Aktien, Gold, Vorhersagen ...

08. Okt. 2008, 09:28 gdo

Habe gestern eine Mail - ich denke sie war von "Muus" - bekommen, wo ich gefragt worden bin ob jetzt noch Gold gekauft werden soll. Bin jetzt unterwegs und daher hier nur kurz die Antwort: 1) Danke für die Blumen (Richtigkeit meiner Vorherssagen) - aber wir stehen noch immer erst am Anfang. Wir stehen nachwievor am Anfang einer Abwärtsbewegung, die über die nächsten Jahre wenn nicht Jahrzehnte, mit Auf und Abs natürlich, dauern wird. Das ist eine langfristige zyklische Angelegenheit - Pluto/Shiva der Zerstörer kommt grad in den Steinbock und wird vieles zuerstören, damit ein Neubeginn möglich wird. Abgesehen davon, dass ein Zyklus für die USA in den nächsten Jahren abläuft und dort ohnedies kein Stein auf dem anderen bleiben wird. Das ist so gut wie sicher - also an der Ausage dass die fetten Jahre vorbei sind und die dürren Jahre kommen ändert sich nichts. Ganz im Gegenteil - es komtm viel heftiger und schneller als ich selbst es erwartet habe. Sparen und seine Sachen zusammenhalten ist angesagt, wer am wenigsten verliert, gewinnt am meisten - denn fast alle werden verlieren. 2) Zur Frage - Gold jetzt noch kaufen? Sehr schwierig - ich selbst warte seit 550 auf eine Rückwärtsbewegung - stattdessen sind wir jetzt bei 660 (in Euro). Möglicherweise kommt es im Zeitraum Mitte Oktober bis Mitte November zu einer Rückwärtsbewegung. Möglicherweise auch erst nachher. Die Märkte (Papiergold und echtes Gold) sind sooo manipuliert, dass eine Einschätzung extrem schwierig ist. Papiergold drückt nach unten (die Hedgefunds müssen verkaufen, weil die Leute ihr Geld wieder haben wollen - zumindest das was noch übrig ist) - die Nachfrage nach physischem Gold im Gegensatz ist extrem hoch. Und dazu noch sind die Märkte in Amerika voll manipuliert und man spekuliert bereits dass die COMEX, der offizielle MArktplatz für die Futures möglicherweise bankrott geht - jedenfalls wandern dort die Händler und das Handelsvolumen ab. Daneben wird in geheimen Etagen in London angeblich schon die Einführung ein Währung backed by gold diskutiert. Längerfristig bis Ende 2010 sollte es noch gewaltig hinauf gehen ... vermutlich wird es zu einer Verdoppelung kommen. Aber bis daher kann es auch nochmals heftig runtergehen. Also man sollte nur kaufen, wenn man es bis Ende 2010 liegen lassen kann und einen nicht weiter kümmert, was der Preis macht. Und nicht alles auf einmal kaufen. Der ideale Einstiegszeitpunkt? Würd ich selbst gern wissen. Alles unter 580 kann vermutlich ohne zu zögern gekauft werden. Aber ob man diese Preise nochmals sieht - keine Ahnung. Ein Tipp: vor einer Woche noch glaubte man an einen genialen Zug von Iceland, weil die alle Spareinlagen für zwei Jahre garantieren ... heute rechnet man bereits mit dem Bankrott von Iceland. Wäre auch schon passiert, wenn nicht Russland rettend zu Hilfe gekommen wäre. Zwischen den Zeilen: was heute 100% sicher ist/schein, ist morgen vielleicht schon unsicher. Es kann sich das nur kaum einer vorstellen. Aber wer hätte sich vor ein paar Wochen träumen lassen, dass die größten Banken der Welt verschwinden werden oder dabei sind zu verschwinden. Die Staaten können viel garantieren - aber die wenigsten haben sich ausgerechnet was es wirklich kostet ... Politiker-Blabla halt. Das ist Pluto/Shiva. Punkt. Also - nicht wundern wenn in den kommenden Jahren, neben hunderten Banken, auch der eine oder andere Staat bankrott geht. Ich rechne stark damit. 3) Diejenigen, die das (Gold) und der weitere Ausblick generell ernsthaft interessiert - und mit Englisch gut zurande kommen, ist empfohlen in das Goldforum bei www.kitco.com zu gehen und dort den Thread von Cyclist zu verfolgen. !!! Alles Gute Euch !!!

Antworten: 5

08. Okt. 2008, 09:43 Christoph38

Schade dass wir in den fetten Jahren keine Speicher angelegt haben für den "Getreideüberschuss".

08. Okt. 2008, 10:14 soamist

lieber gdo, ja es geht berg ab! vorige woche ist mir die linse meines fernrohres zerbrochen. daher ist es mir derzeit nicht mehr möglich das sternbild zu beobachten. und ohne genaues studium der sterne insbesonders des pluto/shiva ist eine seriöse prognose zukunftiger entwicklungen sicher nicht möglich - da bin ich ganz bei dir. vielleicht könntest du mir freundlicherweise eine bezugsquelle für glaskugeln (so als notlösung) bekanntgeben lg

08. Okt. 2008, 19:33 frederic

hallo gdo! Als du vor knapp 2 Jahren hier im forum über dieses Thema geschrieben hast, nahmen dich wahrscheinlich die wenigsten ernst. Nach 4 Wochen Schreibezeit wurdest du so quasi aus dem Forum hinausgeekelt. Wenn ich die letzten eineinhalb Jahre zurückbetrachte, dann bist du für mich der zweite Nostradamus - und zwar mit unverschlüsselten Nachrichten! Lass dich nicht als Schwarzmaler hinstellen - du sagst uns ja nur was höchstwahrscheinlich kommen wird - und wenn man gut darauf vorbereitet ist, tuts nur halb so weh! Lass dich nicht vom Schreiben hier abhalten, es gibt genug die dir zuhören - auch wenn es nicht so aussieht ( du eröffnest eine Diskussion und - 3 blöde Antworten). Also lass dich nicht verunsichern und halt uns am Laufenden! LG frederic Übrigens - hast du schon ein Haus gefunden?

21. Apr. 2010, 08:40 Noe

Wo ist gdo so lange geblieben ? ? Möchte sehr gerne seine Meinung über die momentane wirtschaftliche Lage und auch über die allgemeinen Vorhersagen die uns erwarten wissen ! ! Er hat doch fast immer Recht gehabt mit seinen Prognosen. Lieber GDO melde dich mal wieder, damit dieses Forum auch wieder mal interessant wird !

15. Nov. 2011, 21:11 gdo

Unten angeführter Link ist ist ein "MUST READ" - für solche die neben Kartoffeln und Mais und Wald und Rind und Schwein und Traktor - in Ihren Taschen - auch noch Platz haben für was anderes. Ansonsten sag ich hier bewußt nicht sehr viel über den Artikel. Auch nicht über Alf Field der allen wirklichen Goldbugs natürlich bekannt ist. Wer den Artikel liest und versteht kann davon ungemein profitieren - so wie ich schon ungemein profitiert hab, auch von Jim Sinclair, auch von Alf field, auch von anderen. Aber das soll letzten Endes das Schicksal entscheiden. Oder wie ich es gerne auszudrücken pflege: es ist immer eine Frage was man am Ende des Tages in den Taschen hat, das alleine entscheidet über die Zukunft von einem selber sowie von denen, die von einem abhängen. Und die Schätze in den Taschen sind beileibe, so wie auch in diesem Falle, nicht nur Geld. In diesem speziellen Falle muss bereits der Schatz "Englisch" in der Tasche sein - sowie in weiterer Folge ein grundsätzliches Interesse für das Metall, das im Laufe der Menschheitsgeschichte - ALLE - anderen Währungen und Wirtschaftssysteme überdauert hat - und daher die letzte und einzige ultimative Währung ist. ----- Wenn wer gar nicht klar kommt damit - es gibt einen Google-Übersetzungstool. Wenn das auch noch nicht reicht kann ich versuchen es einigermaßen zu übersetzen.