Umbau Siloverteiler von Zapfwelle auf Hydraulikmotor

Antworten: 2
  02-06-2013 11:11  mucki2008
Umbau Siloverteiler von Zapfwelle auf Hydraulikmotor
Hallo an alle!!!

Ist das möglich oder funktioniert das nicht? Welchen Hydraulikmotor bräuchte ich?
Kann man ihn direkt anflanschen, oder ist es besser mit Zahnrädern und Kette?
Hat ein Hydraulikmotor genug Kraft für eine Siloverteilerwalze?


Mfg mucki2008

  02-06-2013 14:17  zehentacker
Umbau Siloverteiler von Zapfwelle auf Hydraulikmotor
Hallo!
Hydromotoren mit genügend Kraft gibt es sicher. Die Frage ist eher, ob die Hydraulikpumpe genügend Öl liefert. Ob dann für den Dauerbetrieb ein Ölkühler notwendig ist und ähnliches. Die Verteilerwalze wird jetzt wahrscheinlich von der 540 Zapfwelle angetrieben, Ölmotoren laufen schneller. Mit der anähernden Antriebsleistung der Verteilwalze, deren Drehzahl und der Ölpumpenleistung kannDir ein Hydraulikhändler weiterhelfen.
MfG ferd

  02-06-2013 15:20  Josefjosef
Umbau Siloverteiler von Zapfwelle auf Hydraulikmotor
Serwus Mucki,

ich hatte sowas mal umgebaut.
Hatte einen selbst gebauten Walzenverteiler mit hydrl. Schwenkung.
Später dann mal umgebaut , mit Hydraulikmotorantrieb, da ich mit Radlader betrieben habe.
Funktionierte einwandfrei. Ich hatte es so gemacht, dass ich den hydraulischen Antriebsstrang schnell abbauen konnte und auch normal an den Traktor betreiben konnte.
Die Leistung der Hydraulikpumpe, sowie der Motor müssen natürlich darauf abgestimmt sein.
(Geschwindigkeit auch)
Ist eine Tüfftelei, aber wenn fertig, eine gute Lösung.
grüße
Josef




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.