Fahrtenschreiber für 50 km Traktor

Antworten: 5
Landini_xtx 05-09-2012 20:26 - E-Mail an User
Fahrtenschreiber für 50 km Traktor
Hallo Ich habe gehört, dass man für einen 50 km Traktor, wenn man ihn gewerblich verwendet, einen Fahrtenschreiber braucht. Wir haben eine Landwirtschaft und auch ein Baggerunternehmen. Denn Traktor haben wir in der Landwirtschaft angemeldet und melden ihn aber auch immer wieder für den Baggertransport. Derzeit ist es noch ein 40 km Traktor. Weiß jemand bescheid wie es mit einen 50er ausschaut? Mfg


may antwortet um 06-09-2012 08:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fahrtenschreiber für 50 km Traktor
am einfachsten in einer Zulassungsstelle/Versicherung oder beim Land - Verkehrsabteilung fragen


Schaf_1608 antwortet um 06-09-2012 14:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fahrtenschreiber für 50 km Traktor
Ich würde auch bei der Zulassungsstelle fragen, aber ich glaube nicht, dass du in diesem Fall einen brauchst, ein Bekannter von mir, der den Traktor genau gleich einsetzt wie du, hat auch keinen drauf.
Meines Wissens nach ist ab 60 kmh unbedingt ein Fahrtenschreiber notwendig, da die Typisierung als Traktor ja nicht möglich ist....
glg



michl_22 antwortet um 06-09-2012 20:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fahrtenschreiber für 50 km Traktor
Hallo,
du brauchst landwirtschaftlich auch einen fahrtenschreiber bei einem 50 km/h traktor , wenn du weiter als 100 km vom Betriebsstandort entfernt bist. Gewerblich und 50 km/h müsste auch ein Fahrtenschreiber eingebaut sein... aber wo kein kläger da kein richter (= ;


Shalalachi antwortet um 06-09-2012 21:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fahrtenschreiber für 50 km Traktor
Die Polizei mit dem Technische Dienst ist Kläger und auch gleich Richter. Regelmäßig am Kontrollplatz in ihrer Nähe!
Vorher informieren zahlt sich hier schon aus.


MaxPower antwortet um 07-09-2012 13:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fahrtenschreiber für 50 km Traktor
In Österreich braucht man bis 50km/h keinen Fahrtenschreiber. Ab 60km/h braucht man sowieso bereits den C Führerschein. Und wenn in der Zulassungsbescheinigung LKW drinnen steht brauchst auch einen Fahrtenschreiber.
mfg


Bewerten Sie jetzt: Fahrtenschreiber für 50 km Traktor
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;357463




Landwirt.com Händler Landwirt.com User