Pehaminator 15-09-2012 18:44 - E-Mail an User
Praktikum auf Mutterkuhbetrieb
Hallo!

Sucht jemand einen Praktikanten im Monat Juni von der Fachschule?
Würde gerne auf einem Mutterkuhbetrieb ein Praktikum von mind. 4Wochen machen.

Kennt jemand Mutterkuhbauern der vielleicht jährlich Parktikanten sucht?


179781 antwortet um 16-09-2012 19:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Praktikum auf Mutterkuhbetrieb
Muss das unbedingt im Juni sein, wegen Schule oder so? Da lernst du bei Mutterkühen am wenigsten, in der Zeit sind in der Regel die Kälber schon größer, die Kühe tragend und alle auf der Weide. Man kann also auf Urlaub fahren oder einer anderen Arbeit nachgehen. Wenn du im Winter Zeit hast, kannst du bei uns gleich anfangen.

Gottfried


little antwortet um 16-09-2012 20:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Praktikum auf Mutterkuhbetrieb
Hallo!

Hatten heuer auch einen sehr tüchtigen, netten und angenehmen Praktikanten einer FS der 3 oder 4 Wochen Pflichtpraktikum ab Mitte Juni zu machen hatte. Er hat gleich bis Ende August bei uns sein Praktikum erweitert, weil wir ihn wollten und er Zeit hatte und es ihm auch voll lustig war.
Gottfried hat schon recht dass du im Winter mehr sehen wirst, auch bezüglich Abkalbung, aber mit unserem Prakt. haben wir ausgemacht, dass er in den Winterferien noch mal für etliche Tage kommt, um auch hier Einblick zu bekommen.
Er hat sich im Sommer bei der Ernte am Traktor total wohl gefühlt und gearbeitet und mitgemacht, als wäre er schon öfter am Betrieb gewesen. Total integriert und in der Familie mitgelebt! Es war super mit ihm. Vielleicht kannst du das auch so machen, dass du später noch ein paar Tage im Winter kommen kannst.

Wir würden für nächstes Jahr auch wieder wen suchen, falls Interesse besteht, einfach melden.

Lg und viel Glück bei deiner Suche!



Bewerten Sie jetzt: Praktikum auf Mutterkuhbetrieb
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;358702




Landwirt.com Händler Landwirt.com User