Schweißdraht für Verschleißschutz

Antworten: 7
DJ111 17-11-2011 11:46 - E-Mail an User
Schweißdraht für Verschleißschutz
Was würden die Technikspezialisten denn für einen Schweißdraht empfehlen um Bodenbearbeitunsgeräte - bzw. deren Werkzeuge gegen zu schnellen Verschleiß aufzupanzern, bzw. wie sind eure Erfahrungen, macht es denn Sinn ... oder kostet das mehr als es bringt?

Gruß DJ


Jophi antwortet um 17-11-2011 17:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweißdraht für Verschleißschutz
Kommt stark auf Deinen Boden an, ob das was bringt oder nicht.
Den größten Sinn macht das m.w. bei Sandböden evtl. noch bei einigen Steinböden.
Wenig bzw. gar keinen Sinn macht das bei meinen Lößböden, da reicht ein ganz gewöhnliches Pflugschar.



dealer antwortet um 17-11-2011 19:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweißdraht für Verschleißschutz
Hallo,
ich panzere seit jahren schon auf, habe aber nur ein Elektrodengerät. Für Schutzgasgeräte brauchst einen Fülldraht.
Was panzere ich auf: Kreiseleggenzinken, Pluganlagen, Flügelscharen und Verschleißkufen der Einzelkornsämaschine.
Was bringts:
Abnützung hast auf alle Fälle weniger, wennst die Arbeitszeit rechnest geht es sich nicht oder nur knapp aus. Die Schwierigkeit beim Aufpanzern ist, daß sich das Werkstück nicht erwärmen soll, also zieht man in zeitlichen Abständen immer wieder kleine Nähte was eben sehr viel Zeit beansprucht. Wichtig: Material auftragen und nicht einbrennen. Die Zeitschrift profi hat schon in einigen Artikeln darüber berichtet.
Übrigends: Weldit ist sehr gut und Profi auf dem Gebiet aber schweineteuer. Kaufe die gleiche Qualität da ein: http://www.interweld.at/index.htm
Ist zwar eine kleine Bude, nicht immer eine auskunftsbereite Person anwesend, die Aufpanzerelektroden sind aber top Qualität und der Preis gegenüber der Konkurenz ein Hammer.
Ich hoffe dir geholfen zu haben!



ALADIN antwortet um 19-11-2011 18:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweißdraht für Verschleißschutz
Schweißdraht SG600 DIN: 8555. Die gleiche Qualität wie Dur600 Elektroden.


Tectrol antwortet um 20-11-2011 13:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweißdraht für Verschleißschutz
Hallo
eine Firma für aufgepanzerte Schare usw. ist HTU in Üelzen, siehe

 


Bewerten Sie jetzt: Schweißdraht für Verschleißschutz
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;312473




Landwirt.com Händler Landwirt.com User