- Startseite
- /
- Forum
- /
- biologisch- konventionell-hunger
biologisch- konventionell-hunger
06. Sept. 2010, 18:45 antonsvenson
biologisch- konventionell-hunger
mit der derzeitigen wirtschaftsweise auf der ganzen welt hungern ca. 1 millIarde menschen. angenommen auf der ganzen welt würde nur mehr biologischer landbau betrieben, wieviel menschen müssten dann hungern. von den roten und grünen wird ja ständig vorgeschlagen man soll nur mehr die biologische landwirtschaft fördern.
Antworten: 3
06. Sept. 2010, 19:47 alfalfa
biologisch- konventionell-hunger
Wie hängt jetzt das Verteilungsproblem der Weltwirtschaft mit dem Biolandbau in Österreich zusammen? Darf daran erinnern, dass nicht die Biobauern die größere Menge an südamerikanischem Soja dem hiesigen Kühen verfüttern! lg
06. Sept. 2010, 20:46 leitnfexer
biologisch- konventionell-hunger
Hallo! Ja, dann würden viele Leute hungern müssen. Nämlich jene, die bei Monsanto und Co ihre Brötchen verdienen... ;-) Ansonst würde keiner mehr hungern als heute!
06. Sept. 2010, 21:09 Indianerlandwirt
biologisch- konventionell-hunger
Das mit dem Hunger muss man verfolgen. Der Sudan hat riesige Baumwollflächen. Brasilien ernährt die Schweine, Hühner und Rinder Europas mit Soja. Argentinien liefert Rindfleisch. Chile und Südafrika Früchte. Die Liste der Staaten ist lang die Europas Menschen, Schweine und Ringer ernähren. Es gibt sehr wenige Landbesitzer und eine riesige Masse von Menschen die Europas Preise nicht zahlen können. Auch gibt es Staaten die nicht Exportieren, dort kommt Europas Überschuss auf den Markt. Wenn der Preis zu niedrig ist, hungern dann die Bauern vor Ort. Resultat sind immer wiederkehrende Auseinandersetzungen. Eine Biolandwirtschaft in Europa ist umsetzbar. Eine Möglichkeit ist, dass die Menschen hauptsächlich die Ackernahrung selber essen. Der Veredelungsweg Acker-Tier-Mensch verbraucht sehr viel Fläche. Das ist der Preis für die Lust auf Fleisch. Sie wird auch mit Krankheit und Tod bezahlt, die wir Zivilisationskrankheiten nennen.
ähnliche Themen
- 0
gps fahrhilfe
Hallo Forumsteilnehmer möchte mir eine GPS Fahrhilfe für Düngung und Spritzung anschaffen(kein Lenksystem) , wer von euch hat schon erfahrung damit und welches System ? Danke im vorraus mfg benny1
Benny1 gefragt am 07. Sept. 2010, 14:34
- 1
Welger ap 51
Hallo Leute, ich habe eine Welger ap 51. War immer sehr zufrieden damit und auch immer gut gepresst und top Qualität. Doch auf einmal spinnt der Knoter. Das schon seit der Stohernte. Da war noch jeder…
Samefahrer87 gefragt am 07. Sept. 2010, 11:12
- 1
Grubberscharen orginal...?
Haben orginal Grubberschare(einteilige Spitze zB. bei Regent,Vogel/Noot od Lemken) dem Preis entsprechend eine Längere Haltbarkeit als Doppelherzschare( Härte 550)?Preis bei Dopp.herzschar ist ca. 7,-…
rocky1000 gefragt am 06. Sept. 2010, 22:33
- 0
Rapid Rex
Hallo, hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Gerät, bzw. hat einer eine Meinung dazu? Besten Dank im Voraus
jack77 gefragt am 06. Sept. 2010, 22:15
- 0
Suche Leinsaatgut!
Ich möchte auf einer kleinen Fläche von 0,2ha einen Anbauversuch machen. Dazu suche ich einen Faserlein der auch einen guten Ölertrag hat auch wenn er dann weniger Fasern bringt. Ich würd emich sehr f…
Markus_W gefragt am 06. Sept. 2010, 18:20
ähnliche Links