- Startseite
- /
- Forum
- /
- Beihilfe Milchsektor
Beihilfe Milchsektor
16. März 2016, 20:29 horni
Beihilfe Milchsektor
Liebe Berufskollegen macht euch keine Sorgen um die Zukunft mehr, hab soeben gelesen das es aufgrund der schwierigen Marktlage am Milchsektor eine Beihilfe um sage und schreibe € 54,- pro Betrieb geben wird. Mein Gott ich weiß gar nicht was ich mit soviel Geld alles anstellen soll! Welche Auflagen sind damit verbunden? Weide, behornte Kühe, handmelken..? So weit ich weiß ist der Fasching vor bei und der 1. April kommt erst.
Antworten: 12
16. März 2016, 20:43 rotfeder
Beihilfe Milchsektor
Hallo! Na immerhin, besser als ein Stein am Schädel... andere Rinderhalter bekommen gar nichts. Dabei sollte man doch die Rindfleischbauern stärker unterstützen, denn Rindfleisch ist Mangelware, Milch gibt es Überproduktion.
16. März 2016, 20:48 FXST
Beihilfe Milchsektor
Hallo Aber die tierbezogene Beihilfe von rund 3,30 Euro je Kuh hast vergessen...aber mind. sechs Kühe musst du gehalten haben von 1. April-31. Oktober 2015. lg
16. März 2016, 21:03 dirndle85
Beihilfe Milchsektor
Irgendwie jammern hier nur Milchbauern ...
16. März 2016, 21:11 horni
Beihilfe Milchsektor
Sorry die tierbezogene Prämie hab ich überlesen. Macht dann bei einem 20 Kuh Betrieb € 120,-. Ja da fragt man sich dann, neuen Traktor oder Melkroboter? Die hätten das Geld Projekten in der 3. Welt spenden sollen. So heißt es dann, was wollte habts doch eh a Beihilfe kriegt
16. März 2016, 21:52 bocksrocker
Beihilfe Milchsektor
oh Mann: mit soviel Geld haben Die wenigsten gerechnet.
16. März 2016, 23:38 Oak
Beihilfe Milchsektor
Warum sollten die das auch machen das regelt sich doch von selbst, Ich produziere selber Milch, hatte nicht viel Quote und mir wars daher eher egal aber evtl. hats doch Sinn gemacht. Ich weis es nicht.
17. März 2016, 05:51 Schnufi
Beihilfe Milchsektor
quotenfreie zeit dient nur der preisdrückerei das quotensystem hätte nur reformiert gehört, wie weis ich selber nicht aber das jetzt dient nur den handel
17. März 2016, 08:54 thomas.t3
Beihilfe Milchsektor
Stimmt schnufi, und darauf werden auch noch die kommen die vorher weniger Quote hatten
17. März 2016, 08:54 Ziegenbua
Beihilfe Milchsektor
Wie viel Milch wird denn bei euch im Haus in Wirklichkeit pro Tag verbraucht? Mehr als ein Liter wird es nicht sein. Wenns wirklich ums Überleben geht kann man sich mit den 54 Euro ein halbes Jahr lang ohne schlechtem Gewissen daran vergreifen. Vignette geht sich nicht aus, aber einmal das Auto volltanken sollte drinnen sein. Ein gemütlicher Tag in der Therme zu zweit um den halben Preis? Einmal die Putzfrau durchs Haus düsen lassen freut die Hausherrin bestimmt auch. Also so schlimm ist das jetzt auch nicht. Viele Müssen dafür einen Tag arbeiten und da ist die Fahrt dorthin noch garnicht mitgerechnet
17. März 2016, 08:59 2587
Beihilfe Milchsektor
Das Quotensystem war irgendwie richtig den bei Überproduktion zahlte man strafe das machte nicht das er immer Überliefert ist wie beim schnell fahren wen man genug bezahlt fährt man auch langsamer und wie er vorher war wen jeder seine Quote geliefert hätte wäre nicht soviel Überproduktion und der Milchpreis wäre auch höher und so mancher mit 60,80 oder 100 Kühen könnte um ein drittel weniger haben und hätte das gleiche Geld!
17. März 2016, 12:02 Harrypotter
Beihilfe Milchsektor
Cool da freue ich mich auch wenn ich soviel Geld bekomme!! Naja 120€ das geht schon! ! Wenn ich es mir überlege was ich mit dem geld mache werde ich wahrscheinlich ins PUFF gehn und mich für eine Stunde vergnügen! Danke fürs geld!!
17. März 2016, 17:27 karl22
Beihilfe Milchsektor
Beihilfe für den milchsektor. Also bitte. Ich betreibe auch a landwirtschaft mit Rinderhaltung. Aber interessant ist es schon das sobald der Milchpreis sinkt alle um hilfe bitten. Was war den mit den mutterkuhbauern bitte. Denen streicht man die Prämie ohne ausgleich. Bei den mutterkuhbauern oder stiermästern ist das e wurst. Oder was? Vor einem Jahr hörte man nur von vielen milchbauern wie sehr sie sich schon freuen wenn die Quote weg ist. Jetzt jammern alle. Aber es ist e egal, denn mutterkuhbauern braucht e keiner. Sollens doch zusperren. Oder was! Bekommt ein mutterkuhbauer einen Ersatz für sinkende Einnahmen? Nein. Intressiert auch scheinbar keinen. Aber bei der milch ist anscheinend anders. Da wurde zumindest von der eu ein hilfspaket gemacht. Zwar ein kleines, aber immerhin. Herscht in der Rinderhaltung eine 2 klassen gesellschaft? Ich denke ja.