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Deutz Motor mit `Comon-Rail- Sein Wann????
seit dem 312 Vario
Common Rail wird sich halt noch besser elektronisch regeln lassen als PumpeLeitungDüse
mfg josef
Deutz Motor mit `Comon-Rail- Sein Wann????
Lieber Berndi
PLD ist nicht genauer wie Common Rail
Auch ein (4-Zylinder)CommonRail Motor hat 4 Einspritzdüsen.
(Für jeden Zylinder eine)
Es gibt auch ohne PLD noch genug Mechanik in einem Motor.
Common Rail kann elektronisch einspritzten, und ist daher flexibler in der Anpassung (weniger Verbrauch, bessere Leistungscharakteristik, Abgaswerte, Partikelemmision, usw.), Common Rail kann bis zu 5 Einpspritzvorgänge während einer Verbrennung.
Bei PD oder PLD nur 2-3.
Euer VW Passat hat übrigens PumpeDüse ( PD ) und nicht PumpeLeitungDüse (PLD).
Audi stellt bei den neuen Dieselmotoren auf Common Rail um.
PD/PLD ist mittlerweile veraltete Technik, in wenigen Jahren werden vorraussichtich alle Hochleistungsdieselmotoren mit Common Rail fahren.
Deutz Motor mit `Comon-Rail- Sein Wann????
PD ist der Grund warum VW in der Krise steckt.
Das ist im Verhältnis zum CommonRail einfach viel zu teuer.
Deutz Motor mit `Comon-Rail- Sein Wann????
richtig!
deshalb stellt VW auch auf CommonRail um!
In den neueren Modellen werden demnächst CR Motoren verbaut werden!
Die PD Technik ist zwar von der Verbrennung her besser, aber die Steuerbarkeit und die Anpassungsfähigkeit ist bei CR Systemen besser!
(Automotor - selber Motor als Industriemotor mit angepasster Charakteristik)
Lg Joker
Deutz Motor mit `Comon-Rail- Sein Wann????
Also ich glaube nicht dass es sich Fendt antut einen Deutz Motor auf CR umzurüsten!
Erstens wird dies zu teuer,2.erlischscht die Garantie,3.schliesse ich auch aus dass dies so einfach geht!(Motorblock)
Aber es ist halt Fendt und darum wird auch unter Landwirt.com viel mehr Wind gemacht!
Als Same seinen Iron 100-120 vorgestellt hat,hat die besagte Zeitschrift nichts dazu geschrieben oder im Internet veröffentlicht!(aber ist ist ja nur ein SAME)
Es ist auch kein 4 Ventil Motor wie Fendt sagt sondern nur ein normaler 2 Ventiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachzulesen unter deutz.de
Benachteiligung!!!!!!!
Also zur Aufklärung.
Die Motoren im Agrotron K sind die 2012 serie, mit der PLD Einspritzung.
Die Motoren im Fendt 300er Vario heißt genau TCD2012 und ist der Nachfolgemotor des normalen 2012. Der TCD2012 hat von haus aus comonrail, wobei das nicht heißt das PLD schlechter ist, CR ist halt einfach billiger (ist wirklich so). Den TCD2012 gibt es im Baukastensystem also je nachdem was der Kunde (Maschinenhersteller) haben will. Man kann wählen zwischen 2 oder 4 Ventiltechnik, verschiede Arten der Abgasrückführung usw.
Langfristig wird auch Deutz-Fahr die modelle mit dem 2012 auf den TCD 2012 umstellen.
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