Ab wann ist Flughafer keimfähig?

Antworten: 2
firehand 28-06-2012 13:07 - E-Mail an User
Ab wann ist Flughafer keimfähig?
Hallo Pflanzenexperten! Ich jäte eben Unkräuter im Mais - macht es jetzt noch Sinn, Flughafer auszureißen? Die Ähren sind meist schon sichtbar.

Andersrum: der Flughafer, den ich jetzt ausreiße und im Feld liegenlasse, ist der in den Folgejahren keimfähig?


waldorf antwortet um 28-06-2012 22:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ab wann ist Flughafer keimfähig?
wahrscheinlich ja - aber wenn du Gewissheit haben willst nimm eine Pflanze mit nach Hause, trockne den Samen, und mach dann einen Keimtest


apfel11 antwortet um 29-06-2012 07:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ab wann ist Flughafer keimfähig?
Den Flughafer musst du vom Feld räumen, sonst ist die Arbeit umsonst - der ist mit Sicherheit keimfähig!



Bewerten Sie jetzt: Ab wann ist Flughafer keimfähig?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;348987




Landwirt.com Händler Landwirt.com User