- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt
Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt
12. Dez. 2011, 20:44 antonsvenson
Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt
Hör immer wieder diesen Satz von unseren Politikern. Ist damit vielleicht das von uns Steuerzahlern finanzierte Gehalt (man kann es auch als Förderung oder Subvention bezeichnen) von unserem Herrn Bundespräsidenten (319872.-) oder Bundeskanzlers(285600.-) gemeint. Oder zuviel Regierungsinserate von 29 mio auf 42 mio gesteigert.
Antworten: 2
12. Dez. 2011, 21:28 179781
Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt
Genau das was in der Überschrift steht ist die Ursache für die momentenen Probleme in der westlchen Welt. Nicht der Euro oder die EU wie viele Leute immer behaupten. Und es sind nicht nur die oben zitierten Politiker, sonder quer durch alle Schichten ein große Mehrheit aller Staatsbürger mitschuldig. Jeder kann bei sich selber zum nachdenken anfangen wofür er/sie schon Geld ausgegeben hat, das völlig unnötig war. Es wird eingekauft auf Teufel komm raus, die Leute werden immer älter und gehen aber immer früher in Pension, alles wichtige wie Kindererziehung, Schule, Krankenversorgung soll gratis sein.usw. Es gibt aber in keiner Wirtschaft etwas umsonst. Also wurden immer mehr Schulden gemacht, die nicht für Inverstionen in die Zukunft gedacht waren sondern für den täglichen Konsum. Und jetzt kommen wir dem Punkt immer näher, wo dieses System nicht mehr witergeht. Gottfried
12. Dez. 2011, 21:37 baerbauer
Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt
Als meine Frau und ich voll berufstätig waren, da hatten wir uns schon einen gewissen Lebensstandard erarbeitet. Jetzt mit Kinder und Hausneubau, da muss man halt auf einiges verzichten -ist halt so. Dafür leben wir wieder am Land, genießen unser eigenes Gemüse, kochen selbst wieder mehr und schätzen eben das Familienleben. Bewirtschaften die kleine Landwirtschaft, haben leider nur einen Teilzeitjob, aber was solls...Und... trotzdem kommen wir aus. lg
ähnliche Themen
- 3
Rundballenaufsteller
Hallo ! Ich bin am überlegen mir so eine Rundballengabel von Göweil zu kaufen. Ich hab mit meiner alten Gabel immer Probleme beim aufstellen, da manchmal die Folie verletzt wird. Hat da jemand Erfahru…
gg1 gefragt am 13. Dez. 2011, 20:44
- 3
Wert eines Kippers......?
Hallo. Wieviel kann ein 2achs,2seit.Kipper (Brantner, Fuhrmann,Stetzl bevorzugt) mit Maßen 5x2m mit Stahlwänden( ca. 1m hoch) u. DL. Anlage in sg. Zustand (Rapsdicht) NL.ca. 6To. kosten? Hat vielleich…
rocky1000 gefragt am 13. Dez. 2011, 20:38
- 1
Dolmar PS 7300
Hallo, habe bei der PS 7300eine frage. Nach einem unfall ist der hintere handgriff und das rechte kurbelgehäuse kaputt und muss getauscht werden. habe mich jetzt auch schon informiert wieviel die teil…
boili gefragt am 13. Dez. 2011, 20:36
- 0
Rundballenaufsteller
Hallo ! Hat jemand so eine Rundballengabel von Göweil im Einsatz ? Ich möchte meine Ballen nämlich aufstellen und mit meiner alten Gabel sind immer wieder welche aufgebrochen. Funktioniert diese Göwei…
gg1 gefragt am 13. Dez. 2011, 20:32
- 1
TGD- Austreten?
Hallo! Hätte eine frage, wer von euch ist in letzter Zeit aus dem Tiergesundheitsdienst ausgetreten? Habt ihr jetzt große Nachteile und würdet ihr es wieder machen? Oder soll man unbedingt dabei bleib…
Sternschnuppe gefragt am 13. Dez. 2011, 19:36
ähnliche Links