vögel im getreidelager

Antworten: 8
snate 06-01-2014 21:32 - E-Mail an User
vögel im getreidelager
Hat jemand eine idee wie man diese spatzen nachhaltig vetreiben kann? Bringe es anscheinend nicht dicht, sie finden immer wieder löcher wo sie reinkommen.



johny6140R antwortet um 06-01-2014 22:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
vögel im getreidelager
Hallo snate:

Wir behandeln unser gesamtes Getreide (Gerste) alles mit einer Konservierungssäure ( Biomin Clean Grain Liquide) da hast dann die ganze Zeit eine ruhe vor Vögeln-Kornkäfern-Mäuse-Ratten usw....

Haben fest gestellt in dieser Zeit seitdem wir das Mittel verwenden die Vögel sich dem nach Säure riechenden Getreide nicht nähern !!!

Die Säure riechst du auch nach 1 Jahr auch noch wennst du Getreide aus dem Lagersilo entnimmst wird aber mit der Zeit und Lagerdauer immer ein wenig weniger der Säuregeruch aber für 1 Jahr und mehr garantiert uns Biomin das es sich sicher nicht verflüchtigt.

Da schlägst du sämtlichen Schädlingen ein Schnäppchen und das positive Nebeneffekt dabei ist das es viel lieber von den Sauen und Ferkel wo wir es in die Ration mischen gefressen wird !!!

Und eines noch brauchst dich nicht mehr fürchten wie bei den ersten Säurekombis wo dir die Verzinkten Lagersilo zu Rosten begonnen haben das ist schon Schnee von gestern da passiert mittlerweile "gar nix mehr" auch wenn man es länger lagert !!

Unsere Säurekombi ist nicht mal Gefahrengut das du es vom 25kg Kanister über 240kg Fass und 1000l IBC-Plastikcontainer frei handhaben darfst.

Nur die Dosieranweisungen musst du unbedingt richtig befolgen sonst geb ich dir keine Garantie das es wirkt und schon gar nicht versuchen mit "Wasser zu strecken" das geht dann nach hinten los !!!

Am besten verwendest du die von Biomin zukaufenden Dosierpumpen das kostet einmal mehr aber dafür hast du deine Ruhe und die richtige Dosierung !!

Damit dein Getreide gut geschützt ist.

Bei uns macht die Konservierung eine grosse Anlage in der Nachbarschaft mit Laufwaagendosierung für die Säure und nebenbei putzen sie auch noch halbwegsalles an Staub und Strohresten- Bruchkorn heraus.

Heuer hatten wir 12% Feuchte und 7.500kg ha Ertrag bei der Gerstenernte gehabt dann haben wir um nochmals sicher zugehen für 13% Säurekombi dazu dosieren lassen bis jetzt alles top kein bisschen nacherwärmt und Käfer und Vögel suchen wir vergebens.

mfg johny6140R






sisu antwortet um 06-01-2014 22:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
vögel im getreidelager
Ja das ist ebenso, ein ordentlicher Spatz findet immer ein Loch wo er rein kann.


snate antwortet um 07-01-2014 08:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
vögel im getreidelager
eindeutig zweideutig;
meine frage ist ob ev jemand schon akustische oder optische abwehrgeräte probiert hat, soll es angeblich geben mit raubvögelgeschrei oder blinklichter...?


Hans1900 antwortet um 07-01-2014 09:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
vögel im getreidelager
Hab das gleiche Problem. Also das mit der akustischen Anlage mit Raubvogelgeschrei war bei mir voll umsonst!!
Ich hab meine Silos jetzt mit Netzen abgedeckt, sie sind zwar noch immer da, aber ihr Futterangebot wird weniger!


golfrabbit antwortet um 07-01-2014 09:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
vögel im getreidelager
Derartige Tätigkeiten sind im Nahrungsmittelsektor hygienetechnisch unerwünschtt und daher abzulehnen!

-uups, dank fehlender Großschreibung, sowie einem im Geiste dazugelesenem "N" beim ersten Wort sind Mißverständnisse beim Überlesen nicht auszuschließen.


Steyrdiesel antwortet um 07-01-2014 09:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
vögel im getreidelager
Hallo,

bei Spatzen ist das recht einfach: ;-)

mfg
Steff



 


Fluxi antwortet um 07-01-2014 15:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
vögel im getreidelager
Hatte auch einmal die Vögel im Körnerboden und alles zu verstopfen probiert ohne Erfolg .
Dann habe ich nur in der Flugbahn wo sie immer geflogen sind Mädrescher Schnüre in ca.10-15 cm Abstand gespannt seither sind sie weg.
Mfg.


1144 antwortet um 07-01-2014 15:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
vögel im getreidelager
Da gibt es das Getreideschutzvlies kannst auch für Heu und Strohballen verwenden, Größen 4,9 x 50, 9,8 x 12,5, 9,8 x 25, 12 x 25 . bekommst du bei www.agrarfolien.at


Bewerten Sie jetzt: vögel im getreidelager
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;428237




Landwirt.com Händler Landwirt.com User