Routenplaner für Traktorfahrten

Antworten: 8
farmerJT 17-10-2018 07:59 - E-Mail an User
Routenplaner für Traktorfahrten
Gibt es Online Routenplaner bei denen man die Durchschnittsgeschwindigkeit ändern kann damit sic die Fahrtdauer mit dem Traktor ergibt? Hab da noch nichts passendes gefunden.
fgh antwortet um 17-10-2018 08:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Routenplaner für Traktorfahrten
Kennen keinen... verwende immer googlemaps mit "vermeiden von Mautstraßen/Autobahn" und rechne mir die Zeit dann anhand der Kilometer selbst aus.

golfrabbit antwortet um 17-10-2018 08:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Routenplaner für Traktorfahrten
Obacht! Trotz "Vermeide Mautstrassen und Autobahnen" lotst dich das Kastl nicht um Schnellstrassen - die immer öfter bei Stadtumfahrungen anstatt der Bundesstrassen ausgeschildert sind - seeehr besch..eidenes Gefühl mit dem 8070er die Abfahrt durch die Ortschaft zu übersehen...aber wenigstens die Autofahrer waren alle gut drauf und haben mir freundliche Zeichen per Lichthupe und Mittelfinger zukommen lassen.

Hannes

fgh antwortet um 17-10-2018 08:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Routenplaner für Traktorfahrten
Die Leute werden zum Glück immer ruhiger, geduldiger und freundlicher ;-) - ich kenne das... am freundlichsten sind sie teilweise Sonntags...

mittermuehl antwortet um 17-10-2018 09:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Routenplaner für Traktorfahrten
@golfrabbi .Stimmt leider. Ich fahre deshalb mitlerweile mit unbekannte Strecken zuvor mal mit dem Auto ab. Weil es mir zu Blöd ist mit dem Hänger später blöd herumzurangieren.

Habe lange eine traktornavi gesucht und keines gefunden...

fgh antwortet um 17-10-2018 09:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Routenplaner für Traktorfahrten
@mittermuehl:
LKW-Navi geht auch nicht? Bei denen kann man teils sogar für Sondertransporte Abmessungen, Achsen und Gewicht eingeben.

Online kenne ich halt nichts in dieser Art...

mittermuehl antwortet um 17-10-2018 11:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Routenplaner für Traktorfahrten
LKW dürfen immer noch auf Autostraßen. Die sind da sogar gewollt. Viel Ortsumfahrungen sind Autostraßen (Mautfrei). Für die Traktoren gibt es oft "Begleitstraßen". Und die Zufahrten muß man halt kennen... B62 zwischen Weppersorf und Lackenbach (Burgenland) als Beispiel. Wenn man die Route kennte absolut kein Problem. Aber die Zufahrt mit Traktor durch das Dorf suchen wäre mir zu blöd. Ich fahre sowas meist gemütlich mit dem Auto ab und fahre dann mit dem Traktor keinen Meter zu viel. Aber viel weiter als 50 km fahre ich nicht mit dem Traktor nicht vom Hof weg... ist ja ein alter Traktor...

pmraku antwortet um 17-10-2018 12:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Routenplaner für Traktorfahrten
Nutze Google Maps am Handy. schalte Autobahnen/Autostraßen aus;

solte ich wirklich ganz was spezielles brauchen, so Fahre ich die Route am PC ab, da erkennt man ja die Straßenbezeichnungen B, L, S)



mittermuehl antwortet um 17-10-2018 13:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Routenplaner für Traktorfahrten
Und wenn eine B für Traktoren gesperrt ist ?? Wirklich wissen tut man es immer erst vor Ort. Das persönliche Abfahren ist halt eine Marotte von mir weil ich so ungern mit dem Traktor Extrarunden drehen. Ich mag Traktorfahren auf der Straße nicht. Natürlich kann man auch mit Routenplaner und forschen vor Ort gut durchkommen.



Aber wirkliche Routenplaner für Traktoren habe ich noch nicht gefunden.

Bewerten Sie jetzt: Routenplaner für Traktorfahrten
Bewertung:
undefined Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;571203
Login
Forum SUCHE
Diskussionsforum
Kleinanzeigen
Gebrauchtmaschinen
Sonstige BMD RA 700 / 7
Preis auf Anfrage
Bombardier Renegade 800 E-Tec X-Backcountry
155 PS / 114 kW   EUR 9911,--
Lely 300-25 Plus
Breite: 300 EUR 2550,--
Fella SM 310 FZ
Breite: 300 Preis auf Anfrage