Antworten: 6
  17-10-2010 14:31  Silvio07
Öle bei Steyr 650a
Hallo an alle!
Meine Frage wäre ob es das beste ist, sämtliche Öle(z.B. Lamellenkupplung beim Allrad, Zapfwellenkupplung, Getriebe, Hydraulik, Vorderachse usw.) beim 650a laut Herstellervorschrift einzufüllen, oder gibt es Erfahrungen mit anderen Ölen welche sich im Praxisbetrieb besser verhalten haben (wie z.B.: Winterbetrieb, Sommerbetrieb etc.)? Danke für eure Antworten.

  17-10-2010 14:49  walterst
Öle bei Steyr 650a
@silvio

Was konkret willst Du gegenüber der Herstellervorschrift bei einem technisch fast 50 Jahre alten Traktor verbessern?
Der Traktor hat keinen Turbo, keine Lastschaltung, kein Selbstsperrdifferential, keine Planeten vorne und einen getrennten Hydraulikkreis.
Die gängigen Öle erfüllen über die geforderten MIndeststandards hinaus wahrscheinlich einiges mehr als damals vorgeschrieben und alles höherwertige dürfte umsonst investiertes Geld sein. Sinnvolle Wechselintervalle vorausgesetzt.
Meine unverbindliche Meinung. (hab selber ähnliche Fahrzeuge mit beachtlichen Einsatzstunden)

  17-10-2010 20:21  Silvio07
Öle bei Steyr 650a
Danke für die schnelle Antwort!
Hab noch nie einen solchen Traktor besessen und möchte halt nur das alles gut funktioniert. Weil ich keine Erfahrungswerte diesbezüglich habe, hatte ich diese Frage gestellt.
Danke nochmal und liebe Grüße.

  19-10-2010 10:27  pirsch08
Öle bei Steyr 650a
Hallo Hab bei meinem 650A heuer im Frühjahr sämtliche Öle gewechselt, auch bei den Planetengetriebe ?? auf der Hinterachse
Habe nur Castrolöle verwendet also Motoröl Getriebeöl usw..
Kostet zwar etwas aber ich will meinen Steyr noch mehrere Jahre verwenden also ist es mir auch wert
LG



  19-10-2010 10:58  walterst
Öle bei Steyr 650a
@pirsch
Die Ölmarke ist relativ uninteressant. Das Öl muss passen und mit einer gutgemeinten Übererfüllung der Anforderungen kann der Schuss auch nach hinten losgehen.

  19-10-2010 19:49  Silvio07
Öle bei Steyr 650a
Hallo Pirsch!
Inwiefern ist das gemeint mit dem Schuss nach hinten?
Danke und liebe Grüße.

  19-10-2010 21:31  walterst
Öle bei Steyr 650a
schau mal bei:

http://steyr-allerlei.at/oele.htm



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.