Aufhören -und was dann ?

14. März 2005, 21:01 Unknown User

Aufhören -und was dann ?

Viele Meinungen gibt es zu diesem Thema. Ich kenne 4 Jahrzehnte diese Problematik. Ein Zurück ist in den mir bekannten Fällen nie eingetreten. Häufig ist eine solche Entscheidung eine Einmalige . Spätestens die Enkelkinder spüren vom materiellen Substanzverlust nichts mehr. Im Regelfall ist nach ein bis 2 Jahrzehnten die Finanzflut versicht ! Es kommt fast nie vor , das der Betriebauflöser anderwertig besonders gekonnt, neues beginnt. Einziger Vorteil: Betrieb weg, und Tür und Tor für soziale Unterhaltsleistungen (z .B . Arbeitslosengeld) werden freigeschalten. Nach längerer Zeit kann häufig das große Bauernhaus auch nicht mehr in der übigen Substanz erhalten werden. Alles wie verloren und verblufft. Meint ein Moost4Tler

Antworten: 1

14. März 2005, 21:12 tirolmilch

Aufhören -und was dann ?

> Ich kann deine Meinung nicht teilen, hängt immer vom Einzelfall ab. Ich kenne viele Betriebsauflöser, die in anderen Berufen sehr erfolgreich sind. Genauso wie es Bauern gibt, die am Beruf festhalten, aber oft betriebswirtschaftliche Entscheidungen treffen, wo man sich schon manchmal wundern muß.

ähnliche Themen

  • 0

    Gülleteich

    Griaß Eng! Wer hat Erfahrung mit Gülleteich? Haltbarkeit der Folie? Firmen? Kosten/m3? Danke im Voraus!

    Abauer gefragt am 15. März 2005, 19:44

  • 0

    Stretchfolieneinkauf

    Möchte mal schauen ob es interesse an einem Zusammenschluß von Gleichgesinnten gibt. Habe heuer noch keine Wickelfolie bestellt oder gekauft da es keinen wirklich "guten" Preise gibt darum möchte ich …

    chris00 gefragt am 15. März 2005, 19:21

  • 0

    Suche Nodet PN 2

    Suche nach einer vierreihigen Nodet Einzelkornsämaschine. msg jowi

    jowi gefragt am 15. März 2005, 18:41

  • 1

    Antwort: Kälber saugen

    War am Samstag bei einem Vortrag von Dr. Neumayer, ehemaliger Tierarzt und nunmehr Unternehmensberater aus dem Lungau: Er empfiehlt eine kleine Handvoll Holzasche aus dem härtesten Holz, das in der je…

    tirolmilch gefragt am 15. März 2005, 10:14

  • 2

    Forstanhänger

    Hallo ! Wir wollen in Gemeinschaft (15) einen Forstanhänger mit aufgebauten Kran kaufen (ca.9-10t). Haben zur Zeit ein Anbot von der Firma NOKKA 9t. Kennt ihr diese Marke oder was könnt ihr mir empfeh…

    bauernbua gefragt am 14. März 2005, 15:59

ähnliche Links