- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bürokratieabbau - Ämter und Institutionen bei sinkender Bauernzahl
Bürokratieabbau - Ämter und Institutionen bei sinkender Bauernzahl
31. Mai 2016, 20:11 heribertniessl
Immer wieder hört man und liest man über das Bauernsterben. Bald gibt es in Österreich nur mehr 100000 Landwirte .... Ich frage mich nur ob nicht auch Ämter und Behörden im landwirtschaftsnahen Bereich auf diese sinkenden Zahlen ihrer Klientel reagieren und Mitarbeiter wegrationaliesieren bzw. ob sich einige Stellen überhaupt auflösen können, vielleicht gibt es hier auch Fusionen? Hat jemand Beispiele, wo auf Grund von sinkenden Landwirtezahlen auch bei Ämtern oder Institutionen eingespart wird, oder ist dies nur ein Wunschtraum in einem schlanken Staat? Landesverwaltung, Landwirtschaftskammern, Maschineneringe, Sozialversicherungen, ..... Wieviel Beamte kommen auf einen Landwirt? Ein Beispiel fällt mir ein: Landwirtschaftliche Fachschulen schließen wegen zu geringer Schülerzahlen.
Antworten: 1
01. Juni 2016, 06:56 karl22
Lk oö schließt in den nächsten Jahren mehrere bezirksstellen. Bsp kirchdorf an der krems.
ähnliche Themen
- 0
Hydraulikstempel ist undicht Fuhrmann Kipper
Habe den Kippstempel ausgebaut, besteht aus drei Teilen und möchte Ihn zerlegen, und neu abdichten. Wie bekomme ich den Stempel auf siehe Foto.
Little gefragt am 01. Juni 2016, 17:23
- 0
Gehalt der Molkereiobmänner, Berglandmilch usw.?
Wie viel verdient der Obmann der Berglandmilch, sollten doch zumindest die Mitglieder erfahren??
Posaidon gefragt am 01. Juni 2016, 17:21
- 10
Runballenpresse und Wickler berechnung der Wirtschaftlichkeit
Guten Tag zusammen, Erstmal zur Vorgeschichte... Hatte eine Krone Roundpack 1250 vor 5 Jahren gebraucht gekauft. Nun ist die Presse aber komplett fertig. Rollboden kurz vorm Ende und der Rotor sieht a…
erwin.l gefragt am 01. Juni 2016, 15:55
- 0
Guten Tag zusammen, Erstmal zur Vorgeschichte... Hatte eine Krone Roundpack 1250 vor 5 Jahren gebraucht gekauft. Nun ist die Presse aber komplett fertig. Rollboden kurz vorm Ende und der Rotor sieht a…
erwin.l gefragt am 01. Juni 2016, 15:31
- 0
erwin.l gefragt am 01. Juni 2016, 15:30
ähnliche Links