Get it on Google Play

Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???

Antworten: 17
johannes1291 08-01-2011 18:29 - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
Hallo zusammen. Da wir bald einen neuen Reform Muli T7 kaufen wollen, möchte ich wissen was so einer kostet ohne Aufbau.
Bin für jede Antwort dankbar
MFG johannes
michl2 antwortet um 08-01-2011 19:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
T7?
Probier einmal einen Unitrac,bessere Ausstattung,und der Preis ist auch nicht so hoch wie bei Reform!

Rocker45 antwortet um 08-01-2011 19:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
So ca 80000€ wirst rechnen müssen! Lass dir aber auf jeden Fall von mehreren Händlern Angebote schreiben da gibt es oft beim gleichen Modell signifikante Unterschiede!

Kriechbaum antwortet um 08-01-2011 19:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
Hallo kauf dir lieber einen guten gebrauchten !

sind um einiges billiger und haben schon aufbaugeräte dabei !

Oder Kannst du denn Muli so auslasten das sich ein neuer rentiert ,denn wenn man das sich die preise so ansieht stellt es einem die haare auf !Ich weiss nur das der Lindner Unitrac 92 91 Ps Laut liste 93000 € inkl.mwst kostet ohne aufbaugeräte ! also glaub ich wierd der reform T7 sicher treurer sein den refrom ist von dem her am teuersten !
War vor 2 jahren auf der Werkaustellung von Lindner und da stand ein fast neuer T7 da fragten wir einen Mitarbeiter was mit dem ist ! Er sagte ja denn hat einer gegen einen Unitrac 84 eingetauscht weil ihm der T7 an der Vorderachse zu viel gefedert hat !hat gesagt der hat wie ein gummiball an der vorderachse gehüpft !
Am besten du nimmst dir mal einen Vorführer !
mfg andi



Fendt312V antwortet um 08-01-2011 20:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
Hallo Kriechbaum, die bei Lindner sind auch gut im Märchen erzählen. Sind nicht besser als die anderen.

Hannes117 antwortet um 08-01-2011 21:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
Hallo bei Reform kenn ich mich nicht so gut aus aber ich weiß das der Aebi ohne Aufbaugeräte so um die 100000€ Kostet!!

michl2 antwortet um 09-01-2011 07:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
Hallo Kriechbaum!
Einen Unitrac 84 gibst noch nicht.aber das mit dem T7 stimmt:Ohne eine ladung wie ein Gummiball und die Bremse eine Katastrophe!

HauserKaibling antwortet um 09-01-2011 07:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
In meiner Nähe hat ein Bergbauer einen Reform mit Ladewagen, Kipper, Druckfass, und Seitenstreuer gekauft für stolze 165 000 Euro.

michl2 antwortet um 09-01-2011 07:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
Der Unitrac ist ca.um10000€ billiger als der T7,und mann bekommt einige Dinge nicht mal optional,was bei Lindner serienmäßig drinn ist. Bekomme im März einen neuen Unitrac 82!

bauernbua antwortet um 09-01-2011 10:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
Hallo, kauf dir einen Aebi TP450. Den gibt es jetzt auch mit einen stärkeren Motor. Das sind die Besten, meiner Meinung nach. Die Federung ist ein Hit. Kostet aber auch um die €100000,- .


179781 antwortet um 09-01-2011 12:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
Wie notwendig ist überhaupt so ein Muli?
Ich war schon einige Male in Italien in den Regionen Marche, Umbrien oder Toskana im Urlaub. Die betreiben dort auf unvorstellbar steilen Flächen Ackerbau und machen die Zugarbeiten mit Raupen und normalen Traktoren. Da hat einer auf einer Luzernefläche vor dem Hof wo wir gewohnt haben mit einem ganz normalen Fiat Traktor mit Scheibenmähwerk im Heck (Seitenmähwerk) gemäht. Die Fläche war an einigen Stellen so steil, dass man mit normalen Schuhen abgerutscht ist.

Gottfried

Muli1 antwortet um 09-01-2011 12:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
Hallo johannes 1291
Die Transporter kosten egal welche Marke alle zuviel Geld, aber sie haben auch den Vorteil das sie den Preis bei weitem nicht so schnell verlieren wie Traktoren oder andere Maschinen
Auch steigt der Preis noch jedes Jahr um einige %,wo inzwischen Traktoren gleichbleibend oder einige sogar günstiger geworden sind.
So bin ich bei der Wartung wie waschen,abschmieren, ölwechsel und allgemein kleine Reparaturen immer hinterher.
Bei einen Umtausch ist nicht das Baujahr sondern der allgemeinzustand des Transporters entscheidend. Unseren 1.neuen Reform Muli Bj 88 haben wir nach 14 Jahren um 85.000.- Ö-schilling günstiger verfauft als wir ihm zum Neupreis bekommen haben (aber privat).
In deiner Stelle würde ich mir mindestens 3 Angebote von verschieden Händlern geben lassen,wobei meist die Händler von der größten entfernung das billigste Angebot haben. Reform ist bekannt für einen hohen Listenpreis, wenn sie aber merken das du starkes Interrese hast,ist preislich viel möglich.
Mfg Muli1


johannes1291 antwortet um 09-01-2011 18:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
Vielen Dank für eure Antworten. ich habe heute einen gebrauchten T7 gefunden. Er hat "nur" 120000 CHF gekostet, obwohl er nicht mal 100 Stunden hat.



johannes1291 antwortet um 09-01-2011 18:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
Sorry michl2 aber der Unitrac sieht aus wie wenn sie den im dunkeln zusammengeschraubt hätten. ;-) sei mir nicht böse.. Es ist ja gut das nicht alle den gleichen Transporter haben sonst würden sie noch teurer werden. Die Preise sind von mir aus gesehen eine unverschämtheit
Gruss johannes1291

PS. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten

michl2 antwortet um 10-01-2011 20:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
Hallo johannes1291
Einmal Reform immer Reform!???????
Du solltest einmal was gescheiteres probieren

farmer_johnny antwortet um 21-06-2011 14:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
Da darf ich dem Johannes recht geben:

Die geschlossene Bauweise des T7, Zentraldrehgelenk und zentrisch gelagerte Antriebswellen sind einfach die beste Lösung für Transporter im Steilhang!
Die Portalachsen sorgen zu dem auch für enorme Bodenfreiheit, die du immer wieder für die Aufnahme von dichten und großen Schwaden lieben lernst.

Die offene Bauweise mit Vielen Gelenkwellen, welche bei jeder Verdrehung von Vorderwagen gegenüber Hinterwagen nicht nur Längenänderungen sondern auch noch erhöhte Belastungen in der Kreuzgelenken erleben, fördert die Lebensdauer bestimmt nicht.

Die Brockenharte Federung des Unitracs durch die Querlenkerbauweise kostet dir Lebensdauer deiner Bandscheiben. Und noch dazukommt, dass die Niveauregulierung zwar Radstellungsänderungen vorbeugen soll - aber wie funktioniert das denn bei der Hangquerfahrt?

Bei mir hat der T7 zb eine sauberen aufgeräumten Eindruck hinterlassen - die Federung ist zwar bestimmt nicht der letzte Schrei - jedoch das Ansprechverhalten angepasst an die Fahrzeugbauweise.

In diesem Sinne... MULI :)


Bewerten Sie jetzt: Wie teuer ist ein neuer Reform Muli???
Bewertung:
2.33 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;268776
Login
Forum SUCHE
Gebrauchte Reform Muli
Privatmarkt
  • Gafner Miststreuer
    Suche gut erhaltenen Gafner Aufbaumiststreuer für Muli mit kurzem Radstand.
  • John Deere 5080R
    Neuwertiger John Deere 5080R, Bj. 10/2013 mit 280 Bstd., Stoll Frontladerkonsole mit Mulitschlauchkuppler, Proportional-Kreuzhebelsteuergerät. Bereifung vorne: 440-65 R24, hinten 540-65 R34, 90 % Reifenprofil, 2 dw. Steuergeräte, 3-fach Zapfwelle, Powershuttle, Klima, Luftsitz, etc. (optional: Schneepflug und Splittstreuer).
  • Reform Muli 25
    Bj. 1969, 25 PS Deutz Motor mit Ladewagen, Miststreuer und Pick up. Dem Alter entsprechend guter Zustand. Mit vielen Ersatzteilen. Preis VB.
  • Lindner Muli T3500S
    Erstbesitz, ca. 1.250 Bstd., mit Dürrfutteraufbau und Miststreuaggregat mit liegenden Walzen, Preis auf Anfrage, nur tel. erreichbar, Bezirk: VB.
  • Miststreuer
    Für Reform Muli 50.
  • Ladewagen Comesa AT 9L Reform
    Aufbauladewagen, voll funktionsfähig, war zuletzt auf Reform Muli 440, passt auch auf die meisten anderen aus dieser Zeit. Kratzboden, Pickup und Tor hydraulisch bedienbar. MwSt. ausweisbar.
Bergtechnik - Berichte
Lindner Unitrac 112 LDrive beim Rollout

Lindner Unitrac 112 LDrive beim Rollout

Lindner erweitert seine Transporter-Serie nach oben: Der neue Unitrac 112 LDrive ist stärker, komfortabler, intelligenter und er fährt stufenlos. Wir waren beim Rollout in Kundl dabei.
Reform RM 16 DualDrive Hydromäher

Reform RM 16 DualDrive Hydromäher

Nach der Präsentation des Rapid Monta stellen die Reform-Werke Wels den neuen Hydromäher RM16 DualDrive vor.
Rapid und Reform nicht nur farbliche Unterschiede

Rapid und Reform nicht nur farbliche Unterschiede

Die Zusammenarbeit des Schweizer Einachsgeräteherstellers Rapid mit Reform bringt bei künftigen Modellen weitere Vorteile für die Kundschaft. Zwischen den Maschinen ändert man das Bedienkonzept.
Sauerburger Grip4 Zweiachsgeräteträger im Fahrbericht

Sauerburger Grip4 Zweiachsgeräteträger im Fahrbericht

Das Familienunternehmen Sauerburger hat kürzlich den Hanggeräteträger „Grip4“ einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt.
Sauerburger Grip 4 Zweiachsmäher

Sauerburger Grip 4 Zweiachsmäher

Sauerburger hat eine neue Grip 4 Zweiachsgeräteträger-Baureihe vorgestellt.

Dreikreiselschwader im Eigenbau

Für mehr Schlagkraft bei der Futterernte hat sich Landwirt Alois Kaiser einen Dreikreiselschwader gebaut. Wir haben ihn auf seinem Betrieb besucht, wo er uns die Maschine im Einsatz gezeigt hat.

SIP Spider 600/6 Alp im Praxistest

Der slowenische Landmaschinenhersteller SIP bietet einen leistungsfähigen Zettkreisel für Bergbauern an, den Spider 600/6 Alp. Wir haben diese rote „Berg-Spinne“ in der Praxis getestet.

Aebi CC110 Motormäher im Praxistest

Der CC110 ist der kleinste Hydromäher von Aebi. In der vergangenen Saison konnten wir das kompakte Kraftbündel mit einem Fingermähbalken und einem Schlägelmulcher ausgiebig testen.

Aufbauladewagen für Transporter im Vergleich

Zusammen mit der BLT Wieselburg haben wir fünf Ladewagen-Aufbauten unter die Lupe genommen. Die Preisunterschiede sind zum Teil enorm. Ob sie wirklich gerechtfertigt sind, erfahren Sie in unserer Vergleichsuntersuchung.

Rapid Twister für kleine Motormäher

Rapid hat den Twister weiterentwickelt: Die beiden neuen Maschinen wiegen und kosten nur mehr die Hälfte vom ursprünglichen Gerät. Daher wird in den Bergen ab sofort wieder öfter getwistet.

Pöttinger Boss Alpin mit Autotast

Pöttinger schickt einen neuen Boss in die Alpen: Kompakt, schick und mit interessanten technischen Details! Im letzten Herbst konnten wir ein Vorserienmodell der neuen Ladewagen ausprobieren.

Repossi Kammschwader im Praxistest

„So sauberes Heu habe ich noch nie eingefahren“, ist Testfahrer Thomas Hölzl aus Saalbach überzeugt. Grund dafür ist der Kammschwader von Repossi. Er schont das Futter und lässt Erde sowie Steine zurück. Wir haben das Gerät in der Praxis getestet.

Leistungsprüfstand für Rapid Orbito

Die Rapid Technic AG hat in ihrem Werk in Killwangen AG die bestehenden Prüfeinrichtungen für die Einachser ergänzt.

Doppelbandrechen selbst gebaut

Hannes Eder und Johann Schwaiger haben aus zwei Bandrechen einen Doppelbandrechen gebaut. Der „Gebirgsrechen“ bearbeitet bei einer Überfahrt bis zu 5,5 m. Mit der Maschine lassen sich sowohl Seitenschwade als auch Mittelschwade ablegen.

Schmetterling Doppelmessermähwerk von BBU

Mit einer Doppelmesser-Schmetterlingsmähkombination von BB Umwelttechnik lässt sich viel Treibstoff und Arbeitszeit sparen ohne auf Schlagkraft verzichten zu müssen. Wir haben den 9 m breiten Alpen-Schmetterling gemeinsam mit der BLT Wieselburg getestet.

Reform Metrac H7 RX / G7 RX

Reform präsentiert mit dem Metrac H7 RX und dem G7 RX zwei neue Zweiachsmäher. Mit dem Design der Maschinen setzt der Hersteller nach eigenen Angaben besonders auf Wartungs- und Servicefreundlichkeit.

Lely mit neuen Schwader und Kreiselheuer zur Agritechnica

Zur Agrtechnica 2015 in Hannover präsentiert Lely einen neuen Schwader und einen Kreiselheuer. Beide Maschinen sollen in Zukunft die Futterernte in Alpinen Lagen vereinfachen.

Rapid erweitert sein Stachelwalzensortiment

Rapid hat sein Sortiment der bewährten Leichtbaustachelwalzen erweitert. Die neue Walze hat 52 Kunstoffstacheln.

Heu blasen mit dem Laubbläser

Dort, wo das Gelände für Maschinen zu steil oder zu uneben ist, kann ein Laubbläser die Heuernte erleichtern. Wir haben fünf rückengetragene Blasgeräte getestet. Worauf Sie beim Kauf achten sollten, erfahren Sie in unserem Vergleich.

Reform Muli T10 X HybridShift geht in Serie

Der Muli T10 X HybridShift von Reform vereint den hohen Wirkungsgrad eines Schaltgetriebes mit dem Komfort eines stufenlosen Fahrantriebs. Vor wenigen Wochen konnten wir eine Vorserienmaschine im praktischen Einsatz fahren.

Lindner Lintrac erfüllt Richtlinie für Zweiachsmäher

Die BLT-Wieselburg hat sich kürzlich den Lintrac auf dem Prüfstand und im Gelände näher angesehen. Das Ergebnis ist, dass die Maschine die Anforderungen der BLT-Prüfrichtlinien für die Gebrauchswertprüfung von Zweiachsmähern erfüllt.

TerraTec IBEX 28 Motormäher im Praxisvergleich

Der TerraTec Ibex 28 hat einen stufenlosen hydrostatischen Fahrantrieb. Auch die Anbaugeräte werden hydraulisch angetrieben und lassen sich stufenlos regeln. Die Schwächen und Stärken des Ibex 28 haben wir in unserer umfangreichen Vergleichsuntersuchung erforscht.

Einachsgeräteträger mit Mulcher im Praxisvergleich

Das LANDWIRT Testteam und die BLT Wieselburg haben vier Einachsgeräteträger in der Praxis und auf dem Prüfstand getestet. Was diese Kraftprotze beim Mulchen und Mähen leisten, erfahren Sie in unserer dreiteiligen Serie.

Köppl Atra Motormäher im Praxistest

Mit dem Atra hat Köppl einen leichten, wendigen Hydromäher auf den Markt gebracht. In der vergangenen Saison konnten wir das kompakte Kraftpaket ausgiebig testen.

Motormäher Brielmaier Duo 6 schlägt Traktor mit Scheibenmäher

Der Brielmaier Duo 6 ist ein Motormäher mit gigantischen sechs Metern Arbeitsbreite. Wir haben ihn mit einem am Traktor angebauten Scheibenmähwerk verglichen. Der niedrige Spritverbrauch, die hohe Schlagkraft, die Bodenschonung und das praktische Handling haben unsere anfänglichen Zweifel schnell beseitigt.

Heuschieber von Agrartechnik Seeber im Praxistest

Mit dem HeuMax und SiloMax lassen sich enorm hohe Futtermengen talwärts bewegen. Die beiden Abräumgeräte lassen sich an jeden Einachsgeräteträger anbauen. Die Leistung gegenüber einem Bandrechen ist in der Disziplin „Abräumen“ ein Vielfaches.

BB-Umwelttechnik Schwader für Motormäher

Der Schwader für den Motormäher ist das jüngste Mitglied in der Produktreihe von BB-Umwelttechnik. Entstanden ist diese Maschine laut Hersteller aus der Nachfrage nach mehr Arbeitsbreite an Motormähern.

Reform Mounty 110 V mit neuem Motor

Der neue Mounty 110 V präsentiert sich mit mehr Leistung und mit einem neuen Design der Motorhaube.

Ballenpicker für den Lindner Unitrac

Mit Hilfe der ausklappbaren Zylinder können sechs Heuballen aufgenommen und ohne Hilfsmittel gesichert werden.