Feldspritze auf elektr. Bedienung umrüsten

Antworten: 3
Vierkanter 25-06-2019 15:53 - E-Mail an User
Feldspritze auf elektr. Bedienung umrüsten
Grüß Euch,

möchte meine Jessernigg Feldspritze mit manueller Teilbreitenschaltung auf eine elektrische Bedienung umbauen.

Wer hat Erfahrungen mit den Produkten von Arag? Wer hat schon mal umgerüstet? Funktioniert das Umrüsten auch als Laie?

Zur Spritze:
- Jessernigg, 800l
- Bj. 2007
- 5 Teilbreiten


Hat wer Tipps? Ein Spritzen-Neukauf kommt für mich aktuell nicht in Frage.

Viele Grüße,
Martin



duk antwortet um 25-06-2019 18:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Feldspritze auf elektr. Bedienung umrüsten
Servus, ich bin mit meinen Arag Armaturen recht gut zufrieden. Die Armarturen arbeiten seit 10 Jahren bei mir einwandfrei. Das umrüsten ist kein Problem mit den Arag Armaturen von Ökoprofi. Elektrische Teilbreiten und elektr. Druckversteller. Grüsse.


gowe antwortet um 25-06-2019 23:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Feldspritze auf elektr. Bedienung umrüsten
Hallo Vierkanter!
Ich habe auch meine Jessernig vor ca 6 jahren auf Arag elektrische Armatur um gerüstet. Erst nur mit elektrischer Teilbreitenschaltung und Druckverstellung.
War schon ganz okay. Habe mir dann ein Jahr später den Arag Bravo 180 Spritzcomputer dazugekauft,das erforderte dann noch den Arag Durchflusssensor und einen Geschwindigkeitssensor .
Ich brauche jetzt nur die Ausbringmenge pro Hektar eingeben , bei mir 200 Liter / ha, und los fahren .
Hat in den letzten fünf Jahren perfekt funktioniert
Grüße Gottfried


Vierkanter antwortet um 26-06-2019 09:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Feldspritze auf elektr. Bedienung umrüsten
Was hat euch das Umrüsten gekostet?




Bewerten Sie jetzt: Feldspritze auf elektr. Bedienung umrüsten
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;593690




Landwirt.com Händler Landwirt.com User