatgut. Echt freier Markt halt. Übrigens: Wer gegen Ceta ist, ist gegen Österreich!!!!11!!!!! So sagt es der neue ÖVP Generalsekretär.
27. Sept. 2016, 05:45 Vollmilch
Ceta TTIP
Guten Morgen! @ Jonn: beide Strategien (regional einkaufen, Liberalisierung) passen doch gut zusammen. Man versucht neue Märkte zu erschließen und den Heimmarkt abzusichern. Ohne freien Warenverkehr bräuchte man für regionale Produkte ja gar nicht zu werben. In meiner Kindheit gab es zum Beispiel bei Bier und Molkereiprodukten "Versorgungsgebiete", bei uns gab es " nur " Kaiser Bier. Alles sehr regional aber auch ein bisserl fad. LG Vollmilch
27. Sept. 2016, 06:58 G007
Ceta TTIP
Bei so einem Generalsekretär bin ich auch gerne gegen die ÖVP! Weil die steht unter der Fuchtel der Industriellenvereinigung. Da werden Vorteile der Industrie gegen die Nachteile der Landwirtschaft getauscht!!!!!
27. Sept. 2016, 07:03 G007
Ceta TTIP
@Vollmilch Es soll (muss) einen Welthandel für Erzeugnisse geben, aber nicht auf Kosten einer Gruppe (Landwirtschaft) und der Umwelt. Dafür verlangen die Gewerkschafter 3 % Lohnerhöhung und im gegen Zug bekommen die Bauern 30 % Abschlag für ihre Produkte. Milch und Fleisch übern großen Teich hin- und her zu schupfen ist ein Schwachsinn. Logistik- und Dienstleistungskosten für diese Produkte übersteigen den Bauerlohn um ein mehrfaches!