- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bitte helft mir
Bitte helft mir
23. Dez. 2015, 16:49 Denis Z.
Bitte helft mir
Ich möchte eine neue Halle für einen Mähdrescher bauen. Und würde gern mal wissen wie lang bzw groß ein moderner mähdrescher ist Modelle sind zb Claas Medion 310 oder Claas Avero oder auch ein John Deere w330
Antworten: 11
23. Dez. 2015, 16:56 Radagast
Bitte helft mir
kannst du nicht einen sinnvollen Titel wählen. Dachte schon an was schlimmes.
23. Dez. 2015, 16:56 beglae
Bitte helft mir
erste Mähdrescher kaufen, auf die Wiese stellen dann Halle rumbauen dann bast das sicher.
23. Dez. 2015, 16:58 ijl
Bitte helft mir
L*B*H findest sicher im Internet von jedem Type Lg
23. Dez. 2015, 17:05 Denis
Bitte helft mir
Ich hab überall geguckt aber gefunden hab ich nichts brauchbares
23. Dez. 2015, 17:07 Denis
Bitte helft mir
Radagast es geht um den Antrag weil wir ja ne Größe brauchen
23. Dez. 2015, 17:07 Denis
Bitte helft mir
Radagast es geht um den Antrag weil wir ja ne Größe brauchen
23. Dez. 2015, 17:09 pluto.
Bitte helft mir
Probier es mal mit einem Meterstab oder einem Maßband.
23. Dez. 2015, 17:09 Trakker
Bitte helft mir
Probiers mal mit dem Lagerhaus die helfen allen Bauern aus .........
23. Dez. 2015, 18:07 Halb06
Bitte helft mir
Bau die Einstellhalle nicht zu knapp, wenn du z.B. in ein paar Jahren auf ein größeres Modell umsteigst , soll wahrscheinlich der neue! dann auch noch hineinpassen! meint Elfi ( gebranntes Kind)
23. Dez. 2015, 18:16 FeSt
Bitte helft mir
Hallo Denis, Hier wird Ihnen geholfen! Einen Unterstand für einen 10,5 monatigen Arbeitslosen? Wenn schon Neubau einer Mähdrescherhalle, dann gleich so, das diese wirklich für meisten Modelle tauglich ist, auch wenn es jetzt nur ein Einsteigergerät wird, summiert sich auch da Beides, jedoch sollte das auch drin sein, für eine nachträgliche Änderung, ist ein erneuter Neubau sinnvoller. Es sollte ja auch an genug Platz für Wartungsarbeiten gedacht werden in der Halle wo alles griffbereit platziert ist, Lagerung von Zubehör, und Vorsätzen. Einfahrtshöhe: mind. 5-5,5m, für aufklappenbare Wartungsdeckeln bei Motorraum und Korntank EInfahrtsbreite mind. 5m, jedoch sicher 1-2m zusätzlich für Wartungsarbeiten auf der Standspur für öffnende Seitendeckel Standspurlänge mindestens 11-12m, besser 15m für z.B. Demontage des Schrägförderers, oder für Einfahrt im Gesamten mit Schneidwerkswagen, dann je nach Schneidwerksbreite. Auf der Claas Hompage werden nur die Breiten angegeben und Medion ist schon eine Weile her auf der Homepage. Viel Erfolg bei deiner Umsetzung. M. P.S. Es geht auch mit weniger, doch alles Murx, und schließlich ist es dein neuer Acker-Ferrari, der braucht Platz und will gehegt und gepflegt werden! @frank100 Zu gestern, Danke für den Tipp, hat geholfen.
23. Dez. 2015, 20:07 macgy
Bitte helft mir
Der Junge ist 4 Jahre alt.....sonst würde er wissen , was ein Schneidwerk ist Eintrag ist 1.April tauglich