Können Politiker sich ein Weiter so -- nach der Krise überhaupt leisten?

Antworten: 6
User Bild
jakob.r1 30-03-2020 11:02 - E-Mail an User
Können Politiker sich ein Weiter so -- nach der Krise überhaupt leisten?
Grüße Euch, ich nehme doch an, das die Politiker vom Volk nach der Krise sehr "überredet" werden, das sich die globale Wirtschaftsweise künftig ändern muss
und gewisse Produkte künftig wieder mehr in erreichbarer Nähe produziert werden müssen. Denn künftig können die Politiker sich nicht mehr herrausreden mit "Das haben wir nicht gewusst"
Viele Produkte die auch in Krisenzeiten nötig sind, sollten nicht mehr dorthin verbannt werden wo die Produktionskosten am Niedrigsten sind.
Vielleicht haben wir sogar Aussichten, das der nun zwangsweise Klimaschutz durch den Stopp von unnötigen Flugbewegungen, Autofahrten usw. künftig beibehalten wird.
Im Reiseverkehr wäre ich künftig dafür das in jedem Land der Bürger der seinen Urlaub im eigenen Land verbringt, diesen von der Lohn- oder Einkommenssteuer absetzen kann und Fernreisen durch Erhöhung der Flugpreise (weil etwa das Kerosin endlich besteuert wird) -- - ein teures Privatvergnügen wird.
Eventuell wäre noch wünschenswert, das Produkte die Inland erzeugt und gebraucht oder verbraucht werden von der Umsatzsteuer befreit sind.
Hier ein Link:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/hätten-wir-besser-vorbereitet-sein-müssen-forscher-warnten-schon-2007-vor-coronavirus/ar-BB11S2CY?ocid=spartanntp
Bleibt gesund
Jakob


User Bild
berni_90 antwortet um 30-03-2020 13:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Können Politiker sich ein Weiter so -- nach der Krise überhaupt leisten?
Servus zusammen,

Ich sehe das auch so, dass es für viele Wirtschaftszweige womöglich eine Chance ist und würde mich auch darüber freuen, wenn sich in den Köpfen der gesamten Gesellschaft etwas ändert.

Als Realist muss man aber sagen, dass die Menschheit an sich eher selten aus der Vergangenheit lernt und sehr schnell wieder vergisst. Frei nach Albert Einstein: "Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Allerdings beim Universum bestehen Zweifel..."

Einen schönen verschneiten Montag noch und bleibts gsund

User Bild
antonsvenson antwortet um 30-03-2020 19:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Können Politiker sich ein Weiter so -- nach der Krise überhaupt leisten?
Natürlich gehts wieder so weiter wie bisher. Auf einer begrenzten Welt gibt es schließlich ein unbegrenztes Wachstum.

User Bild
Fallkerbe antwortet um 30-03-2020 21:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Können Politiker sich ein Weiter so -- nach der Krise überhaupt leisten?


Weder die Wirtschaft, noch Konsument, Politik oder Landwirtschaft, werden nach der Coronakrise noch genug Geld für ein "weiter so" haben. Wir gehen, so vermute ich , auf eine neue Bescheidenheit und Sparsamkeit zu.







User Bild
johann.w(akv81) antwortet um 30-03-2020 22:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Können Politiker sich ein Weiter so -- nach der Krise überhaupt leisten?
Hallo!
Das sehe ich anders. Die Menschen vergessen die Coronakrise sehr schnell. In einem Jahr denkt kaum wer daran wie es einmal war. Und "genug Geld" ist immer da, zumindest für die Politik. Weil ja auf der begrenzten Welt das Geld unbegrenzt entstehen kann. Es wird ja nur uns Kleingläubigen vorgemacht, das Geld einer Begrenzung unterliegt, um uns in gewünschtes Verhalten zu steuern. Früher konnten halt nur staatliche Instutitionen Geld schaffen, mittlerweile können das Privatpersonen auch siehe Kryptüwährung.
Also koste es was es wolle lautet die devise.

User Bild
norbert.s(suk5) antwortet um 31-03-2020 02:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Können Politiker sich ein Weiter so -- nach der Krise überhaupt leisten?
Möchte kein Politiker jetzt sein, kaum vorzustellen, wenn es ausartet wie in Italien, dann kannst dir nur den Strick suchen!

Bewerten Sie jetzt: Können Politiker sich ein Weiter so -- nach der Krise überhaupt leisten?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;617719





Landwirt.com Händler Landwirt.com User