Clausia 07-06-2010 13:22 - E-Mail an User
Hochträchrige Kuh mit geschwollenen Beinen
hallo,

vor ca. 1 monat haben wir unsere rinderherde auf die weide gelassen, gestern mussten wir eine hochträchtige kuhe herein holen, da sie 3 stark geschwollene beine (über den klauen) , eine schwere atmung und ein fast steifes bein hatte. gestern habe ich ihr 3 mal die beine gekühlt und sie hat auch schon wieder heu und gras gefressen. in ca. 2 wochen wird ihr kalb zur welt kommen. fieeber hatte die kuh nicht aber die beine sehen immer noch geschwollen aus.
jedoch ist seit gestern eine kleine verbesserung eingetreten.

dazu muss ich sagen ist es in unserer region seit 2 tagen sehr warm.

was könnte das sein?
wie könnte ich der kuh weiter helfen.

ich freue mich auf euer antworten!
Danke


kraftwerk81 antwortet um 07-06-2010 13:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hochträchrige Kuh mit geschwollenen Beinen
was sagt der Tierarzt?

Könnte mir schon vorstellen dass das mit dem Kreislauf was zu tun hat. Wenn's heiss ist läuft die Pumpe auf vollgas. Ich würd Ihr auf jeden Fall einen schattigen Platz gönnen.


walterst antwortet um 07-06-2010 13:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hochträchrige Kuh mit geschwollenen Beinen
bei einem hochträchtigen Tier wird man ja wohl nicht lange herumrätseln.
Gib am Abend Bescheid, was der Tierarzt dazu sagt.



Bewerten Sie jetzt: Hochträchrige Kuh mit geschwollenen Beinen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;239822




Landwirt.com Händler Landwirt.com User