Perkins 4 Zylinder springt nicht an (Reform Muli 40)

Antworten: 9
losAndos 10-09-2010 20:51 - E-Mail an User
Perkins 4 Zylinder springt nicht an (Reform Muli 40)
Hallo,

haben einen Reform Muli 40 mit einem Perkins 4 Zylinder Motor der nicht anspringt.
-Anlasser dreht.
-Vorglühen (bzw. Vorwärmen, wie es da glaub ich richtig heißt) scheint auch zu funktionieren, denn das Teil beim Ansaugstutzen wird warm/heiß.
-Wenn ich die Dieselzuleitung direkt am Motor für jeden Zylinder abschraube und starte, sehe ich daß Kraftstoff eingespritzt wird.

Der Motor lief schon mal und ist dann nach ca. 50 Meter einfach abgestorben und seither hab ich das Problem.

Wie/Was könnte ich da nachschauen bzw. kontrollieren?

Besten Dank
martin



179781 antwortet um 10-09-2010 23:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Perkins 4 Zylinder springt nicht an (Reform Muli 40)
Entlüften!
Zuerst die Einspritzpumpe bei den zwei kleinen Schrauben an der Seite, danach an einer
Einspritzpumpe die Dieselleitung locker machen und starten bis der Motor läuft.

Gottfried


stippich antwortet um 11-09-2010 10:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Perkins 4 Zylinder springt nicht an (Reform Muli 40)
Kann auch sein wenn das nicht Funktioniert das bei der Einspritzpumpe das sieb zu ist dann musst du es ausbauen und ausputzen dann entlüften dan müsste er wieder laufen. ( sieb ist bei der Einspritzpumpe am Hinteren Runden Deckel da wo auch eine Leitung dabei ist diese Abnehmen und Sieb Heraus nehmen und Säubern ) . MFG



stippich antwortet um 11-09-2010 10:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Perkins 4 Zylinder springt nicht an (Reform Muli 40)
Kann aber Natürlich auch sein das die Dieselfilter zu sind war auch schon öfters bei meinen Perkins Motor . MFG


andy95 antwortet um 11-09-2010 14:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Perkins 4 Zylinder springt nicht an (Reform Muli 40)
hat der muli 40 nicht einen 3 zylinder motor wie der 145???


losAndos antwortet um 12-09-2010 14:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Perkins 4 Zylinder springt nicht an (Reform Muli 40)
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hatte gestern die Schrauben auf der Seite der Einspritzpumpe gelöst und dann gestartet. Bei der unteren kam relativ schnell Diesel raus, bei der oberen gar nicht, selbst nach längerem Starten. Sollte dort auch Diesel herauskommen? Danach hab ich eine der Einspritzleitungen gelöst, dort kam auch gleich Diesel raus, aber der Motor lief deswegen leider noch nicht an.
Werde auch noch das Sieb und den Dieselfilter checken!

@andi: Soweit ich weiß, ist der 40iger und 140 mit einem 4 Zylinder Motor ausgestattet (40 PS), der 45iger und 145iger mit einem 3 Zylinder (46 PS).


arnold.reichegger@gmail.com antwortet um 13-09-2010 13:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Perkins 4 Zylinder springt nicht an (Reform Muli 40)
Prüf mal, ob der Seilzug zum Abstellen des Motors klemmt.

Gruß
Arni


H-B-M antwortet um 13-09-2010 14:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Perkins 4 Zylinder springt nicht an (Reform Muli 40)
Vielleicht ist die Einspritzpumpe kaputt und bringt zu wenig Druck zusammen

mfg


arnold.reichegger@gmail.com antwortet um 13-09-2010 16:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Perkins 4 Zylinder springt nicht an (Reform Muli 40)
Kraftstoffleitung prüfen, ob der Schlauch nicht irgendwo abgeklemmt wird, oder der Schlauch rissig ist und Luft angesaugt wird.
Saugrohr bzw. Winkelstück der Kraftstoffleitung am Tank prüfen, kann verstopft sein!

Gruß
Arni



losAndos antwortet um 09-10-2010 19:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Perkins 4 Zylinder springt nicht an (Reform Muli 40)
Vielen Dank an alle!
Ich hab alles so gemacht wie gesagt, brauchte ziemlich lange bis an der oberen Schraube bei der Einspritzpumpe Diesel rauskam, aber jetzt läuft er wieder wie ein Uhrwerk!

Vielen Dank!
martin


Bewerten Sie jetzt: Perkins 4 Zylinder springt nicht an (Reform Muli 40)
Bewertung:
3.33 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;250516




Landwirt.com Händler Landwirt.com User