Besamungsstation Genostar Gleisdorf

06. Aug. 2015, 22:06 Obersteyrer

Besamungsstation Genostar Gleisdorf

Hallo Habe in der letzten Zeit drei Briefe von Genostar bekommen das einer ihrer Stiere \"Halvar\" Kälber mit der Glasknochenkrankheit erzeugt. Nach Foto und Tierarzt und Bestätigung von Tkv bekommt man großzügigerweise 100 Euro Entschädigung .Hab meine Besamungsscheine durchgesehen und leider wirklich eine Kuh dabei die heute ihrr Kalb bekommen hat und leider hat das Kalb genau diese Anzeichen . Wird man von der Besamungsanstalt als Testpilot genützt testen die ihre Stiere nicht einmal so lange aus bis sie wissen das alles in Ordnung ist . Für mich ist das Betrug den die Tierarztkosten die Kosten für ein Ersatzkalb das man erst finden muss geschweige den das es die Kuh annimmt und sämtliche Probleme werden auf uns abgewälzt . Eine Riesengroße Sauerei die sich Genostar hier leistet. Gruss Obersteirer

Antworten: 4

06. Aug. 2015, 22:58 kraftwerk81

Besamungsstation Genostar Gleisdorf

Mittlerweile werden schon alle möglichen Erbkrankheiten untersucht. Von Glasknochenkrankheit bei Rindviechern hab ich bisher noch nix gehört. Wir d ws erst in die std. Tests aufgenommen. Was wären das denn für Anzeichen?

06. Aug. 2015, 23:23 tch

Besamungsstation Genostar Gleisdorf

Nachdem Du der Station Betrug ganz offiziell unterstellst wäre es auch gut den Sachverhalt anzuzeigen! Wetten Du schiebst zurück? tch

07. Aug. 2015, 07:54 beatl

Besamungsstation Genostar Gleisdorf

Guten Morgen! Dies ist ein grundsätzliches Problem. Seit Genostar nur mehr auf genotypisierte Vererber setzt und kaum mehr nachkommengeprüfte Stiere einsetzt, sind die Landwirte, welche die Besamungsempfehlung einhalten nur mehr Testfahrer. Vor Einführung der Genotypisierung war es Standart, dass man beim zweiten Kalb einen Teststier einsetzt, ansonsten wurden geprüfte Vererber herangezogen. Jetzt ist das Verhältnis eigentlich umgekehrt und die wenigsten Genotypisierten Vererber werden weitergeführt, wenn auch schon eine Nachzucht vorhanden ist. Ich werde in Zukunft auf Samen anderer Stationen, welche auf Nachkommensprüfung setzen, zurückgreifen. mfg beatl

07. Aug. 2015, 08:35 tch

Besamungsstation Genostar Gleisdorf

eklips.....Für mich ist das Betrug...... Wenn es Betrug ist, dann Anzeige erstatten, ganz einfach. tch

ähnliche Themen

  • 3

    Güllefass Pühringer 6000

    Hallo Kollegen, was haltet ihr von dem Pühringer Güllefass. https://www.landwirt.com/gebrauchte,1386633,PUEHRINGER-6000.html Ich kenne diese Fässer nicht, da diese in unserer Gegend eigentlich nicht l…

    Hobbybauer1976 gefragt am 07. Aug. 2015, 21:31

  • 0

    Frontmähwerk

    Hallo, möchte mir für das nächste Jahr ein gebrauchtes Frontmähwerk für einen Kleinbetrieb (7ha) anschaffen. Denke an eine Breite zw. 2,5 und 3 m. Was könnt ihr mir empfehlen, würdet ihr eher zu einem…

    BHM gefragt am 07. Aug. 2015, 20:43

  • 3

    Grassilage wie vor 30 Jahren

    Grüß euch Ich muss mich immer wieder Wundern, wie die Landwirte und Passanten auf unsere Maschinen reagieren. Welche kommen aus den Staunen nicht heraus und manche können es nicht verstehen mit den al…

    DoniBauer gefragt am 07. Aug. 2015, 19:52

  • 0

    TTIP Vorgeschmack !! Die maltesische B.V. Belegging-Maatschappij Far East verklagt derzeit die Republik Österreich

    @ Kuamelcher, Falls es zu Dir noch nicht vorgedrungen ist - wir befinden uns hier im Landwirt Forum. Sonderzeichen wie Anführungszeichen in einem Threadnamen funktionieren nicht.

    kraftwerk81 gefragt am 07. Aug. 2015, 15:31

  • 0

    TTIP Vorgeschmack !! Die maltesische B.V. Belegging-Maatschappij Far East verklagt derzeit die Republik Österreich

    Österreich gegen Österreich??? Die maltesische Belegging-Maatschappij Far East verklagt derzeit die Republik Österreich vor dem ICSID-Schiedsgericht bei der Weltbank in Washington. http://finanzmarktw…

    Kuamelcher gefragt am 07. Aug. 2015, 13:43

ähnliche Links