- Startseite
- /
- Forum
- /
- BAUERNEINKOMMEN
BAUERNEINKOMMEN
30. Okt. 2014, 19:56 HAFIBAUER
BAUERNEINKOMMEN
Bin gespannt wielange sich Österreichsbauern das noch gefallen lassen. Bei Milch u Fleisch bzw Zuchtvieh Talfahrt. Lohnverhandlungen der Metaller wieder ein Sattes Plus.
Antworten: 6
30. Okt. 2014, 20:14 179781
BAUERNEINKOMMEN
Du Pessimist! Laut Aussage von hochrangigen Bauernvertretern wird zumindest bei Milch ein Preisanstieg von 20 % erwartet. Gottfried
30. Okt. 2014, 21:22 frank100
BAUERNEINKOMMEN
@hafibauer Bekommen die außerhalb Ostereicheis einen anderen Preis? Was willst dagegen machen?
30. Okt. 2014, 21:32 2009
BAUERNEINKOMMEN
Hallo Hafibauer Ja ,Metaller müsste man sein....da hätte man es gut . Also ich bin mittlerweile zufrieden mit meinem bäuerlichen Einkommen........mit der Zeit gewöhnt man alles. Allerdings die Ausgaben die man so übers Jahr hat, die machen mir noch etwas zu schaffen, speziell jene mit hohem Steueranteil oder an jene Institutionen mit Staatlicher -oder Länderbeteiligung. schöne Grüße 2009
30. Okt. 2014, 21:44 12markus34
BAUERNEINKOMMEN
hafibauer, wieso jammerst den? 1. Landwirtschaft verkaufen (am besten an eines der überdrüber reichen Vorstandsmitglieder eines Stahlkonzerns) 2. nach Linz in eine Wohnung ziehen und in der Vöst zum Schichtl anfangen. 3. schon kannst du dich auch über ein sattes Plus bei den Lohnverhandlungen freuen! Ps: bitte nicht ganz ernst nehmen. aber den anderen die Schuld zu geben ist immer leichter als bei sich selbst zu suchen!
31. Okt. 2014, 00:10 ansruu
BAUERNEINKOMMEN
Bin ich froh, dass ich als Nebenerwerbslandwirt auch in der Metallindustrie arbeite. Mit den satten 20€ mehr am Gehaltszettel kann ich den Einkommensverlust in der LW locker ausgleichen...... ;)
02. Nov. 2014, 22:05 j.grasboeck@gmx.at
BAUERNEINKOMMEN
Hallo Hafibauer Bin Landwirt und selbstständiger Gewerbetreibender als EPU und muss Dir schreiben, das dieses Problem nicht nur in der LW ist. Mit der Industrialisierung verlieren alle Kleinproduzenten Ihren Lebensunterhalt! Die Industrie erzeugt die Waren immer billiger, als es ein guter Handwerker in Pfusch machen kann. Ich verdiene mein Geld schon lange nicht mehr in der Produktion, sondern mit Handel 20% und Montage 80%. Schon gut das sich die Wahren nicht selber montieren. Die hälfte der heutigen Beschäftigten haben eigentlich nur noch eine Freizeitbeschäftigung (Kontrolleure, Statistiker, usw. und verdienen dabei auch noch Geld. (Müssen ja auch ihre Familien ernähren) Der freie ungeschützte Markt wird noch alle die noch richtig arbeiten umbringen! Wachstum, Wachstum bis ins jenseits.......... Schönen abend