Frauen sind der Kitt des Dorfes

Antworten: 13
krähwinkler 13-08-2012 09:44 - E-Mail an User
Frauen sind der Kitt des Dorfes
Schöner gehts wohl nicht mehr. Univ.Prof. Gerlind Weber drückt in einen Standardinterview aus, was sie von den Frauen am Land hält.

Wenn das ernst genommen wird, werden die Buam bald mehr Auswahl haben.

Rückkehrerinnen und Neuzuzüglerinnen haben allerdings etwas Integrationsprobleme. Bäuerinnen, gründet ein Willkommensbüro!


walterst antwortet um 13-08-2012 10:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frauen sind der Kitt des Dorfes
ja, was drückt sie denn aus, die gerlind? machs nicht so spannend.


179781 antwortet um 13-08-2012 12:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frauen sind der Kitt des Dorfes
Na ja!
Ich kenn das eher so, wenn es wo eine Streiterei gibt sind zu 3/4 Frauen dahinter

Gottfried



Fallkerbe antwortet um 13-08-2012 12:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frauen sind der Kitt des Dorfes
@gottfried
zustimmung.




krähwinkler antwortet um 13-08-2012 14:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frauen sind der Kitt des Dorfes
Ein recht´s G´frett mit dir, steht ja alles in der Überschrift!


krähwinkler antwortet um 13-08-2012 14:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frauen sind der Kitt des Dorfes
Mich würde das schon interessieren, ob das bloß eine Behauptung, ein Gefühl der Frau Raumplanerin ist, oder ob da harte Fakten dahinter stehen.

Der Männernanteil am Land ist jedenfalls im Steigen begriffen, was -wie gottfried schreibt - zu mehr Friedfertigkeit beiträgt. Amen!


kraftwerk81 antwortet um 13-08-2012 15:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frauen sind der Kitt des Dorfes
@melanchthon,

ein Link zum Standard-Interview wär halt angebracht. Es ist mühsam zuerst selber zu recherchieren - beachte es sind nicht alles ausgebildete Schreiberlinge und politische Meinungsbildner die uns hier regelmässig "besuchen"; meist vor Wahlen.


Icebreaker antwortet um 13-08-2012 16:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frauen sind der Kitt des Dorfes
Hier der Link:
http://derstandard.at/1343744632365/Man-kann-die-Leute-nicht-annageln

Übrigens recht interessant, wie auch wieder mal die Userkommentare dazu.


mfg Ice
 


rbrb131235 antwortet um 13-08-2012 17:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frauen sind der Kitt des Dorfes
Ich wohne in einen kleinen Dorf das auch die letzten Jahrzehnte geschrumpft ist .
So wie die Anzahl der Personen sinkt, steigt meine Lebensqualität. ( Ruhe die eigentlich kaum mehr zu steigern ist )
Befürchte allerdings, dass durch die niedrigen Preise, der zum Teil leeren Häuser, und durch den hohen Erholungswert den man hier hat, bald eine Trendumkehr einsetzen wird.

Grüße rbrb13


Sperre_234 antwortet um 13-08-2012 17:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frauen sind der Kitt des Dorfes
Vereine sind der Kitt des Dorfes.
Vereine helfen für die Selbstdarstellung und gegen die Vereinsamung.
Vereine müssen vielmehr unterstützt werden und nicht aufgrund des sparens ausgehungert werden.
Es sind die Vereine die das Dorf beleben und zusammenhalten.

Fragenstein



krähwinkler antwortet um 13-08-2012 18:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frauen sind der Kitt des Dorfes
Man müßte einmal die fragen, die von der Stadt in ein Dorf gezogen sind und integriert wurden. Die könnten was erzählen.

Es muss ja nicht gleich alles so ablaufen wie grad in Griechenland wo wieder die Leut aus lauter Not ihre Brachflächen am Land reaktivieren. 10% der Stadtleute sind schon zurückgegangen.



Tropfen antwortet um 16-08-2012 10:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frauen sind der Kitt des Dorfes
Alter Kitt, bröckelt gern....


Christoph38 antwortet um 16-08-2012 13:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frauen sind der Kitt des Dorfes
Also ich habe beim Verglasen auch schon manchmal Silikon genommen.

Was jetzt im übertragenen Sinn das Silikon des Dorfes ist, habe ich mich noch nicht gefragt.


Bewerten Sie jetzt: Frauen sind der Kitt des Dorfes
Bewertung:
3.29 Punkte von 7 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;354104




Landwirt.com Händler Landwirt.com User