Perkins 3 Zyl mit Turbo

Antworten: 6
  09-12-2010 09:18  84ZX
Perkins 3 Zyl mit Turbo
Hallo

in manchen Fergusons wurde der ansonsten meistgebaute Traktormotor (MF 135, 35, 230, 253,.....) mit Turbo verbaut um die Leistung zu erhöhen - A 3.152 mit Turbo.

Frage: Wie sind Eure Erfahrungen? Hält der Motor das gut aus?

Vielen Dank,


mr.x

  11-12-2010 11:04  ludwig1
Perkins 3 Zyl mit Turbo
Der Lindner 1600 hat auch den gleichen Motor, falls du keinen MF Besitzer findest

  11-12-2010 13:22  walterst
Perkins 3 Zyl mit Turbo
Es gibt zahlreiche Typen mit dem 3152 Turbo bei guter Haltbarkeit. Der Motor hat aber dann meistens eine etwas abgeänderte Bezeichnung, (AT 3152-4) die mich vermuten lässt, dass der Motor an den Turbobetrieb auch adaptiert ist. Der 3152 Sauger leistet in manchen Ausführungen nur 35 oder 38 PS und in den Turboversionen bis zu 60.

  11-12-2010 16:51  Roitex
Perkins 3 Zyl mit Turbo

Fahre diesen Motor in einem MF 363 seit über 20 Jahren!
Hat ca. 7000 Traktormeterstunden drauf, bis dato keine Probleme
oder Reparaturen gehabt.


  11-12-2010 21:33  HanSolo
Perkins 3 Zyl mit Turbo
Hallo!!!!

Hab einen MF 135 -48 PS und einen Lindner BF 520 SA -52 PS und beide haben einen 3.152 S drinnen.Hab zwar keinen Turbo drauf aber die Motoren sind extrem langlebig und zuverlässig. Bin mit den Motoren sehr zufrieden. Das einzige das mal gemacht worden ist bei beiden war die Einspritzpumpe Abdichten aber sonst war nichts gröberes hin.
Das wichtigste ist das beim Ölstand von Zeit zu Zeit kontrollierst, aber sonst fast nicht zum umbringen.
Die Version mit den Turbo ist meines Wissenstandes auch sehr Robust. Ist wie mit allen Maschinen wennst drauf schaust dann wird nicht viel passieren.

Was für einen Traktor hast denn?

MFG

  11-12-2010 22:00  84ZX
Perkins 3 Zyl mit Turbo
hallo

danke für die antworten.
überlege ob ich mir einen mf 363 für den wald zulegen soll - dann mit krpan 6eh.
mf 240 hab ich - selber motor - bin sehr zufrieden - jedoch hab mich gefragt, ob er den turbo gut verkraftet.


mr.x

  12-12-2010 09:05  Obersteirer
Perkins 3 Zyl mit Turbo
@ ludwig Achtung bei Lindner 1600 ist sehr anfällig bei Motor (stirnrad ) auch der Kühler ist viel zu knapp verbaut dadurch wird er gerne Heiss.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.