Taube im Stall - Frage

Antworten: 10
  15-08-2011 22:23  eranz
Taube im Stall - Frage
Hallo an alle Taubenzüchter,

bei mir hält sich seit Gestern Abend eine Taube im Kuhstall auf. Ich vermute um Zwischenstation zu machen, da ich selbst keine Tauben besitze.

Ich bin aber ein wenig neugierig geworden:
Was sagt dieser Ring am rechten Fuß aus?
Hat rechts oder links auch eine Bedeutung?
Vermisst sie etwa jemand?

eranz



  15-08-2011 22:26  eranz
Taube im Stall - Frage
...und hier die ganze Taube...

  15-08-2011 22:35  Summsumm
Taube im Stall - Frage

Auf dem Ring müsste eine Nr. stehen

nähere Info hier

http://www.brieftauben.at/


die sieht ja sehr zutraulich aus

  16-08-2011 12:29  traktorensteff
Taube im Stall - Frage
Vielleicht gibt es bei dir einen Taubenzuchtverein oder Kleintierzuchtverein, die kennen sich wohl aus, was man da machen könnte. Ich denke, irgendwer wird die Taube schon vermissen, wenn sie einen Ring hat.


  16-08-2011 12:35  soamist2
Taube im Stall - Frage
hallo,

das vieh müsste eigentlich mit einem kleinkaliber zu erledigen sein.

waidmannsheil

  16-08-2011 12:39  golfrabbit
Taube im Stall - Frage
@soamist

"nomen est omen"

  16-08-2011 13:38  traktorensteff
Taube im Stall - Frage
@ soamist2
Und bei dir braucht man schon ein bisschen mehr als ein Kleinkaliber...

Danke für die schöne Bestätigung des Wesens "unserer" Landbevölkerung...

  16-08-2011 14:12  Faltl
Taube im Stall - Frage
zu uns hat sich auch einmal eine Taube wegen Schlechtwetters verirrt. Man konnte sie leicht mit der Hand fangen und den Ring ablesen. Über Internet konnten wir den Besitzer (Bayern) ausfindig machen. Ein Fernfahrer nahm die Taube mit und hat sie auf einem Autobahnrastplatz in der Nähe von Regensburg freigelassen, sie ist wie mir der Besitzer mitteilte wohlbehalten in ihren Taubenschlag zurückgekehrt.
mfg Faltl

  16-08-2011 18:40  Liesal
Taube im Stall - Frage
Ein Opfer der Brieftaubenvereine?
Solche Vereine kalkulieren ja Tauben, welche aus Erschöpfung zwischenlanden, von vorneherein ein. Leider.

  17-08-2011 08:14  Rob1
Taube im Stall - Frage
Wo ist den die umhergelatscht,so dreckige Füße was die hat.Die wird sich nur ausruhen, wird bald wieder weg sein. Ich hab auch schon öfters solche Tauben für ein paar Tage gehabt.

  17-08-2011 09:11  Restaurator
Taube im Stall - Frage
@eranz:
auch bei mir ist über mehrere jahre hinweg eine beringte taube aufgetaucht. ich hab anhand der nummer "die spur aufgenommen" und herausgefunden, dass die taube aus mittelitalien war. der züchter hat sie irwo in der slowakei losfliegen lassen.
er hat mir erklärt, dass man diesen tauben am besten wasser und getreide zur verfügung stellt, sie rasten sich nur max. 3-4 tage aus bevor sie weiterfliegen und so war's auch immer.
die nummer gliedert sich in die
länderkennung, z.b. austria, esp, cro, ch,...
vereinsnummer des züchters (5 stellen)
geburtsjahr der taube (2 stellen, stehen quer)
laufende nummer der taube
ich hab "meinen" einfach weizen und wasser gegeben und dann den ring mit zoom fotografiert und die nummer abgelesen.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.